Akrapovic Eintragung

  • welche Nummer ?????
    da steht genau "e1"


    mehr nicht


    Muss i mal genauer schauen, is eh alles auf der Innenseite. Dachte aber da is mehr gstanden. :denk:


    Hab aber a no nie so genau gschaut, muss ich zugeben.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Der Akra muß in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein...was bei dir duffyhs natürlich dann nicht der Fall ist...aber e1 reicht schon, wennst keinen Wisch hast sagens höchstens besorg dir einen...war zumindest bei mir so anno dazumal beim Prüfzug
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo zusammen!! :prost:
    Fahre eine 2012er Duke mit Akra-Endtopf, laut KTM eingetragen und die Prüfnummer ist sichtbar!! :amen:
    Lautstärke mit Dezibelmessgerät gemessen und db-Kille naja!! :Daumen runter:
    Lautstärke ohne db-Killer ca.2-3db darüber!!! :zunge:
    Lautstärke ohne Slip-on-Gedönse hört sich divenitiv besser an aber leider ohne ABE,hihihi. :staun:
    db.Killer gekürzt bringt etwa 2db!! Besser als nichts aber mit derZeit wird wird er etwas lauter! :kapituliere:
    Wenn keine Geräusche, dann halt (Zisch und Klack und Weg) hat auch was!! :achtung ironie:
    Ps. Nur ein Anmerkung anbei Das16er Ritzel original ist ein gedämpftes !!! :Kürbis:


    mfg :peace:























    tm eingetragen und die Prüfnummer ist sichtbar

  • Bei den Modellen ab 2012 ist der Wisch, Zettel oder wie ihr das auch immer nennen wollt anscheinend nicht mehr nötig.
    Z.B. bei meiner Husaberg fe350 fahr ich ganz legal einen Akrapovic ohne Eintragung, ohne das dies in den Papieren steht und ohne Wisch. Stellt euch vor, dies in der Schweiz wo solche Dinge noch komplizierter sind.


    http://www.sw-racing.ch

  • hallo liebe KTM Freunde!!


    offenbar scheint niemand wirklich zu wissn wie es jz wirklich ist??


    @ duffyhs hast du scho eine Antwort von KTM bekommen??


    mfg :wheelie: :wheelie:

  • Wieso ist niemand bereit, in sein "Certificate of conformity" zu schauen, ist das zuviel verlangt?


    Ich habe meine Duke noch nicht, sonst würde ich das übernehmen.



    Es scheint mir die einzig sinnvolle Stelle, wo man als Hersteller, ein Bauteil eintragen könnte ...

  • @ Duke1962


    die freundliche Bitte ist mir Befehl: in der COC steht keine Silbe über den Auspuff.


    Ansonsten hallo an alle. Lese schon länger mit und bin seit 1. Februar stolzer Besitzer einer "R", nachdem ich vorher mit einer 2010er SMC und im letzten Sommer mit einer 2012er Standard Duke schon viel Spaß hatte. Möge der Frühling bald kommen.

  • Gerne. Aber rein logisch betrachtet steht ja in der COC der 2012er auch nix vom Serienauspuff. Die 2013er "R" ist ein anderer Typ laut COC und wurde doch mit Akra homologiert. Warum also die Sorgen?