Beiträge von SveniBenni

Ich hab den :guckst du hier:http://www.hs-shop.eu/ktmkennz…990smsmrsmts-p-30447.html
    incl. Schloßkit. Sehr gute Verarbeitung, ist echt das Geld wert.

150€ für so ne Halterung finde ich schon ne Menge Moos. Außerdem ist die nur für das dicke, original Rücklicht. Wenn umgebaut wird darfs dann gerne auch was kleineres sein.

NÖ, eigenbau , was sonst. Die kaufteile sind alle zu tief unten und man muss öfters rumschneiden.
    Bei mir nicht!!
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…light=japsenschrecker+smr

Das gefällt mir ganz gut. Hast du noch mehr Detailaufnahmen von dem Halter? :winke:

Heute hab ich endlich meinen Impulsgeber mit GLS bekommen. Sollte laut Paketnummer am Freitag eigentlich schon da sein :traurig:
    Jedenfalls sofort eingebaut und ein bisschen gebastelt und sie da, es funkt wieder :applaus:
    Jetzt muss ich "nur" noch den ganzen Krempel für den Freilauf bestellen und dann darf sich der Winter wieder verziehen!! :zorn::boxing:

Hab gerade auch noch die Forensuche bemüt. Scheint echt normal zu sein. Sobalds dann wieder auf die Landstraße geht ist er ja auch wieder aus.

Ich brauch einfach nen Sportauspuff, dann hör ich das Ding in der Stadt nicht mehr :peace:

Sven ist mein Name :rolleyes:
    Service kommt bei ~ 30tkm, aber mache ich selber.

Luftfilter kann ich ausschließen, den hab ich mir die Tage noch angeguckt. Ebenfalls ist es auch bei randvollem Tank aufgefallen. Benzinhähne sollten offen sein, aber kontrolliere ich nochmal vor der nächsten Ausfahrt.
    Vergaser verharzt und Benzinpumpe hinüber kann man ja schlecht testen... :denk:

Und dann fällt mir gerade noch eine Frage ein: Geht der Ventilator bei euch auch so schnell an? Wir hatten gestern und vorgestern maximal 15°C und sobald ich 1-2km durch die Stadt gefahren bin mit Ampeln etc geht das Ding schon an. Ist das Normal?

Moin,
    Ich habe gestern die erste Ausfahrt mit meiner 950er Bj. 07 25tkm gemacht. Im Grunde bin ich zufrieden mit dem Motorrad bis auf ein paar Kleinigekeiten wie Hebel Stellung etc., aber das lässt sich ja leicht beheben.
    Dann ist mir aber noch bei gleichmäßigem Fahren aufgefallen, dass zwischendurch immer wieder der Vortrieb kurz unterbricht.
    Ich weis nicht wie ich es genauer beschreiben soll. Im ersten Moment dachte ich an die Kupplung, aber die würde bei härterem Beschleunigen ja erst recht rutschen und das tut sie zum Glück nicht.
    Also ist es das berüchtigte Konstantfahrruckeln? Wobei ich das noch nie hatte und eben nicht weis wie sich das anfühlt.
    Wenn es KFR ist, müsste es sich doch mit Vergasersyncronisieren erledigen, richtig?

Gruß

Heute hab ich mal versucht die Kompression zu messen. Anlasser funktioniert leider nicht richtig, deshalb musste ich es mit dem Kicker versuchen. Ich bin einmal bis 8bar gekommen. Das erscheint mir etwas wenig...
    Kann man überhaupt ordentlich mit dem Kicker messen?

Und dann brauche ich noch einen neuen Impulsgeber. Wo bekomme ich einen und passt der auch von anderen KTM Modellen?
    Ebenfalls benötige ich noch mindestens einen Crimp von dem Stecker zur CDI. Kommt man da einzeln dran?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß :winke:

EDIT: Wie heißt denn diese Dichtung, die zwischen dem Teil um das Polrad/ Anlasserzahnrad und dem Motorgehäuse sitzt? Die find ich einfach nicht. Kupplungsdeckeldichtung für die andere Seite ok, Lichtmaschinendeckeldichtung ist für den äußeren Deckel - ok, aber die andere Dichtung?
    Und nochmal: Wo bestellt ihr denn immer? Hierkann ich zwar alle Klamotten in den Warenkorb packen, aber dann gehts nicht weiter zur Kasse?

Was meinst du mit alles komplett?
    Ich wollte jetzt Kompression messen um den Kolben/ Zylinder zu checken. Dann Impulsegeber und Freilauf neu machen. Danach billiges Öl rein zum spülen, dann nochmal gutes Öl rein und fertig.

Aber erstmal muss ich nen ordentlichen Polradabzieher auftreiben oder was selberbauen.
    Und dann ist noch ein Kabel am Stecker der CDI abgebrochen. Ich vermute mal ein Vibrationsschaden. Bekommt man die Crimps dafür irgendwo??

Moin,
    ich hab ne Duke 2 Bj 2003, bei der kein Zündfunke mehr kam. Auf der Fehlersuche wollte ich dann den Impulsgeber checken und dabei hab ich leider einen unschönen Fund gemacht.
    1. Impulsgeber total geschmolzen und Kupferwindungen hängen alle raus.
    2. Sprengring? lag in 2 Teilen neben dem Pohlrad.

Jetzt ist meine Frage, woher dieser Ring/ Scheibe kommt? Weis das einer aus dem Kopf oder hat ne Explosionszeichnung vom Motor für mich?
    Ich hoffe das Getriebe, Kolben und Zylinder haben noch nichts abbekommen... :ja:
    Die Ölablassschrauben waren leider ziemlich voll Späne...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :kapituliere:

Jetzt musste ich gerade erstmal laut Lachen als ich deinen Post gelesen habe Phimi. :lautlach:
    Hab garnicht gemerkt, dass die ersten Posts von 2008 sind.
    Ich bin auch erst 20 und habe mir direkt zum 18. ein Moped geholt. Auch erstmal ne "kleine" Sumo wie damals so viele geraten haben. Jetzt nach 2 Jahren Motorrad steht die 950er in der Garage und wartet auf den Frühling. :weinen:

Zum Thema Ablegen kann ich zum Glück noch keine Erfahrungen schreiben, da ich immer genug Grip unterm Reifen hatte. Sicher hab ich mir während dem Lesen auch Gedanken drum gemacht, wie man dich überzeugen kann ohne, dass du dich angegriffen fühlst. Da gibts viele im Forum, die fragen aber dann anscheind nicht richig diskutieren wollen :nein:

Ich bin auch Student, aber fahre Auto und Motorrad, alles selbsterarbeitet. Also wenn man will, geht vieles :sensationell:
    Und außerdem, wurde hier auch schonmal geschrieben, man lebt nur einmal und ein bisschen verrückt muss man doch sein :arsch:

In diesem Sinne viel Spaß mit deiner Aprilia!! :winke: