Beiträge von KTMNerd
-
-
Hier mal Bilder...
-
Ganz einfach...
mit (eingebautem) Kat = legal
ohne Kat (trotz E-Nr.) = illegal
Frag bei dem Anbieter nach, ob der ESD mit Kat geliefert wird.
-
Der Kat sitzt im ESD - einzige Ausnahme m. W. ist die Remus-Hexacone-Komplettanlage. Dort sitzt der Kat im Krümmer (Krümmer hat auch eine E-Nr.)
-
Sniper: musstest Du denn auch schon extra dafür bezahlen, dass die kein IR-Logo auf das Dekor machen?
-
Man muss aber dazu sagen, (klare Geschmacksache)
dass der Independentracing Schriftzug schön ins Dekor integriert wird, gefällt mir total
Das hängt wohl vom Dekor ab!Wenn das Dekor sowieso aus einer Vielzahl von Firmenlogos besteht, dann fällt es nicht weiter auf - mag ich aber lieber schlichte Designs,
dann ist es schon ziemlich störend. Außerdem finde ich es ziemlich unseriös, die Info erst nach Erstellen des Designentwurfes und auch dann nur
auf Anfrage zu erteilen. In den AGB habe ich dazu auch nichts finden können.
-
Nur als Hinweis:
Bei IR machen die auf Lampenmaske und die Heckseiten ihr Logo drauf.
Wer das nicht möchte, muss 90,- EUR extra zahlen.
-
...davon ist wohl nicht auszugehen...

-
Wie wäre es mit einer schönen Lampenmaske?
-
Dabei handelt es sich lediglich um einen Benzinschlauch mit ca. 1,5 m Länge, einer Schlauchschelle
und einem Sicherungsring für den Nippel am Tankstutzen. Gesamtkosten im Zubehörhandel schätzungsweise
5,- EUR. Dafür rd. 23,- EUR zu verlangen ist schon eine bodenlose Frechheit - aber ist man ja von KTM
gewohnt... -
Die Bestell-Nr. steht im Ersatzteil- oder auch im PP-Katalog...
-
Bei Heidenau gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K73 und K80.
Reicht das nicht?
-
Warum schneidest Du nicht die Tachohalterung auf Größe des Tachos zurecht? (s. gestrichelte Linie; neue Tachohalterung ca. 9,- EUR)
Nach den Bildern zu urteilen, müsste die Startnummerntafel dadurch einiges näher an den Tacho kommen. -
Am besten gar nicht am Endtopf anbringen, sondern einfach bei den Papieren mitführen.
Bei einer Kontrolle sagt man dann einfach, man hätte es beim letzten Auspuffstopfen
vergessen anzubringen...
-
-
Genau!
Aber jetzt mal Spass beiseite - könnte man den zugeschnittenen Schaumstoff nicht irgendwie beschichten...Glasfasermatten, Epoxidharz o. ä. um
eine feste und ansprechende Form zu erhalten? Im Modellbausektor müsste es doch was geben. -
...ich glaube, dann würde es noch besser aussehen, wenn Du die Startnummerntafel weglässt und nur mit Schaumstoffblock rumfährst

-
Ich weiß auch nicht, wie sich KTM das mit der Motorentlüftung vorgestellt hat.
Sollte das einfach offen bleiben?Ich habe bei mir jetzt einen (transparenten) Benzinschlauch drangemacht und am
Ende zugestöpselt. Von Zeit zu Zeit schaue ich dann mal nach, ob sich was angesammelt hat. -
Ok, da hast Du Recht! Bei der Hubraumerhöhung gegenüber der SMC hätte auch ein deutliches Leistungsplus rumkommen können...
-
Das sich jemand Gedanken dazu macht, finde ich ja auch gut
- aber die Umsetzung gefällt mir halt nur nicht 
Ich habe bei mir einen Koso DB-01R dran und ohne mich jetzt weiter mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben, würde
ich meinen, dass ich die Startnummerntafel ohne groß Bohren oder Sägen dort anbringen könnte. Die Zapfen vom Kotflügel
könnte ich nutzen und oben für die obere Gabelbrücke benötige ich lediglich eine längere Schraube und eine Distanzhülse
um den Abstand zum Tacho zu gewährleisten. Ein Wechsel Startnummertafel - Lichtmaske (bei mir EXC) wäre in Minuten
zu bewerkstelligen.