ich habe die Komplettanlage von AKRA, Krümmer, VSD. Bei meinem Kumpel habe ich durch die Änderung 5 PS mehr bei 5000U/min gemessen. Ich habe alles wie beim PP Tuningkitt einfach ohne Nockenwelle, aber auch das PP Mapping, läuft wie die HÖLLE. Ist ein anderes Moped.
Hallo Marius60,
bin gerade etwas verunsichert. Angeregt durch Deine Tipps habe ich mich an meinen Freundlichen gewandt und angefragt, was der Umbau auf den AKRA VSD sowie den offenen PP Luftfilterkasten kostet und welches Mapping aufgespielt werden muss (wie gesagt für 690 Duke R 2013).
Die Antwort, angeblich nach Rücksprache mit KTM, hat mich schon ein wenig erstaunt. Demnach soll gelten:
1.) Verbaut man nur den AKRA VSD, gibt es dafür kein spezielles Mapping. Das original kann bedenkenlos gefahren werden und soll eine optimierte Drehmomentkurve sowie einen gleichmäßigen Motorlauf zum Ergebnis haben.
2.) Verbaut man zusätzlich den offenen PP Luftfilterkasten, wäre ein neues Mapping zwar notwendig (wegen erhöhter Luftzufuhr), allerdings gibt es kein offizielles.
3.) Ein offizielles Mapping gibt es nur in der Kombination AKRA VSD , offener PP Luftfilterkasten + PP Nockenwelle.
Mmmmhh ....
Ich war bislang der Annahme, dass auch bei 1.) ein PP Mapping aufgespielt wird und ebenso bei 2.)
Wie hast Du bzw, habt habt Ihr (die den AKRA VSD verbaut haben) das denn gemacht?
Gruß
darker