Da stimme ich Dir zu. KTM hat auch bestes Geld von mir bekommen. Da gab es keinen Mangel und genauso erwarte ich das dann von meinem Moped. Ist ja wohl nicht der Fehler des Kunden, wenn die Qualität nicht stimmt.
Beiträge von jmcffm
-
-
Ich habe auf der Herstellerseite gesucht: http://metzeler.com Nüscht zu finden!
Freigabe scheint es aber nicht zu geben. Mir ist ehrlich gesagt egal, was ihr warum fahrt und wie wenig Probleme ihr mit der Polizei habt. Das ist eine Argumentation, die voll an mir vorbeigeht. Ich habe gerne rundum legale Reifen auf meinem Motorrad! -
Ja, das Geld für die Drosslung kannst Du zurückfordern. Das Geld für die Eintragung wirst Du nicht wieder sehen. Warum hast Du es auch eintragen lassen, wenn Du vorher schon bemerkt hast, dass es wohl nicht die 41 PS sind?
Meine Meinung. Sag dem Händler einfach sachlich, dass Du unzufrieden bist aber belasse es einfach bei den guten 30 PS. Für einen Führerscheinneuling ist das bei einem so leichten Motorrad meiner Meinung nach durchaus genug. Gaswegdrosslungen machen überhaupt keinen Spaß. -
Wie gesagt, ich fahre gerne Reifen mit Zulassung UND Freigabe. Außerdem gehören Rennreifen auf die Rennstrecke. Wie sieht's nun aus mit K3 Hinterreifen?
-
Ich fasse zusammen: Nur der K3 darf gefahren werden. Den habe ich bisher nur für den Vorderreifen gefunden...
-
Für die Straße ist das aber nix, oder? Da ist doch nur der K2 zugelassen...
-
Bei meiner 4er Duke R habe ich hinten die neuen Blinker und die Kennzeichebeleuchtung direkt an den Kabelbaum (mit Schrumpfschlauch) gelötet, da die Öffnung im Heck so groß ist, dass ich das Heck abbauen könnte ohne die Lötstelle zu lösen. Meine Argumentation ist: Keine Stecker -> keine Kontaktprobleme, weniger Gewicht, weniger Platzverschwendung... Ich weiß, das Gewicht eines Steckers ist nicht sooooooo groß. :D
Vorne habe ich die Stecker von den Originalblinker abgetrennt und an die neuen gelötet damit die Maske weiterhin abbaubar bleibt. -
Stelle ich mich dumm an oder hat der Racetec K3 nur einen passenden Vorderreifen? Auf der Herstellerseite wird mir nur der Vorderreifen mit Freigabe angezeigt...
-
Beliebte Ursachen sind: Falsch angeschlossene Radios, Verstärker, Antennenverstärker, Freisprechanlagen, Kofferraumbeleuchtung, Handyladekabel am Zig-anzünder, Relais für Nebelscheinwerfer und überhaupt das nachträglich eingebaute Zeugs.

-
TÜV Süd sagt: "Bei einigen kapitalen Umrüstungen gilt allerdings noch immer,
dass die Papiere unverzüglich zu aktualisieren sind. Was Pkw
und Motorräder anbelangt, sind dies: Änderungen der Fahr-
zeugart, des Hubraums oder der Leistung, der bauartbedingten
Höchstgeschwindigkeit oder der zulässigen Lasten und Gewichte."
Nur weil eine fehlende Eintragung bei einer Kontrolle nicht bemängelt wird, heißt es nicht, dass es richtig ist. Interessant wird es im Falle eines Unfalls. Im Zweifel einfach beim TÜV des Vertrauens vorbeifahren und nachfragen. -
Ja, sowas wirkt sich auf die Fahreigenschaft aus. Der Nachlauf wird vergrößert und Dein Moped ist nicht mehr so agil in der Kurve aber stabiler im Geradeauslauf...
Das komplizierte beim Einbau ist, dass die Hinterradschwinge entlastet werden muss. Wenn man einen passenden Ständer oder Hebevorrichtung hat, ist das keine Thema. Hat man das nicht, muss man improvisieren, aber auch das funktioniert bei einem so leichten Bike. Neben den Kosten für das Teil kommt aber noch die Eintragung beim TÜV. -
Nö, hast Recht! Der Tipp mit der Gebrauchten Vargas gut. KTM-Händler habe ich zwar erst 3 durch, aber gut war keiner...
-
Klingt irgendwie in meinen Ohren nicht besonders logisch. Warum sollte eine Batterie, die in der Lage ist einen Anlasser zu drehen, nicht mehr in der Lage sein eine Uhr zu versorgen? Darf denn nach zwei Jahren eine Batterie schon defekt sein? Die Batterie in meinem letzten Motorrad war sieben Jahre alt, als ich sie verkauft habe...
-
Das ist die Rache der KTM, weil ich so wenig mit ihr fahrt und/oder zuwenig am Gas zupft!

OK, mach die Schublade wieder zu, bevor noch wer stolpert! -
-
Jetzt wo Du's sagst. Bei mir ist die Uhr auch total verstellt. Keine Ahnung warum...?
-
So sieht's aus, wenn die Dinger noch in Ordnung sind, kann man die getrost wiederverwenden. Die Idee trotzdem welche parat zu haben falls was ist, ist trotzdem 'ne gute Idee. Problematischer ist hier eher das Öl. Einfach im Baumarkt oder so findet man da nix. :( Wo bekommt ihr euer Öl her?
-
Ich nehme an, es gibt immernoch keine schönen Alternativen, oder? Warum gibt's die tollen Deckel nur für die 990er und die 1190 er?

-
Kann das nur bestätigen. Mit 1,72 m (an guten Tagen) bin ich auch nicht gerade großgewachsen, aber die leichte Duke R (höher als die normale) ist kein Thema. Ich komme zwar nur mit den Zehenspitzen auf den Boden und muss aufpassen, dass ich beim Anhalten nicht genau zwischen den Spurrillen stehe und deswegen ins leere trete, aber ich fühe mich trotzdem sehr sicher, weil das Ding echt nichts wiegt. Ich glaube 83 cm Sitzhöhe sind angegeben. Ich bin von meiner FZ6 mit 76 cm umgestiegen und hätte nie gedacht, dass das funktioniert! Ich denke also, dass sitzbankabpolstern und normales Tieferlegen in jedem Fall ausreicht. Wie groß bist Du denn?
-
Weiß denn jemand überhaupt, ob das farbige LEDs sind oder eine entsprechend eingefärbte Folie? Mir wäre ein Ändern ehrlich gesagt auch zu heiß, meine Öltemp. Anzeige leuchtet weiß, aber das passt schon so...
Bei LEDs funktionieren farbige Folien meines Wissens nach nicht, da das Licht von LEDs nur eine Wellenlänge hat. Eine Folie die nur eine andere Wellenlänge durchlässt, lässt also so gut wie nix durch.