Beiträge von Quertreiber1

    hallo miteinander!! :winke:
    bin in der Lage eine Aussage zu machen wegen diesen Bikes,.....habe beide in der Garage!!!!! :peace:
    Duke 2014 mit Massebypass und Kastl sowie ein auf mich fertiggemachtes Fahrwerk!!! (keine Stangenware) :applaus:
    und sonstigen optischen Spielereien. :Daumen hoch:
    Street R mit Flyscreen Bugspoiler und anderen Dingen!!! :rolleyes:
    Kurze Strecken nur Kurven und keine Autobahn sowie Etappen von 250 -400km/Tag die Duke. :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Laufruhe,-Distanzen,-hohe Geschwindigkeiten und Haltbarkeit auf Dauer eher die Triple. :tröst:
    Im Hochsommer auf der Duke ohne Schild ist viel wärmer als die Triple auch wenn man es nicht glaubt!!! :knie nieder::knie nieder:
    Bei der Triple sitzt du im Fahrwind auf der Duke sehr geschützt und eine bequemere Sitzposition auf der Duke. :denk:
    Preislich liegen beide gleich bei mir wegen den Umbauten und ja die Duke ist sehr speziell und kann dich fertigmachen wegen der Raubautzigkeit des Motors!!! :denk::zorn::denk::zorn:
    Habe noch eine große BMW in der Garage,- wenn ich mit der Kati 100 km fahre und danach die BMW ist es wie Urlaub (ruhig,gleichmässig und Dampf,-- BMW 3ter Gang und die Kati am Ende) :Tempo::Tempo:
    Verbrauch liegen beide so um die 4-5.5 liter und ist nur ein Hobby :prost:

    Hallo und Grüße
    jeder weiß das die Einzylinder reine Vibrationen sind.



    Abhilfe schaffen wir nur wenn du die Navihalterung von Touratech nimmst und den
    PP Halter von Ktm(teuere Variante. )
    Hast aber dann Ruhe!!! Alles andere wäre gelogen.
    Eigene Erfahrungen, ,, leider.
    LG Quertreiber1 :driften:

    Hallo zusammen. :peace:
    Habe die PP -Griffe und ja auf Stufe 4 müssten diese Glühen da Stufe 2 schon sehr warm . :applaus:
    Bei dem Preis macht man nichts verkehrt!!! :Daumen hoch:
    LG
    Quertreiber1 :driften:

    Hallo zusammen an die kürbistreibende Gemeinde (690er) :wheelie:
    Bei meiner Kati war es nicht möglich unter 3000u/min zu fahren in der Stadt nur 2ter Gang und 50km/h oder Kupplung!!! :motzki:
    Soweit so gut, naja habe mich in die Fehler und Probleme eingelesen sowie Tunning. :amen:
    Optimieren und Schwachstellen ausarbeiten finde ich gut wenn nachvollziehbar!! (Applaus Highscore) :knie nieder:
    Habe besagtes Massekabel sowie Grundierung nachbearbeitet und heute Probe gefahren und siehe da, akkustisch gemeint beim Probelauf in der Garage (vor der Probefahrt) und kalt läuft sie runder!! :denk:
    Bestätigen kann ich dieses heute!!! :peace::peace::peace::peace::peace:
    Drehzahl runter bis 2300-2500u/min und kein Ruckeln bei 3ter Gang und ca.43km/h!!! Klasse!!!! :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Schwachpunkt bei meiner ist um die 3200-4500u/min, da hackt sie rum und das wird noch rausgearbeitet (Hoffnung in Sicht ..Pc oder kastl) :respekt:
    Fahrwerk wird überarbeitet bei Franzracing und gut ist (ist ja nur ein spezielles 2mopped mit spassfaktor in kleinen Kurven) :achtung ironie::Kürbis:
    Nein ,nicht falsch verstehen.... Sie ist gut aber was tolles zu kaufen und nicht damit umzugehen das kann jeder!! :tröst:
    Aber eine Serienmaschine zu überarbeiten und jeden Schritt zu erfahren und umsetzen können ist meiner Meinung viel interessanter und macht mehr Spass!!! :ja::ja::ja::ja:
    Jaja,- Geld kostet alles aber dann ist es mir das wert !!! (meine eigene Meinung und es passt dann auch für längere Zeit dabei zu bleiben) :grins::grins::grins:
    Hatte Gedanken an ein 3tes Mopped aber das Kabel zeigt auf wieviel Potenzial noch gefunden werden kann, wenn man danach sucht !!! :denk::denk:

    Was meinst du mit schneller Fahrt (Endgeschwindigkeit) oder grenzwertig bewegt in den Kurven!!
    Bei ca. 130kmh und leichten Bodenwellen in der Kurve schaukelt sie sich auf unter Zug (Dämpfung könnte mehr sein) :amen:
    Bei kleinen Kurven und erlaubten 50kmh rutschen die Reifen und keilt hinten aus (optimale Bedingungen vorrausgesetzt---Temperatur der Strasse und Reifen sowie Druck)
    Spassgerät halt aber auf Endgeschwindigkeit zu fahren gibt es andere Moppeds! :Daumen hoch:
    Wenn sie so bewegt wird ist das R-Fahrwerk besser sein,- OTTO-Normalverbraucher braucht es sicher nicht oder er sagt sich "Was ich hab ,Hab ich". :denk:
    LG aus Kerpen

