Beiträge von SveniBenni

Danke euch für die ganzen Tipps :ja::prost:

Ich vermute mal, dass es an den Entlüftungsschläuchen vom Vergaser lag. Einer ging nicht konstant runter und den zweiten habe ich blöderweise so auf den Anlasser geschoben gehabt, dass der vermutlich fast dicht war.
    Naja, jedenfalls alle Schläuche nochmal durchgegangen und wieder zusammengebaut und siehe da :wheelie: Beim ersten Knopfdruck ist der :Kürbis: da.

jetzt fehlt nur noch das gute Wetter. Die KTM ist jetzt fertig und wartet auf ihre erste Ausfahrt und Ich auch sehnsüchtig. :sabber:

Dass sich die Stellung der Ventilnocken verstellt haben nur wegen des Weglupfens der Deckel glaub ich nicht, hast ja nur den Abstand mit der Fühlerlehre gemessen und sonst nichts weggenommen?

Richtig.

Naja, heute Abend weiß ich mehr. Spätestens nach dem Mittagessen werde ich auf Fehlersuche gehen!

Hi,
    ich hatte die Tage meine KTM zerlegt um das Ventilspiel zu kontrollieren. Habe aber nur gemessen und nichts geändert, weil es noch passte.
    Heute wollte ich sie dann wieder starten und dann lief se im Stand eigentlich ganz ruhig, außer dass sie scheinbar einige Fehlzündungen hatte. Obwohl es sich eigentlich mehr nach diesem Patschen beim Abtouren anhörte, das ich von meinem Einzylinder kenne. Diese waren aber weg, als sie dann warm gelaufen war.
    Allerdings zieht die Käte keinen Hering mehr vom Teller. Im Stand läuft sie im warmen Zustand meiner Meinung nach ganz gut und lässt sich auch problemlos hochdrehen. Sobald ich aber bei uns den Berg hochfahren will im 2. Gang hat sich null Power und verschluckt sich zudem noch.
    Meine Vermutung war, dass sie nur auf einem Zylinder läuft, aber beide Krümmer werden warm/heiß.
    Im Moment habe ich keine wirkliche Idee mehr.
    Vorher lief sie ordentlich.
    Dann hab ich einmal die Vergaser und Ventildeckel abgehabt. Die alten normalen Kerzen durch NGK CR8EIX Iridium Kerzen ersetzt und dann wieder alles zusammengebaut. Und ich bin auch der Meinung, dass alles wieder richtig ist und alle Schläuche wieder fest sind etc. An den Vergasern habe ich nichts verstellt. Also nur abgebaut und wieder dran gebaut.

Wo kann jetzt das Problem liegen?

So jetzt hab ich Kerzen und Vergaser wieder eingebaut. Allerdings habe ich jetzt blöderweise ein kurzes Stück dünnen Schlauch übrig. Sind ca 27cm und nur auf einer Seite mit Schlauchklemme. Also wohl ein Überlauf/ Entlüftungsschlauch.
    Weis jemand wo der hin kommt? Und sagt jetzt bitte nicht unter den Luftfilterkasten....

EDIT: Habs gefunden. Der Schlauch der über ist, ist wirklich über, da ich nen Scottoiler montiert habe und der nun an die Ansaugbrücke geht. Dann hat die Werkstatt beim Vorbesitzer den Schlauch wohl nicht rausgenommen bzw. für eine spätere Vergasersyncronisierung hängen lassen.

Moin,
    ich wollte einfach mal hier in die Runde fragen, wer hier schonmal für die 950er den Kennzeichenhalter selber gebaut hat. Eventuell hat ja jemand von seinem eine Zeichnung mit den wichtigsten Maßen. Sonst muss ich mir selber mal was überlegen, weil mir die Kaufteile einfach zu teuer sind für so einen "blöden Kennzeichenhalter". In meinem "alten" MZ Forum gab es jemanden der die Kennzeichenhalter für nen guten Kurs gebaut hat oder aber die Zeichnung verschickt hat. Vielleicht gibt es so jemanden hier ja auch?

Allerdings beginnt auch bald die Saison :peace:
    Also muss ich mich ranhalten :Tempo:

Die Kerze wollte ich gerne neumachen, weil ich jetzt einmal alles draußen haben und die irgendwie nicht mehr so wirklich schön aussehen, obwohl sie bei der Probefahrt eigentlich recht ordentlich lief.

Wobei die Kerzen laut den Rechnungen vom Vorbesitzer ca. 10tkm drin sind. Bei mir ist aber auch eine NGK CR8EK drin, das ist doch garkeine Iridium?
    Oder doch einfach wieder einbauen und mal ordentlich freibrennen bei der ersten Fahrt? :driften:

Jetzt war der ganze Aufwand mehr oder weniger umsonst, da das Ventilspiel noch passte. Jedenfalls habe ich dafür jetzt die Gewissheit :wheelie:
    Und da ich mir eine geschlossene Ketten gekauft habe, dachte ich mir, dass ich Schwinge und Federbein auch eben ganz ausbauen kann, um es zu putzen. Das Ausbauen geht ja echt ruck zuck bei der KTM :Daumen hoch: , da waren meine kleineren Einzylinder mit der Umlenkung des Dämpfers "komplizierter". Und der geringe Aufwand hat sich aufjedenfall gelohnt, da jetzt vorallem das Federbein wieder richtig glänzt! Jetzt fehlten mir heute nur leider die neuen Zündkerzen, sonst hätte ich schon alles zusammenbauen können :sabber: