Beiträge von darker

    Zitat

    nein


    von HIER


    Moin zusammen,
    ist vielleicht nicht der richtige Thread für meine Frage, aber hat vielleicht schon jemand diese Armaturen an einer Duke IV verbaut?
    Wenn ja, passt das ohne Probleme?
    Auf eine diesbezügliche Anfrage bei MG wurde mir leider bislang noch nicht geantwortet.
    Danke für eine kurze Antwort.

    Zitat

    Darum mein Aufruf: Brauche dringend wenigstens so 2-3 aktuelle Dukes am Prüfstand. Kastl sind lagernd, prominente Behandlung wird garantiert. Weiner, Ost-Österreicher - traut´s Euch.


    Hallo Highscore,
    ein, zwei Fragen zur Orientierung.
    Geht Dein Aufruf nur an Deine Landsleute oder auch an uns "Piefkes" nördlich des Fernpasses?
    Und für welches Zeitfenster hast Du Deine Aktion (en) geplant?
    Ein Freund und ich fahren jeweils eine aktuelle Duke (eine Standard, eine mit Akrapo VSD). Zu zweit würde sich eine weitere Anreise ggf. rechnen.
    Gruß
    Darker

    Wow ... ich bin beeindruckt ... optisch sehr, sehr ansprechend!! :Daumen hoch: :sensationell: :der Hammer:
    Gerade die Duke IV Frontmaske und der weisse Heckrahmen setzten DIE Akzente.
    Respekt auch für die handwerkliche Leistung :respekt:
    Da könnte ich ja glatt meiner Duke IV untreu werden ... ;-)

    ein großer vorteil ist, dass man den pc bekommt wenn man ihn kaufen will...

    Da schliesse ich mich an - ein weiterer Vorteil wäre aus meiner Sicht auch, dass wenn man nicht mit den Weihen eines Mechanikers gesegnet ist, man vom Verkäufer/Tuner eines z.B. PC jederzeit beraten werden kann. Ich spreche hier von Kundenbetreuung ...

    Zitat


    Daher past von den Quicklocksystemen eigentlich nur die Größe,die ich angehangen habe + die Erweiterung,die man draufsteckt.
    Das Volumen ist auch nicht das größte.Aber mir reichts,da ich


    Hallo DUKE - Danke!
    Was schätzt Du wieviel Liter Fassungsvermögen da ca. Zusammen kommen?
    Gruß
    Darker

    Zitat

    Hallo Gemeinde,
    kennt jemand einen passenden Tankrucksack für die neue 690er Duke?
    Laut Aussage des Händlers passt das PP-Teil nicht wirklich gut.....
    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße aus KA


    Der Fragestellung würde ich mich auch gerne anschliessen. Ich persönlich bevorzuge eine Lösung mit Quick-Lock - so wie bei der PP Tasche für den hinteren Gepäckträger. Habe aber bislang nur die üblichen Riemenbefestigungen gegoogelt sowie die nachfolgende, welche mir aber zu wenig Fassungsvermögen hat (18 l) sollten es schon sein:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…256046746&typid=104328208


    Evtl. Hat ja bereits ein Duke Fahrer sowas im Einsatz. Ein Tipp wäre nett.

    Zitat

    ich habe die Nocke NICHT verbaut.


    Ok, jetzt hat's bei mir geschnackelt (auf dem Schlauch steh) ... :-/
    Was mich jetzt abschliessend noch interessieren würde ist, ob Du das Mapping selbst aufgespielt hast oder Dein Händler?
    Weil meiner ja sagt laut KTM gibts für den AKRA VSD + PP offenen Luftfilterkasten kein Mapping.

    Zitat

    das Mapping für die Nocke und offener Lufi. :Daumen hoch:


    Hi Marius60,
    Danke.
    Bei Deiner Konfiguration macht das ja auch Sinn und wird auch offiziell von KTM so empfohlen.
    Aber was ist wenn ich nur den AKRA VSD verbaue? Gibt's da ein Mapping für oder nicht?

    Hallo,
    wollte nochmal meine Frage an die Besitzer eines verbauten AKRA VSD richten - habt ihr ein anderes, zugehöriges Mapping aufgespielt und wenn ja welches bitte? Oder fahrt ihr weiterhin das originale?
    Danke für ein kurzes Feedback.

    ich habe die Komplettanlage von AKRA, Krümmer, VSD. Bei meinem Kumpel habe ich durch die Änderung 5 PS mehr bei 5000U/min gemessen. Ich habe alles wie beim PP Tuningkitt einfach ohne Nockenwelle, aber auch das PP Mapping, läuft wie die HÖLLE. :Daumen hoch: Ist ein anderes Moped.

    Hallo Marius60,


    bin gerade etwas verunsichert. Angeregt durch Deine Tipps habe ich mich an meinen Freundlichen gewandt und angefragt, was der Umbau auf den AKRA VSD sowie den offenen PP Luftfilterkasten kostet und welches Mapping aufgespielt werden muss (wie gesagt für 690 Duke R 2013).
    Die Antwort, angeblich nach Rücksprache mit KTM, hat mich schon ein wenig erstaunt. Demnach soll gelten:
    1.) Verbaut man nur den AKRA VSD, gibt es dafür kein spezielles Mapping. Das original kann bedenkenlos gefahren werden und soll eine optimierte Drehmomentkurve sowie einen gleichmäßigen Motorlauf zum Ergebnis haben.
    2.) Verbaut man zusätzlich den offenen PP Luftfilterkasten, wäre ein neues Mapping zwar notwendig (wegen erhöhter Luftzufuhr), allerdings gibt es kein offizielles.
    3.) Ein offizielles Mapping gibt es nur in der Kombination AKRA VSD , offener PP Luftfilterkasten + PP Nockenwelle.


    Mmmmhh .... :kapituliere:
    Ich war bislang der Annahme, dass auch bei 1.) ein PP Mapping aufgespielt wird und ebenso bei 2.)


    Wie hast Du bzw, habt habt Ihr (die den AKRA VSD verbaut haben) das denn gemacht?


    Gruß
    darker


    Danke Dir HTH!

    Hallo Zusammen,
    so wie es aussieht bekomme ich meine R Anfang Juni geliefert und ich wollte mich schon mal nach einer günstigen Versicherung umschauen.
    Dazu benötige ich aber die HSN.


    Kann mir evtl. jemand der 690 Duke R 2013 Besitzer weiterhelfen?
    Mit Dank im voraus
    Gruß
    darker

    Gibt es nur im Doppelpack mit der nockenwelle zu bestellen.

    Hi KTM-Duke-Rider,
    das wäre ja schon mal was. Leider kann ich diese Kombination nirgendwo als bestellbaren Artikel finden :traurig:
    Das oben von mir verlinkte Tuningpaket ist ja aus dem PP Katalog und beinhaltet:

    • Titan Slip-on Enddämpfer
    • Titan Krümmerrohr
    • offenen Luftfilterkastendeckel und Nockenwelle

    Pos. 1+2 will ich jedoch nicht, hab ich schon.


    Hast du vielleicht eine Artikel Nummer der Pos. 3 ?