Beiträge von jmcffm

    Montagefehler vom Händler, nehme ich an, oder? Wenn das Rohr weiter gedreht wird, sollte das passen. Das Rohr hat an der Stelle eine minimale Beule. Hoffe mal, dass die Umlenkung noch OK ist. Die auszutauschen ist bestimmt schwieriger...

    Ich bin erstaunt, was für eine HAMMERFAHRVERHALTEN das Ding hat...
    Habe aber festgestellt, dass wohl die Schelle, die zwischen Mittelschalldämpfer und Akrarohr sitzt nicht kanz dich zu sein scheint. Gut, nicht weiter schlimm dachte ich. Habe es einem Freund gezeigt und der meinte nur: "Ist das normal, dass die Umlenkung der Dämpfung auf dem Auspuffrohr aufliegt?"
    Jetzt meine Frage: Könnt ihr das bei euren R-Modellen mal bitte gegenchecken?

    Bin mit Sicherheit nicht gaskrank, aber doch ab und zu recht zügig unterwegs. Diese Wochenende war es recht warm und ich hatte ein eher bisher ungewohntes Gefühl beim Fahren (gerutscht ist nix). Habe dann nach ca 100 km mal den Luftdruck überprüft und festgestellt, dass hinten 2,4 drauf waren (nicht warmgefahren). Hab den Druck auf 2,1 gesenkt und wieder war mein gewohntes Gefühl da.
    Ich denke die Drucksache ist etwas Gewohnheit. Rutschen ist mit dem PiPo aber nicht machbar, es sei denn man will es ;)
    Ich habe nun nach ca. 1350 km keinen Angststreifen mehr... :D

    Falls mir jemand ein Foto von dem nichtverklebten Aufkleber schicken kann, auf dem er ein Zollstock/Lineal o.Ä. mitfotografiert, zuschickt, könnte man ggf. was draus machen. ;)

    Der Umbau ist sowas von 100%ig nicht legal, das glabut man kaum! :) Nur weil ein Händler das so gebaut hat, ist es nicht legal.
    Ob Dich wer damit anhält? Ist recht unterschiedlich... Der Vorteil: Kaum ein Polizist kennst sich aus.
    Die ABE gilt nicht für die 2012.