...ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen...
Wie kann ich eigentlich am einfachsten/schnellsten den Sprit aus dem Tank lassen?
...ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen...
Wie kann ich eigentlich am einfachsten/schnellsten den Sprit aus dem Tank lassen?
Wundert mich eh, warum es das nicht schon lange im PP-Katalog gibt!
Jaaa, selbständig machen mit 'Ready-to-Race'-Aufklebern! Todsicheres Businessmodell! ![]()
Bei den Tankanzeigen (oder Füllstandsanzeigen) wie am Koso DB-01R wird ein Tankpegelschalter mit sich
veränderndem Widerstand erwartet. Im einfachsten Fall ist im Tank ein Schwimmer, der je nach Füllstand
einen anderen Widerstand erzeugt. Die Reserveleuchte vom Koso DB-01R+ funktioniert lt. Koso mit einem
Reservemasseschalter, der bei Erreichen des Reservefüllstandes die Leitung durchschaltet.
In der KTM ist ein Tankgeber verbaut, der bei Erreichen der Reserve die Spannung und mA ändert.
Den Rest erledigt dann das Kombiinstrument...
Mit anderen Worten: ohne eine entsprechende Schaltung wird es m. E. wohl weder beim Koso noch beim
Daytona mit der Tankanzeige funktionieren.
Habe noch was gefunden...
Der DAYTONA Asura (ca. 130,- EUR) bietet u. a. die Möglichkeit der Wasser- und Öltemperaturanzeige.
Mit der Tank-/Reserveanzeige wird es m. E. aber auch hier schwierig...
Weitere Infos (englisch) gibt es hier: http://daytona-global.com/prod…ategID=37&productID=84787
Vielleicht noch mit eingebautem Navi?
Du verlangst ziemlich viel von einem kleinen Tacho!
Die größte Kompatibilität bei akzeptablen Ausmassen verspricht m. E. noch der Tacho der Enduro R (bis Bj. 2011).
Allerdings ist der Preis mit rd. 270,- EUR auch recht üppig.
Ja, kenn ich... Fersenschützer habe ich daher. Wobei ich die Qualität hinsichtlich der Passform für schlecht halte.
Schicke Teile! Wie/wo kann man die denn bestellen?
Auf der Internetseite, die Du so unauffällig platziert
hast, geht's zumindest nicht...
Wer Bilder einstellt, muss auch Kritik aushalten können... ![]()
Was will man dem Betrachter mitteilen? Hier fährt einer ohne Hirn? - oder - wenn ich weiter so fahre, sehe ich auch bald so aus? ![]()
Letztendlich hat es doch funktioniert - nachdem ich wahllos mehrere Stecker gezogen habe,
blinkte auf einmal die EFI- bzw. EOBD-Lampe.
...was die vielen Totenköpfe sollen, verstehe ich nicht... ![]()
Dafür gibt's doch extra eine Rubrik:
Forum Alles zum Thema Rennstrecke
und eine kostenfreie Suchfunktion.
http://www.ktm.com/de/katalog.html
Ja, ich war auch ziemlich überrascht, als ich die Seite mit den Seitenteilen gesehen habe...
Preise abhängig vom Händler...
Scheinwerfermaske weiss 2008, 7800800100020, 26,72 €
bzw.
Scheinwerfermaske weiss 2011, 7800800100028, 26,72 €
Scheinwerfer kompl. EXC-EU 2008, 78014001000, 52,42 €
Maskengummis `95, 50211086000, 2 x 4,52 € = 9,04 €
Bremsschlauchführung orange '08, 7800802200004, 1,96 €
bzw.
Bremsschauchführung weiss 2011, 7800802200028, 2,02 €
Ejot PT-Schraube K60x20 SW=6 (f. Bremsschlauchf.), 0017060203, 0,54 €
Die neuen Seiteteile stehen im PP-Katalog Street 2013.
Hauptsache sicheres Schuhwerk beim Fahren!
Du weißt schon, warum Du kein Foto von der Seite eingestellt hast...
Die Maske steht ja mördermäßig weit ab!
Auch wenn manche den Umbau nur aus rein optischen Gründen zu machen scheinen -
Sinn und Zweck des Ganzen war bzw. ist es auch durch die eng anliegende Lampenmaske eine
andere Perspektive beim Fahren zu erhalten...
Fahrer mit EXC-, Koso- bzw. Enduro-R-Tachos dürften das eigentlich auch bestätigen können.
Mit dem Original-Tacho ändert sich allerdings nichts außer die Optik - ob allerdings zum Positiven
sei jedem selbst überlassen...
Sieht auf den ersten Blick nach einer Kawasaki (KLX oder so) aus...
Stimmt, sieht man kaum. Aber wenn's schon mal da ist...
Auf jeden Fall erspart man sich so das ganze Gefrickel an der Zündspule etc. ... ![]()