Ich frage mich langsam, ob Race-Styles dafür was bekommt, dass auf jedem
Dekor der Name von einem Energy-Drink-Hersteller erscheint.
Beiträge von KTMNerd
-
-
Hat schon mal jemand von Euch versucht, das Kabel für das Drehzahlsignal direkt
auf Pin 4 (Drehzahlimpuls) am Hauptstecker der KTM zu legen?
Bei mir hats funktioniert! Einstellung im Koso-Tacho: HI / 1P -
Warum ist die 625er standfester als die 640er? Ist der Motor besser? (Interessiert mich persönlich)
Da wir jetzt die 690er aus Budget-Gründen grundsätzlich ausgeschlossen haben, sollte der Thread-Schreiber
lieber in der 'Vergaser'-Rubrik weiterfragen... oder im Nachbarforum http://vb.ktm-lc4.net</a> -
Schade, dass die keine Bilder haben wie die Dekore am Motorrad aussehen.
-
Klar, um dann nach jedem Wochenende mit ausgiebigen Touren einen Ölwechsel zu machen?
-
Allein vom Anforderungsprofil (Tagestouren, 2-Sitzer) scheidet doch eine 530er bzw. EXC-Modelle grundsätzlich aus.
Wenn das Geld für eine 690er nicht reicht, kauf Dir eine 640er! -
Den Ausdruck habe ich auch und habe es auch unserem TÜV-Prüfer gezeigt.
Der meinte nur, dass der andere Prüfer das gar nicht hätte eintragen dürfen und
die Angelegenheit dadurch nicht legal würde. -
Aber wenn Du - zumindest momentan - eh den umgebauten Originaltank eingebaut hast,
wäre der Heckumbau doch nicht unbedingt nötig gewesen - oder bietet das noch einen
weiteren Vorteil? (Gewicht?) -
Ähem, ich sage nichts ohne meinen Anwalt!

Ich habe auch diesbezüglich mit einem TÜV-Prüfer gesprochen, der allerdings seinen Job wohl etwas ernster nimmt.
Der sagte, dass schon seit einigen Jahren nur noch Auspuffanlagen mit E-Zeichen eingetragen werden dürfen. -
Legal ist das aber auch nicht!
-
Indirekt hat er das Thema Zulassung ja schon angesprochen, da er ja meinte einen Akra mit E-Nummer gefunden zu haben...
Mist, jetzt ist der Thread doch schon wieder länger geworden...

-
Na, schätze er meint mich...

Du interpretierst meinen Beitrag aber falsch - ich finde das Projekt auch sehr interessant!

-
Hab's gerade ausprobiert - da blinkt nichts...

-
mausa025: Jetzt sag bitte nicht, dass Du das Thema interessant findest!?
Das Thema Akra mit E-Nummer ist doch schon zigmal ausgiebig besprochen worden.
Das Problem ist nur, das die Leute zu faul sind die Suche zu bemühen und stattdessen
den x-ten Thread aufmachen. -
Doppelrohrauspuff gab es doch schon... Könnte mir mal jemand erklären, wo der Unterschied zu diesem Projekt liegt?
690 SMC: Doppelauspuff an der 690 Smc...Jetzt bgehört sie wieder mir:D
-
Dann lass es auch so! - ich bin da allerdings zu sehr Perfektionist.
Nach dem Lesen des Threads komme ich zu dem Schluss, dass es für mich im
Prinzip nur zwei vernünftige Lösungen gibt. Entweder, ich greife tief in die Tasche und kaufe
mir den Original-Enduro-R-Tacho oder aber ich verwende einen (erheblich) günstigeren
Alternativ-Tacho wie z.B. Koso - muss dann allerdings mit der Einschränkung einer
fehlenden Tank-/Reserveanzeige leben. -
...find ich jetzt nicht so...
-
Steht oben ein bißchen weit ab, oder?
Sieht, wie ich finde, irgendwie komisch aus...Ich kann mir nicht helfen, das mit dem Original-Tacho
wirkt immer nur wie ein schlechter Kompromiss. -
OK! Danke, werde ich mal ausprobieren...
-
Angeschlossen habe ich es schon! Die Lampe brennt nicht (mit Ausnahme vom kurzen Selbsttest des Tachos beim Einschalten der Zündung).
Ob die EFI-Lampe funktioniert, kann ich auch schlecht testen, oder?