Beiträge von XXL_690

Mal eine dumme Frage:

Wieso muss ich mit der 5. oder 6. durch eine Ortschaft gurgeln wenn es mit der 3. oder 4. auch geht?
    Wieso muss ich mit der 4. durch eine Kurve fahren wenn ich doch auch die 2. habe?
    Schaltfaul? :kapituliere:

Soll nicht falsch rüberkommen, ich versuche es nur zu verstehen!

Du hast vollkommen recht, jedoch st das eine Geschmacksfrage.....
    Der eine fährt Diesel weil er das Motorgeheule nicht hören kann, der andere Benziner/Turbo mit wenig Hubraum, die aber Drehzahlregionen jenseits von Gut und Böse erreichen.
    Ich bin auch ein Freund von Drehmoment statt Drehzahl, jedoch muss man auch die Kirche im Dorf lassen.......
    Wenn ein Motorrad bei 3.000 umin-1 schon mehr als 110 Nm entwickelt sollte es gut sein - was heisst, das ist fantastisch. wer bei 1000 umin-1 fahren möchte sollte sich einen LKW kaufen ;o)

Jedem sein Geschmack.....

Liebe Grüsse, Andreas

PS: es wird halt immer wieder mit Gewalt ein Nachteil gesucht; die wenigsten können halt zufrieden sein - kommt mir so vor.

Völlig egal! Sobald Koffer/TC dran sind erhöht sich die Tendenz zum Pendeln deutlich...

Guten Morgen,

dachte dass es da Unterschiede gibt, da ja KTM hier extra auf die strömungsoptimierte Platte des TC hinweist, die ein Pendeln verhindern soll ;o)

Wobei ich die Floatingplatte nicht erkennen kann - oder ist das der Deckel?

Liebe Grüsse, Andreas

Ichbekommen meine am 21.04.2015 - ebenfalls blind bestellt da sie mir einfach gefällt.....

Kann kaum erwarten, wobei das Wetter und meine Reisetätigkeit es nicht früher zulässt.

Liebe Grüsse, Andreas

Update !
    Nach jetzt fast einer Woche keine Reaktion von KTM wegen den Federbein,auch mein Händler hat noch keine Antwort erhalten.Hab selber bei KTM angerufen ,der Fall ist bekannt wird aber noch bearbeitet mit dieser Antwort wird man abgewimmelt.Der Händler kann auch keinen neuen Starter einbauen ,da der erst wieder im Mai lieferbar ist.
    Soviel zur seriösen Firma KTM.
    Werde jetzt den ganzen Fall dem Anwalt übergeben,da es anscheinend nicht anders geht.Also diese Firma ist das letzte.

lg.Harald

Hallo,
    bin auch gespannt was Dien Anwalt erreicht. Ich verstehe Dich, aber meinst Du, dass er die Lieferzeit des Starters beschleunigen kann? Ich denke, ausser dass du Dich noch mehr aufregst wird dabei nicht rauskommen.
    Du hast Doch schon selbst geschrieben dass Du das Moped verkaufen wirst - frag doch den Händler ob er es sofort zurücknimmt - so wie es ist, dan kannst Dich auf das neue Moped freuen und musst Dich nicht mit dem da rumärgern......

Wünsche Dir viel Glück.

Liebe Grüsse, Andreas

Nicht du bist bescheuert, :kapituliere: sondern wenn man jetzt hier anfängt der 1290 auch Start- oder Akkuprobleme einzureden. Geht ja immer schnell!

So, jetzt packe ich weiter meine Koffer, morgen früh gehts los! :wheelie:

th

:kapituliere: zurück. Alles klar - hab ich dann falsch verstanden..... Viel Spass und gute Fahrt.

Liebe Grüsse, Andreas

Alle KTMs können bislang mit einem herkömmlichen Ladegerät nachgeladen werden - wenn es denn unbedingt sein muss. Bei einer intakten Batterie gibt es aber keinen Grund dazu, denn wenn die Käthe schon nach ein paar Wochen nicht mehr anspringt, ist sie defekt und muss repariert werden. Wer ständig nachlädt, merkt aber nicht einmal, dass da was faul ist.

Auch das Nachladen selbst kann, je nach Einstellung und Qualität des Ladegerätes, der Batterie durchaus schaden. Also Finger weg von den Ladegeräten. Allenfalls ein oder zwei mal über den Winter kann man mal eine Nacht lang etwas Saft in die Batterien träufeln, damit sie im Frühjahr auf den ersten Dreh anspringt.
    .

Hallo, ist schon richtig, jedoch möchte ich - falls es JEMALS zu Problemen kommt, nicht ohne Ladegerät dastehen.........

Hoffe das ist nun geklärt.

Danke für die Antworten.

Liebe Grüsse, Andreas

Sorry,

aber wer hat denn das gesagt, denn geschrieben, dass ich von Problemen der 1190er auf Probleme der 1290er schliesse - wenn Du meine Nachricht richtig gelesen hättest habe ich nur gefragt ob ein normales Ladegerät ok ist, oder ein eigenes von KTM verwendet werden muss......

Bescheurt ist es nur wenn man nicht genau liest.......

Liebe Grüsse, Andreas

Hallo Leute,

der Thread ist ja schon ziemlich lange und handelt ja mehr von den schlechten Startern/Startverhalten.
    Da ich eine 1290er bekomme und manchmal so 2-3 Wochen nicht fahren wollte ich mal fragen, ob es ein spezielles Ladegesät benötigt (so wie bei der GS) oder ob da KTM mal Kundenfreundlicher ist und man kann die Batterie mit einem herkömmlichen Lader laden, bzw. Erhalten.
    Auch stellt sich für mich die Frage, ob ich über den Zigarettenanzünder gehen kann, oder ob es nur direkt an der Batterie geht.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüsse, Andreas

PS: Die Anleitung verrät etwas von einem KTM-Ladegerät - ich befürchte da muss ich ein neues kaufen; hoffe auf eine gegenteilige Erfahrung hier ;o)

Mach einen Oiler dran und Du brauchst nur noch alle 8tkm schauen ob genug Öl im Vorratstank ist. Ich habe mir den CLS gegönnt.

Den werde ich mir auch gönnen, Nur die Lenkerbefestigung gefällt mir nicht - also so gar nicht.....

Ob ich den irgendwo ins Cockpit verbauen kann, oder ich verstecke den unter der Sitzbank - wie oft muss man denn daran rumdrehen? Denke nicht wirklich oft, oder?

Liebe Grüsse, Andreas

Hi Andreas,
    Ich denke schon der würde mir eine geben wird :knie nieder:, aber was gibt er mir für meine GS?
    Und dann muss ich noch eine Runde mit meiner Frau drehen, schließlich muss der Platz hinten ja auch beurteilt werden :ja:
    Aber ich denke D das wird es schon :sabber:

Hi,

Du ich denke es ist besser wenn Du die GS nicht an den Händler gibst, sondern privat verkaufst. Ich mache das auch mit meiner 23 Jahren alten Lady (R 1100 GS, vor 4 Jahren komplett überholt und neu lackiert,....) da bekommst du mehr für das tolle Motorrad.

Für mich ist ja die SA eine Offenbarung an Handling - liegt aber auch an 23 Jahren Technikentwicklung, wobei ich mit der alten Dame immer noch schnell genug für die meisten bin ;o)

Die SA fahre ich nächste Woche probe, die 1190er bin ich schon mehrmals gefahren und bin echt begeistert. Alleine die Optik der 1290 SA und die Tatsache, dass der Preisunterschied nicht mehr eklatant zu der 1290 SA war, hat mich den Schwenk zur 1290er machen lassen, ansonsten hätte ich mir die @ T genommen.

Und fürs richtige Kurvenheizen hab ich ja noch meine 690er.....

Liebe Grüsse, Andreas

Bin die SADV am Donnerstag Probe gefahren. War echt super. Aktuell fahre ich eine GS seid 85000 km. Die GS habe ich und die nächste werde ich auch zukünftig bei jedem Wetter fahren. Daher bin ich noch etwas arg skeptisch mit der Kette und Regen und dem anstehenden Pflegeaufwand. Wer kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben?
    Bis dann
    Carsten

Hallo Carsten,

also wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann montierst Du einen Oiler und gut ist es. Ich selbst bin noch GS Fahrer, jedoch habe ich mich für die SA entschieden, weil es endlich eine richtige Alternative zur GS von KTM gibt, und mir KTM als Firma und deren Philosophie deutlich mehr zusagt - KTM weckt Emotionen, die BMW leider nicht.....

Greetz
    Andreas

Ja darfst Du. :grins: Mein Händler sagte das er bei rund 10 % seiner verkauften Adventures (rund 130 Stk) etwas vom schlechten Startverhalten gehört hat und bei diesen den 1290 er Anlasser eingebaut hat. Deshalb wird KTM auch keinen generellen Austausch machen.

Hi,

das finde ich mal eine Aussage (wahrscheinlich werden jetzt ein paar hier sagen "Eh klar, was sonst soll ein Händler sagen"); Fakt ist jedoch, dass in Foren die Probleme eines Motorrades konzentriert auftreten/beschrieben/veröffentlich werden, denn all jene die kein Problem haben schreiben das in den seltensten Fällen........
    Die Frage die sich jetzt stellt: Wie hoch ist das Verhältnis von Zufrieden:Unzufrieden.

bei 10% finde ich das noch immer hoch, jedoch nicht so dramatisch wie es hier (zumindest für mich) den Anschein hat.

Greetz
    Andreas, der ja sowieso den 1290er Startermotor bekommt ;o)