welche Nummer ?????
da steht genau "e1"
mehr nicht
Muss i mal genauer schauen, is eh alles auf der Innenseite. Dachte aber da is mehr gstanden.
Hab aber a no nie so genau gschaut, muss ich zugeben.
welche Nummer ?????
da steht genau "e1"
mehr nicht
Muss i mal genauer schauen, is eh alles auf der Innenseite. Dachte aber da is mehr gstanden.
Hab aber a no nie so genau gschaut, muss ich zugeben.
ja, da steht noch genau die Artikelnummer von KTM druff
ja, da steht noch genau die Artikelnummer von KTM druff
Da schau i dann mal, wenn ich as kastl einbauen Anfang.
EDIT: jetz war i doch so neugierig und hab schnell gschaut, steht wirklich nix drauf außer die KTM Nummer, Duke A und e1
na ja "e1" heiist ja auch nur : DEUTSCHLAND
na ja "e1" heiist ja auch nur : DEUTSCHLAND
An am österreichischen Moped!!
Dann hoff i moi, dass mi im Salzburgerischen ned aufhalten.
Vieleicht ist das im Certificate of Conformity eingetragen ?
Der Akra muß in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein...was bei dir duffyhs natürlich dann nicht der Fall ist...aber e1 reicht schon, wennst keinen Wisch hast sagens höchstens besorg dir einen...war zumindest bei mir so anno dazumal beim Prüfzug
ja, schon
nur scheinbar ist es ja so, dass der nicht mal bei den DUKE IV ern in den Papieren drinnen steht .................
Hallo zusammen!!
Fahre eine 2012er Duke mit Akra-Endtopf, laut KTM eingetragen und die Prüfnummer ist sichtbar!!
Lautstärke mit Dezibelmessgerät gemessen und db-Kille naja!!
Lautstärke ohne db-Killer ca.2-3db darüber!!!
Lautstärke ohne Slip-on-Gedönse hört sich divenitiv besser an aber leider ohne ABE,hihihi.
db.Killer gekürzt bringt etwa 2db!! Besser als nichts aber mit derZeit wird wird er etwas lauter!
Wenn keine Geräusche, dann halt (Zisch und Klack und Weg) hat auch was!!
Ps. Nur ein Anmerkung anbei Das16er Ritzel original ist ein gedämpftes !!!
mfg
tm eingetragen und die Prüfnummer ist sichtbar
was heisst das bitte ?????
"laut KTM eingetragen und die Prüfnummer ist sichtbar!!"
Bei den Modellen ab 2012 ist der Wisch, Zettel oder wie ihr das auch immer nennen wollt anscheinend nicht mehr nötig.
Z.B. bei meiner Husaberg fe350 fahr ich ganz legal einen Akrapovic ohne Eintragung, ohne das dies in den Papieren steht und ohne Wisch. Stellt euch vor, dies in der Schweiz wo solche Dinge noch komplizierter sind.
hallo liebe KTM Freunde!!
offenbar scheint niemand wirklich zu wissn wie es jz wirklich ist??
@ duffyhs hast du scho eine Antwort von KTM bekommen??
mfg
ich hab bei KTM 5 versch. Personen angeschrieben
2 haben sich gemeldet
es könnte sein, dass ich noch etwas von dir bräuchte .....
In der Schweiz ist der Akra im Typenschein auf der MFK "Tüf" eingetragen, nicht in den Fahrzeugpapieren.
Wieso ist niemand bereit, in sein "Certificate of conformity" zu schauen, ist das zuviel verlangt?
Ich habe meine Duke noch nicht, sonst würde ich das übernehmen.
Es scheint mir die einzig sinnvolle Stelle, wo man als Hersteller, ein Bauteil eintragen könnte ...
Wieso ist niemand bereit, in sein "Certificate of conformity" zu schauen, ist das zuviel verlangt?
was ist das??
@ Duke1962
die freundliche Bitte ist mir Befehl: in der COC steht keine Silbe über den Auspuff.
Ansonsten hallo an alle. Lese schon länger mit und bin seit 1. Februar stolzer Besitzer einer "R", nachdem ich vorher mit einer 2010er SMC und im letzten Sommer mit einer 2012er Standard Duke schon viel Spaß hatte. Möge der Frühling bald kommen.
Danke schön
Somit wäre das auch geklärt, und die Suche geht weiter
Gerne. Aber rein logisch betrachtet steht ja in der COC der 2012er auch nix vom Serienauspuff. Die 2013er "R" ist ein anderer Typ laut COC und wurde doch mit Akra homologiert. Warum also die Sorgen?