Offtopic...
Beiträge von jmcffm
-
-
Interessant, dass bei KTM jetzt auch jemand gemerkt hat, dass silber nicht soooo cool ist. ;)
-
Hier die schwarze Version der KTM 690 Duke R von Bunnypop und mir:
-
Du meinst die das kann auch an die Duke aus 2013 angeschlossen werden? Laut meinem Händler muss ja irgendwas mit dem Diagnosegerät umprogrammiert werden...
-
Habe heute eine Email von KTM erhalten in der sie also einen Konstruktionsfehler aufgrund falscher Toleranzen bei der Duke R einräumen. Eine wirklich Lösung haben sie allerdings noch nicht.
-
Warum melden? Hab selten so gelacht! :D
-
Es geht mir nicht darum, dass der Händler länger gebraucht hat also die vorgegebenen 80 Minuten. Lieber bezahle ich 100 und der Arbeitet gewissenhaft. Aber wenn er einfach 160 abrechnet nennt sich das Betrug. Das kann ich nicht anders schönreden.
-
Wäre perfekt! Habe bisher nichts, was ich meinem Händler vorlegen kann.
-
Danke Dir, für die schnelle Antwort und das Foto! :) Benötige allerdings ein Paar Fotos vom 13er R-Model. Das Fahrwerk ist hier höher...
-
Die Umlenkung liegt auf dem Auspuff auf, wenn das Hinterrad entlastet ist. Händler hat bereits einmal versucht das zu richten. -> Dann Fotos gemacht und angeblich bei KTM angefragt. Die sollen gesagt haben, dass er nochmal alles auseinandernehmen soll.
Wäre cool, wenn ihr mir Fotos von dieser Stelle an euren Bikes schicken könntet, damit ich mal was zum Vergleichen habe.
-
Sowohl ich als auch der Händler haben versucht das zu Einzustellen - erfolglos! Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ich mir Fotos von euren Duke Rs schicken könntet. KTM hatz sich wohl inzwischen bei meinem Händler gemeldet und erklärt, der solle nocheinmal alles auseinander nehmen. Ich nehme an, das wird ein Kampf..
Ich habe wenig Lust auf ein Rohr mit Delle oder eine Umlenkung mit Kratzern. -
Kommt immer drauf an, wie Du sie fährst. Die Intervalle sind so gelegt, dass nichts schiefgehen kann, wenn Du sie einhältst. Fährst Du lange Strecken und ziehst nicht immer voll am Hahn, kannst Du das Einstellen problemlos schieben. Meistens ist "Einstellen" auch eher nur eine "Kontrolle".
-
Aber zur Erstbereifung: Der Pipo ist eigentlich ein astreiner Reifen, also im Straßenbetrieb den zum schmieren zu bekommen, das muss es schon ziemlich warm sein und der Fahrer heftig am Kabel ziehen, so das man eben die schwarzen Striche auf der Straße lässt. Ansonsten kenne ich keinen der sich beim Landstraßenbetrieb über den PiPo beschweren könnte.
Exakt meine Aussage! -
Interessant ist, dass bei mir nicht annähernd all diese Schrauben dabei waren. Wie sieht's mit den anderen R-Fahrern aus? Muss ich wieder meinem Händler peinliche Fragen stellen? Die Aufkleber fehlten bei mir ja bereits...
-
Alles anzeigen
Nicht technisch, Praktisch. Das ist kein Halbwissen, sondern basiert auf Erfahrung, also 90grad Schräglage.
Worauf basieren denn deine Fachkenntnisse in Sachen "Grenzbereich"? Ich habe es mir mal erlaubt ein Bild aus deiner Galerie zu posten, schätze mal bei etwa 25 grad.
Also Johannes, hast es ja nach Rüsselsheim nicht weit. Kannst auch gern mal mit uns auf die RS kommen. Bist herzlich auch auf ein Bierchen eingeladen.

PS: die Startnummer 42 ist im übrigen schon vergeben
Aber, aber, nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen! Ich habe nicht gesagt, dass Du nicht fahren kannst. Der GrenzBEREICH bei Motorradreifen wird möglichst groß dimensioniert, damit man entsprechend reagieren kann. Mit Grenzbereich meint man nicht den Moment in dem man selbigen verlässt.
Ja, die 42 ist schon vergeben, bestimmt nicht nur bei euch in Rüsselsheim. Die 42 dürfte sogar zu den am häufigsten vergebenen Zahlen gehören. Kenne mindestens 5 weitere Mopeds...
Das Foto entstand nach ersten Ausfahrt mit meiner neuen Duke und ca. 150 km bei nasser Straße und ca. 8 °C Außentemperatur. Erinnerst Dich ja bestimmt noch an das Wetter im März? 90° Schräglage hast Du bei diesen Bedingungen auch nicht, oder?
Danke für die Einladung. Werde mir den Spaß bei Gelegenheit mal angucken!
-

Ich war heute beim Händler und auch der Mechaniker konnte dies Problem nicht lösen. Ich hoffe jetzt mal auf das Forum. Wer die Möglichkeit hat, entlastet bitte mal die Dämpfung (Hinterrad) indem das Moped auf den Seitenständer zieht. Hinterrad sollte ja dann komplett ausfedern. Ich bräuchte ein paar Fotos von dieser Stelle. Wäre wirklich dankbar! Gerne auch per Email an duke@johannesblau.de
-
Und das schönste ist, hier wird über Grenzbereiche gesprochen, dabei weiß man garnicht wo die sind....

Ist echt Amüsant hier.

Auf welchem Halbwissen baust Du deine Aussage auf? Schonmal mit dem Grenzbereich technisch auseinandergesetzt?
-
Bei mir aktuell genau das gleiche passiert. Reklamiert, (danke ans Forum
) und etwas mürrisch korrigiert - da der Fehler so oft passiert, glaube ich fast, dass die Händler das gar nicht wissen und nicht vorsätzlich machen. Trotzdem ärgerlich, wie viele Kunden aus Unwissenheit abgezockt werden.
Grüßle vom Schlamberle
Bei mir aktuell genau das gleiche passiert. Reklamiert, (danke ans Forum
) und etwas mürrisch korrigiert - da der Fehler so oft passiert, glaube ich fast, dass die Händler das gar nicht wissen und nicht vorsätzlich machen. Trotzdem ärgerlich, wie viele Kunden aus Unwissenheit abgezockt werden.
Grüßle vom Schlamberle...da hat Du dann den Preis für die 3er Duke bezahlt...ist leider so, da bei der 4er das
mit nichts zu rechtfertigen ist...80 min Vorgabezeit und da können auch mit Ölwechsel keine
270 Euro zusammen kommen. Rechnet man die 160 min der Duke 3 dann passt das schon eher.
Schon echt traurig, wie viele Händler hier zum Ungunsten des Kunden abrechnen und "Unwissenheit"
kann ich da kaum gelten lassen, da die Service-Tabellen selbst mit einem IQ von 70 noch verständlich
sein dürften...
Habe heute eine kleine Streitigkeit mit meinem Händler. War ne halbe Stunde Arbeit, bis ich hier die Servicezeitenliste gefunden habe und er es geglaubt hat. In der Händlersoftware war tatsächlich nix zu finden, ABER KTM-Vorgaben hin oder her. WARUM KASSIEREN DIE HÄNDLER UNABHÄNGIG VON DER ARBEITSZEIT? Haben die nun 80 min oder 160 gebraucht? Betrug bleibt es, wenn Arbeitszeit abgerechnet wird, die nicht gearbeitet wurde. Wirft leider kein gutes Licht auf die Händler und Werkstätten.
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Dinger auf 'ner Palette geliefert werden und so Teile, die "abstehen" vom Händler montiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Duke so fahrfertig von KTM geliefert wird. Ich bin mal gespannt, was mir mein Händler nächste Woche erzählt. Falls es fehlerhaft montiert war, kann ich mir vorstellen, dass diese Sache gut teuer werden kann - für den Händler.
-
Ich hätte auch Interesse...