Beiträge von jmcffm

Danke für den Tipp. Ist auf jeden Fall schonmal ein Anfang. Ich finde jedoch fast 80,- € nur für den Motor schon recht heftig (33 Schrauben). Bei Screwsandmore bekommt dafür hunderte von schwarzen Schrauben... Nächster Punkt: Was ist mit den anderen Schrauben wie z.B. von der Gabel?

Hallo ihr vom Winter gelangweilten!

Ich habe mir überlegt die Schrauben meiner Duke R durch schwarze schrauben zu ersetzen. Leider habe ich bisher keine Sets gefunden. Ich müsste mir also die Schrauben selbst zusammenstellen. Wie bekomme ich heraus welche Festigkeiten usw ich benötige?

Die Optik. "Brünieren" wäre bei Stahl der passende Ausdruck. Verkleidungsteile usw können durchaus mit Alu-Schrauben befestigt werden. Warum? Weil's besser aussieht!

Habe in Rüsselsheim gekauft und bin leider sehr unzufrieden. Es wurden Teile des Lieferumfangs einbehalten. Ich sei schuld daran, dass die Umlenkung der Schwinge auf dem Auspuffrohr aufliegt. Die dadurch entstandene Delle sei ja nicht sooo schlimm, damit müsse ich leben und überhaupt hätte er nur Probleme mit mir. Kein anderer Kunde würde sich beschweren... Ich denke mit Kunden, die vor erscheinen eines Models bestellen und den Listenpreis bezahlen, nichtmal meckern, wenn Arbeitszeit zur Montage der Handguards und des Kennzeichenhalter berechnet werden, sollte man anders umgehen.

Zum Thema Kulanz: Meine Inspektion bei KM 6000 und einem Jahr hat mich bei KTM Frankfurt ca. 400,- € gekostet. Das Öl wurde nichtmal ordentlich vom Vorschalldämpfer Gewicht, so dass ich auf der Heimfahrt im Qualm gesessen habe. Sollte also in nächster Zeit was kaputtgehen, was KTM dann nicht auf Kulanz repariert, kann ich da immer noch die gesparten Hunderter reinstecken!

Zum Thema Ventilspiel: Ich hoffe nicht, dass man bei 10.000 KM (ohne Defekt) etwas einstellen muss!

Ich habe mir die Reparaturanleitung auf CD gekauft und werden mich auch an die nächste Inspektion wagen. Diese CD ist übrigens der absolute Fail von KTM! 25,- € gehen vollkommen in Ordnung, aber die Art und Weise, wie man dort das Kopieren versucht zu verhindern schränkt den Benutzer dermaßen ein, dass es eine Frechheit ist! Man MUSS den Adobe Reader verwenden usw. Es hat mich mehrere Stunden Arbeit gekostet mir das PDF so rauszusaugen, dass ich es auf meinem Ebook-Reader verwenden kann und durchsuchen kann! Sorry KTM, aber in Zeiten von iPad und Smartphone will ich nicht mit einem Windows-Laptop in der Garage stehen müssen!

Mein Händler aus Rüsselsheim hat mir auch erzählt, dass ich bisher der erste sei (November) und dass sie im Januar kommen sollte. Er hat mir auch erzählt, dass er nur eine bestellt habe und hat dann in meinem Beisein irgendwo angerufen und wohl noch eine geordert. Im Endeffekt bekam ich sie Ende März, nachdem ich schon diverse in seinem Verkaufsraum habe stehen sehen. Als ich dann den anderen Kennzeichenhalter bestellt habe, meinte er noch, dass er bisher alle Rs damit ausgeliefert hätte...
    Dass ich dann noch dreimal hingehen musste, um alles zu bekommen, was zum Lieferumfang gehört, ist da fast schon nebensächlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein wenig ausgenutzt hat, dass damals KTM Frankfurt geschlossen hatte und erst später aufgekauft wurde.

Kleiner Tipp am Rande: Lass Dir von deinem Händler sagen an welcher Stelle Du bist. Gerne werden nämlich die ersten die da sind an Leute verkauft, die nichtmal bestellt haben. Die festen Bestellungen warten dann erstmal länger... Jedenfalls war es bei mir in Rüsselsheim so.

Diese Bilder sind mit Photoshop o.Ä. Gemacht worden. Ich gehe davon aus, dass es die Bugwann vom Cupkit ist. Das R-Design in glänzendem Orange kannste haben!

KTM hat auf der Messe wohl gerne Fahrzeuge, die es so nicht gibt/nie geben wird. Vor zwei Jahren stand dort auch sowas umgebautes rum... Das Publikum hat gerätselt, ob es sich dabei um die R-Version handeln wird. Wie wir heute wissen, sieht die R-Version ganz anders aus. Wahrscheinlich hatten die einfach noch orangene felgen rumfliegen. Man muss davon ausgehen, dass auch KTM experimentiert. Warum also sowas nichtmal auf 'ner Messe ausstellen und die Reaktionen abwarten?