    Hallo zusammen!!
    Naja Behälter der Bremse war undicht und wurde bei der 10000kk insp, genannt!! :knie nieder:
    Getan hat sich aber nichts, der Bremshebel war auch sehr stramm und es hat keinen gekümmert obwohl reklamiert!!! :Daumen runter:
    Werkstatt halt!!! Schraube am Hebel gelockert,-Behälter/Schrauben nachgezogen und danach war alles wieder dicht- (sollte aber die Werkstatt machen) und nicht der Kunde. :applaus:
    Anbei erwähnt an meiner KTM ist die Bremsflüssigkeit klar und ja um eine KTM zum Reisen zu benutzen muß man alles nachziehen und /oder sichern :peace:
    die Erfahrungen habe ich auf ca. 12000km gemacht !!! :tröst:
    habe bei der 690R Duke den nachträglich abgeänderten PP-Kennzeichenhalter gesehen (primitiv,-primitiv) :lautlach:
    PP-Fussrasten sind höher und man meint auf einem Bückstück zu sitzen.!! (Entspannt ist anders) :kacke:
    Lenkerergonomie ist auch nicht mein Ding!! :nein:
    Fahrwerk-OK aber wer meint das zu brauchen der sollte die normale mal grenzwertig bewegen und dann entscheiden!! :driften:
    Alles halt Geschmacksache (viele Personen ,.....-viele Meinungen) :Tempo:
    Liebe Grüsse an all die Kürbistreiber und weiterhin gute Fahrt :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:

    Hallo zusammen, mal ne Annahme das die Bremsflüssigkeit DOT4 völlig korrekt ist aber die Dichtringe und oder die Membrane sich auflösen :amen: so erzeugt das auch die schwarze Plörre bzw. der Druckpunkt kann auch wandern !!! :Daumen hoch:
    Fazit: an die Bremsflüssigkeit glaube ich nicht aber an der Zusammensetzung der Dichtungen und Membrane!!! :denk:
    LG
    Quertreiber1

    Hallo zusammen!! :prost:
    Fahre eine 2012er Duke mit Akra-Endtopf, laut KTM eingetragen und die Prüfnummer ist sichtbar!! :amen:
    Lautstärke mit Dezibelmessgerät gemessen und db-Kille naja!! :Daumen runter:
    Lautstärke ohne db-Killer ca.2-3db darüber!!! :zunge:
    Lautstärke ohne Slip-on-Gedönse hört sich divenitiv besser an aber leider ohne ABE,hihihi. :staun:
    db.Killer gekürzt bringt etwa 2db!! Besser als nichts aber mit derZeit wird wird er etwas lauter! :kapituliere:
    Wenn keine Geräusche, dann halt (Zisch und Klack und Weg) hat auch was!! :achtung ironie:
    Ps. Nur ein Anmerkung anbei Das16er Ritzel original ist ein gedämpftes !!! :Kürbis:


    mfg :peace:























    tm eingetragen und die Prüfnummer ist sichtbar

    Da muss ich jetzt mal nachhaken.
    Verbrauch 3.5-4l?!? So wenig? :staun: Läuft dann aber sehr mager.
    Die PP haben vorne + hinten gleich lange gehalten? :denk:


    Auf meiner Duke 3R habe ich im Schnitt 5l gebraucht. Nun nach Kastl und Abstimmung 0,5-0,7l mehr - hat dafür nun auch ca 67.7 PS/71Nm am Hinterrad! :Daumen hoch:


    Hallo miteinander! :peace:


    Ja, der Verbrauch ist niedrig trotz franz. Seealpen und rauhen Asphalt. :Daumen hoch:


    Da mein Bekannte auch dieses Modell fährt scheint das auch so zu stimmen!! :knie nieder:


    Zum Reifenverbrauch kann ich nur sagen das ich ganze Sätze tausche da die Sicherheit vorgeht! :amen:


    Oder die runde Fahrweise (wer wenig bremst muss auch wenig beschleunigen) dies aber bitte nicht falsch ver-


    stehen, da wirklich nicht langsam unterwegs aber auf geraden Strecken gibt es andere Moppeds!!! :wheelie:
    Leistung ist relativ!! Wenn einer die Strecke und sein Mopped kennt, dann können 34PS für viele unerreichbar sein!!! :alter schwede:

    Hallo miteinander!!
    Seit Mai 2012 Duke-Fahrer mit ca. 6700km Laufleistung. Nennenswerte Probleme war einmal Leuchtmittel im Scheinwerfer sowie Kennzeichenleuchte defekt bekommt man aber bei Louis u. oder Hein Gericke für 11Euros.
    PP-Heck ist zwar dran aber die Leuchte mir zu schwach!! (abgeändert).
    Fahrweise von mir ist rund, PPs sind bei ca. 4500-5000km fertig ,Verbrauch liegt bei ca. 3,5-4liter. Oel naja 1000km ca.1liter. (was er braucht soll er halt bekommen). Nummernschild wurde sofort verstärkt und daher keine Risse im Blech. Navihalter abgeändert wegen Vibs. Alarmanlage inside wegen Warnblinkanlage, originale Blinker haben nie die Strasse gesehen!!! Achso ja Blinkrelais war schon mal kaputt wegen Vibs.Sonst nichts zu beanstanden!!Landstrassen ziehe ich jeder Autobahn vor ,dafür ist die Duke gar nichts. Je kleiner die Strasse umso mehr Spass ,ist eh nur ein Zweitmopped mit Funfaktor klein und unscheinbar!!! Tagestouren ja 200-500km aber Reisen nur auf dem Hänger!!! Ist halt ein Spielzeug!!