Beiträge von XXL_690

Und eine 1100er GS mit einer 1190 zu vergleichen ist auch schon fast fahrlässig. Selbst die 1200er luftgekühlte fährt sich noch wie eine Straßenbahn. Da kannste kurz nach losfahren den letzten Gang einlegen und durchrollen. Dabei sind die Dinger trotzdem schnell aber sowas von langweilig.

Hi,

habe die beiden nicht verglichen, sondern nur geschrieben mit welchem Moped ich die letzten 20 Jahre gefahren bin.... und ja, schnell sind die trotzdem noch......

Freue mich aber schon auf die SA, denn es wurde jetzt mal zeit für was modernes und aus Austria ;o)

Liebe Grüsse, Andreas

PS: Eventuell fahre ich zum Folierer.......

[quote='newman-zh','index.php?page=Thread&postID=1034104#post1034104'
    Äh, verstehe ich das richtig? Bestellt ohne je gefahren zu sein? :respekt:

Gruss
    Martin[/quote]

Hi,

richtig. Habe vollstes Vertrauen in KTM ;o) Bin ja die 1190er zweimal schon probegefahren und war sehr zufrieden; die 1290er wird nicht schlechter sein......
    Und ob die jetzt etwas "schwerfälliger" in die Kurve geht spielt bei mir keine Rolle. Wir fahren zu 2. auf Urlaub, da ist mir Komfort wichtiger als 10 sec früher am Berg zu sein ;o)

Liebe Grüsse, Andreas

Hab mal die SA Punktetabelle mit der 1190 verglichen, das ist ganz interessant die "kleine" holt beim Motor 10 Punkte gegenüber der GS. Ist der 1290 den soviel druckvoller? :wheelie: Von den Fahrleistungen ist das nicht ganz nachvollziehbar da sind es 0,5 Sekunden mal hier und dort das ist nicht wirklich spürbar.

Da ich sie noch nicht habe kann ich nur vermuten....

Es geht da nicht um Beschleunigung und viel mehr Druck, denke was wirklich zählt ist das Drehmoment aus dem Keller und KTM wollte mal zeigen was technisch (ob man(n) es braucht oder nicht sei dahingestellt) so machbar ist, und das scheint gelungen zu sein.

Ich bin vor 2 Jahren und letztes Jahr die 1190er Probe gefahren (komme von einer 1100 GS, BJ 1994) und war begeistert (klar, bei dem Technikvorsprung gegenüber mein alten Dame), jedoch hat mich das Design nicht 100%ig angesprochen (die Fahrleistungen war mehr als überzeugend); mit der 1290er hat KTM für mich alles erfüllt - vor allem die Optik - ich finde das Moped einfach sehr gelungen und es gefällt mir um Welten besser als die 1190er - ist aber nur meine Meinung (GSD haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker).

Morgen/Übermorgen bekomme ich die 1290er zur Probefahrt; umbestellen kann ich eh nicht mehr, da meine schon beim Freundlichen steht und auf diverse Anbauten wartet.....

Greetz
    Andreas

Genau deswegen wandere ich von München nach Mattighofen :achtung ironie:

Liebe Grüsse, Andreas

....ich bin hier schon zwei Jahre angemeldet, besitze seit April 2013 eine 1190T, und habe bisher hier nie was reingeschrieben, weil es nichts nennenswertes (für die Mitleser) zu berichten gab. Ich bin 28.000km gefahren und hatte bisher einen Schaden, die gebrochene Seitenständerfeder. Das hatten wohl die meisten und sollte mittlerweile behoben bzw. ausgetauscht sein.

Ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut und hatte noch nie so viel Spaß mit einem Motorrad!! :Daumen hoch:

:sensationell::Daumen hoch:
    Danke für den Beitrag - denn so ist es meistens - jene die keine Probleme haben schrieb auch nichts - wozu auch.....

Liebe Grüsse, Andreas

Immer bezogen auf den Bereich der Dickschiffe. Schau mal bei den BMW-Endurotrainings in Hechlingen vorbei - die Begrenzung ist da eher der Fahrer, nicht die GSA.
    2T-Dreckfräse ist keine der Kandidatinnen.

