Beiträge von jmcffm

Danke Darkwing
    Ist der allererste Ausdruck. Hab noch so meine Probleme mit den Maßübertragungen und dem Grafischen Umdenken. Spaß macht es aber trotzdem. Und meine Ideen passen gerade nicht zu meinem Vortschritt am Plotterprogramm...
    Es wird aber stündlich besser und flüssiger.Ist halt ein Hobby. :ja:

Selbst gemacht ist meines auch! ;)
    Die Erfahrung, dass 3D nicht 2D ist, mussten wir auch machen. Es sind unzählige Versuche gescheitert, aber mein Perfektionismus hat nie Ruhe gegeben... :lol:
    Klar ist das Design Geschmacksache. Selbst gemacht ist immer besser als von der Stange zu kaufen und das dann als individuell zu bezeichnen. :kapituliere:

Schon logisch, dass die Händler damit nicht rausrücken. Wer bestellt hat, ist ja ein sicherer Verkauf. Mein Händler in Rüsselsheim sagte mir, ich sei der erste, der bestellt habe und behauptete, er bekäme nur eine in 2013. Ich musste dann beobachten, wie drei vor meiner den Laden verlassen haben... Was willst machen? Direkt nix, aber meine nächste werde ich nicht in Rüsselsheim bestellen. ;)

Naja, ich finde schwarz zwar schön, aber für meinen Geschmack ist es hier zu viel. Erinnert mich an "einmal mit der schwarzen Lackdose über's Bike". Der Akra kommt nicht mehr wirklich zur Geltung. Klar, es ist anders, aber eben nicht besser. Technisch macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn eloxierte Frässteile mit schwarzem Pulver zu behandeln. Die orangenen Schrauben für den Motor habe ich allerdings auch schon hier liegen. :peace:

Bin sehr auf das Dekor gespannt. Ich habe viel Zeit in meins investiert und werde die Mitbewerber da natürlich genauestens begutachten! :denk:
    Schade, dass KTM jetzt auch das Heck in Schwarz verbaut. Falls jemand noch eins sucht, ich hab noch'n silbernes Teil hier rumliegen. Ich werde mir jetzt noch was Schönes für die Felgen überlegen und dann erstmal meine "Black Edition" fahren, denn das ist es ja, worauf es ankommt. Würde mir hier im Forum mehr Umbauten wünschen! Leute, macht was aus eurer Duke!! ;)

Bei wem hat die Folie denn nicht gehalten? Wir haben mit mehreren Folien experimentiert und haben dann danach entschieden, wie einfach sie sich verarbeiten lassen. Ich habe die Folie jetzt den ganzen Winter auf meiner Heckscheibe gehabt und etwas kleiner auf meiner Frontscheibe. Da ist der Scheibenwicher tausendmal drübergegangen. Nach einem Jahr kein Problem. :sensationell: Meine Duke habe ich erst einmal mit dem Kärcher behandelt. Der Aufkleber von Akrpovice hat sich vom Endtopf gelöst, aber das Dekor hat gehalten. Ich sage also mal: "Desch hält"!
    Wenn jemand Sonderwünsche an Folie hat, ist das denke ich kein Problem, falls das euch beruhigt. Wir werden jedoch nicht weiter testen, da wir mit der Folie zufrieden sind. Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, dem sie abgefallen ist... :Daumen hoch:

Wenn eine ABE vorliegt, muss das nicht vom TÜV abgenommen werden, weil es im Gegensatz zu Bremsen oder Endschalldämpfer kein Sicherheitsrelevantes Teil ist. Auch kann ein e-Prüfzeichen drauf sein. Hier ist dann darauf zu Achten, dass das Teil für das entsprechende Fahrzeug homologisiert wurde und eben nicht für die Duke 3.

Ein Seitenteil vom Tank kostet 40,- €, da Kauf ich's mir lieber neu, wenn es zerkratzt sein sollte... Finde aber prinzipiell den Gedanken gut, Dinge perfekt zu machen! :Daumen hoch:

Das ist richtig. Die bieten den Satz für den Motor an. Denke da wird das in Ordnung sein. Aluschrauben würde ich nicht für das Fahrwerk usw verwenden. Deswegen frage ich ja explizit nach den Festigkeiten.