Es geht hier wohl eher um die Tatsache, dass die erste Abstimmung nur 62 PS gebracht hat und nun - nachdem ein anderer die Abstimmung vorgenommen hat,
die Maschine 65 PS auf dem Prüfstand bringt. Das bei meiner SMC-R die Serienstreuung zugeschlagen hat, ist mir klar. Aber wer sagt Dir, dass eine gebrauchte
SMC gut im Futter steht. Kannst die ja schlecht vor dem Kauf auf den Prüfstand stellen - oder es wäre zumindest ungewöhnlich.
Beiträge von KTMNerd
-
-
Der Filter geht von der Länge her bis in das Batteriefach.
Die Batterie muss dann vorne eingebaut werden. -
Mit einem kleinen Tacho (EXC, Enduro R (b. 2012), Koso etc.) könnte es vielleicht ganz gut aussehen...
Aber so, finde ich, sieht es
aus! -
Hi,
keine Ahnung woran es liegt. Aber definitiv nicht am
Vielleicht weil ich aufgrund meiner Körpergröße (1,98 m) ziemlich weit hinten sitze und
so das Gewicht (110 kg in voller Montur) mehr auf dem Hinterrad liegt?Die Hinterradreifen haben unterschiedlich lange gehalten...der erste ca. 2500 km, der zweite
schon rd. 4500 km (war dann aber total glatt) und der dritte sieht jetzt bei 3100 km noch
ganz gut aus. -
Ja, kann ich bestätigen! Ich habe das Teil bei mir drauf.
-
Mach' doch mal ein Bild von der Seite...
-
Nach 10.000 Kilometern mit dem ersten Reifen gibt es nächste Woche vorne einen neuen...
-
pete: das mit dem Lufi würde ich mir noch mal überlegen - der aus dem Evo2-Kit (RX-5179) hat einen längeren Ansaugschnorchel und ist wesentlich voluminöser.
Da geht schon mehr Luft durch - die der Motor mit der anderen Nocke eventuell brauchen könnte... -
Das sich jemand beim Highscore für die schnelle Lieferung bedankt, gab es hier auch noch nicht häufig
Aber - vielleicht wird es ja demnächst zur Regel... -
Tja, beim Abstimmen - speziell der 690er - zählt wohl Erfahrung mehr als andere...
-
Mit den Kratzern habe ich nicht so das Problem - viel ärgerlicher finde ich die Flecken, wenn mal Benzin auf den Kunststoff tropft.
-
Was bei Dir wohl rausgekommen wäre, wenn Lammert die Abstimmung gemacht hätten...?
-
Auf die von Highscore abgestimmte SMC-R bleibt noch ein Rückstand von 5 PS...
Die Nachabstimmung wurde bei Lammert Motorsport in Holzwickede durchgeführt.
Techn. Details:
- SMC-R (Bj. 2012)
- PP-Endtopf
- EVO1-Mapping
- Kastl
- K&N RX-5179 (somit kein Handschuhfach)
- Reifen hinten: Conti CASM, Laufleistung ca. 400 km
- Außentemperatur am Abstimmungstag: 24 Grad -
...und die Software zum Aufspielen der Maps befindet sich auf der CD die dem Kastl beiliegt.
-
Dafür nimmt er doch die Sponsorenaufkleber!
-
Der Hubständer ist
, wenn man den Motorschutz aus Kunststoff dran hat.
Aufgrund der Keilform stand sie bei mir immer etwas kippelig.
Habe mittlerweile auch die Montageständer für vorne und hinten -damit steht
sie bombensicher. -
Mittlerweile nicht mehr - die Maschine ist noch mal abgestimmt worden...
-
Dann schau doch mal hier
-
Ich bin 1,98 m und würde gerne eine Duke 4 fahren. Da ich beim Draufsitzen schon mit den Knien auf den Boden komme,
würde ich diese gerne höherlegen. Meint Ihr das funktioniert, wenn ich aus meiner SMC-R die Gabel und das Federbein
einbaue...?
-
schau mal bei KFM-motorräder.de da bekommst alles was ne teilenummer hat und bist im schnitt immer günstiger dran als bei ktm west o.ä.
Habe ich das richtig gelesen? - 9,- EUR Versandkosten? Ganz schön happig!