Grüße
    Chris

Ich will mal behaupten, dass es immer der Fahrer ist, ausser er hat ne WM Lizenz (Enduro/Cross,.....) Wenn ich mich da an so manches Erzebern Rodeo der vergangenen Tage erinnere 2005 (Pfeiffer zeigt mal was geht)......
    Jedoch wäre es nicht meine erste Wahl ;o) da geht meine 690er schon etwas leichter durchs Gelände, wobei ich mal behaupte dass der Pfeiffer um Klassen besser wäre als ich mit seiner HP 2 ;o)

Greetz

Also eine Hammer würde ich nicht nehmen um Spannungen rauszunehmen. Bei meiner Enduro ziehe ich die Schrauben an der Gabelbrücke an, die Achsklemmung ist noch locker (sonst kannst Du die Gabel nicht entspannen), das Vorderrad wird gerade gegen einen Anschlag gebracht (z.B. Mauer) und dann federe ich (ohne Bremse) ein paar mal ein - dann ziehe ich die Schrauben fest; so hat die Gabel/Gabelbrücke keine Spannungen.

Aber hier wird es nochmals Professional beschrieben

Liebe Grüsse, Andreas

Genau so habe ich auch gedacht und deshalb den Tutoro gekauft. Hat auch funktioniert aber ich habe laufend auf die Kette geschaut. oh zu trocken, etwas auf, jetzt zu
    naß wieder zu. Oh es regnet. Jetzt keine Lust zum anhalten, will ja schnell durch den Regen. Jetzt doch angehalten, wieder los gefahren, mist vergessen den Oiler zu verstellen. Blick auf die Kette. Glänzt wie das berühmte Ei. Schnell aufdrehen. Beim nächsten Stop. :kacke: immer noch zu wenig.

Deshalb hab ich mich dann irgendwann für den CLS entschieden. Was soll ich sagen, jetzt ist es ganz entspannt. Normal eine Stellung, wenn es regnet einfach während der Fahrt hoch stellen ohne anzuhalten.

Muss aber jeder für sich entscheiden. Der Tutoro war meine ersten Oiler Erfahrungen. Jetzt bin ich froh es automatisiert zu haben.

HI,

ich werde versuchen eine Grundlegende Stellung zu finden (wie das jetzt klingt ;o)) und nicht jedes Mal anhalten und verstellen - gut, damit werde ich eventuell 5.000 km Laufleistung verlieren, bin aber dafür entspannt und ohne Display ;o)

Mal schauen ob meine Vorstellung auch so klappt.

Liebe Grüsse, Andreas

PS: Schöne Feiertage Euch allen

... welches auch optisch recht gelungen ist, und dann versaut sich so mancher den Sichtbereich mit einer Schaltereinheit, so groß wie....
    .

Genau die Einheit - die, sorry dafür, aber echt Ka**e aussieht hat mich davon abgebracht, und, weil ich ein Freund von mechanischen Dingen bin (an den richtigen Stellen)....
    Ich habe auch nur Automatik Uhren und keine Digis........

Ausserdem habe ich bei gewissen Bereichen mehr Vertrauen zu den einfachen Dingen im Leben, und beim Öler ist dies so ein Fall.

Greetz
    Andreas, auch freier Lauf seiner Gedanken.......

Habe mit dem Tutoro jetzt ca 18000 an meiner R gefahren. Ich bin zufrieden, macht was er soll. Kette ist top!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,

danke Dir. Dann bin ich ja beruhigt. Hast Du die TWIN Düse oder die Einzeldüse verwendet. Ich neige zur Twindüse....

Liebe Grüsse, Andreas

Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt (ca. 6.800 km) Profi Dry Lupe benutzt und bin eigentlich recht begeistert. In rel. kurzen Abständen wenig aufgesprüht. Die Kette sieht immer wie neu aus. Nur: der Verschleiß am Schwingenschleifschutz gefällt mir nicht. Hat das evtl. mit dem PDL zu tun? Ich habe jetzt mal auf Tutoro umgestellt. Ab März kann ich mehr darüber sagen..., ich zähl schon die Tage. :ja:

HI,

hast Du schon Erfahrungen gemacht? Habe mir soeben vorauseilend den Tutoro Auto Deluxe beim Hersteller direkt bestellt. Mir gefällt einfach dass es keine Elektronik hat und wenn es auch mechanisch geht ist es von mir bevorzugt ;o)

Liebe Grüsse, Andreas