Beiträge von A-Duke

Sehr schön, wie lange hat es denn gedauert ab der Bestellung? Dann habe ich mal einen Anhaltspunkt für die Lieferung. Meine sind noch beim Eloxierer!

Der Kat kommt ins Auslassrohr vom Akra-Vorschalldämpfer. Bei meiner Anlage passt er allerdings er nicht, weil bei der Anpassung des legalen Akra-Endtopfes auch 5mm vom Auslassrohr des VSD gekürzt worden sind.

Dann brauch er schon mal eine 60er Nuss und einen Drehmomentschlüssel der min. 200 Nm hat. Wenn der Kettenradträger auch ab müsste, dann wohl auch eine 41er Nuss ... vermute mal das Chris nicht so gut mit Werkzeug bestückt ist! :zwinker:

Nachtrag: also gestern bin ich mit einem Winkelimbus rangekommen, nur passte der halt nicht, da Torx, ich geb die Hoffnung nicht auf, wollte mir eh mal ein Satz Winkeldinger als Torx-Ausführung holen, werde nächste Woche mal berichten !!!

Also wenn Du an der SD selber schrauben willst, würde ich mir gleich mal einen vernünftigen Steckschlüsselsatz mit Torx holen. Vorher brauchtste eigentlich gar nicht anfangen.

Der größte Zunahme an Lautstärke kommt von der Akra-Komplettanlage und zwar weil dort der Kat fehlt und nicht vom Highscore-Kit! Möglicherweise spielt der modifizierte Ansaugtrakt eine gewisse Rolle, wenn etwa die Ansaugschnorchel komplett weggelassen werden. Aber Das ist alles subjektiv empfunden an einer 1.0, also nicht gemessen. Aber die Messmethoden unterscheiden sich ja auch auf den unterschiedlichen Rennstrecken.

Nach meiner Empfindung klingt ein adaptierter legaler Akra-Endtopf mit DB-Eater an der Komplettanlage etwas leiser und weniger blechern, als der Race-Endtopf!

... die Elektronik heutzutage ist schon klasse und hat die meisten schneller gemacht. Und sicher auch den Einen oder Anderen vor Schlimmerem bewahrt, teilweise ohne es bemerkt zu haben, da das Adrenalin den Blick auf die Armaturen verhindert hat...

Nee, nicht das Adrenalin, sondern die Vernunft! Wer schnell fährt, insbesondere in Kurven, hat keine Zeit auf die Armaturen zu schauen. Die richtige Blick-und Linienführung erfordert volle Aufmerksamkeit!

Was verstehst Du unter angenehmer? Es gibt wohl kaum ein Bike, das von der Sitzposition touristischer ausgelegt ist, als die der SDR.

Und die GillesTooling- Fussrastenanlage bringt für mich nur wenig in Bezug auf eine fahraktivere bzw. vorderradorientierte Sitzhaltung!

Das was der CRA3 kann reicht für >95% der Fahrer bei 95% der Witterungsbedingungen. Ob man bei 35°C+ noch wie ein Berserker auf der Straße angasen will muss jeder selber wissen.

Dazu kommt schon aus der Garage raus ein sehr brauchbarer Kaltgrip und für einen Conti eine erstaunlich gute Nassperformance. Mit meiner Speedy bekomme ich den nur mit mutwilliger Fehlbedienung des Gasgriffs ans rutschen. Wenn die Maxxis von der 790 fertig sind kommt da auch der CRA 3 drauf.

Race Attack Endurance habe ich einige Sätze auf der Renne durch getan, ohne Reifenwärmer taugt das nur sehr bedingt. Klar funktioniert der dahingehend ab 10°C das man nicht sofort vom Mofa fällt, mehr aber halt auch nicht. Das was der Reifen kann wenn man den mit Reifenwärmern entsprechend auf die idealen Betriebstemperaturen vorwärmt bekomme ich da in einem 20 Minuten Turn so gerade eben an Temperatur reingefahren. Fahre dafür aber eine Runde auf rohen Eiern und zwei so weniger spaßige Runden. Mit Reifenwärmern ist das halt einfach rausfahren und nach 2 Kurven Brause auf ohne sich nen Kopf zu machen. Die Temperaturen für Artgerechten Betrieb des Race Attacks auf der Straße zu erreichen halte ich für ein sehr ambitioniertes (und sau dämliches) Vorhaben.

Ich weiß nicht warum Du hier Ratschläge gibst, wenn Du einen ContiRaceAttackComp nicht mal auf der Rennstrecke ohne Reifenwärmer in das richtige Temperaturfenster bekommst?

Bei mir war es damals noch der Vorgänger: CRA Comp. Endurance. Der Reifen ließ sich im Sommer, auch ohne 35° C Außentemperatur sehr gut auf der Straße fahren. Habe den Reifen früher nach Trainings auf der Strasse ohne Probleme zuende gefahren. Wenn er im Temperaturfenster bleibt, hält sich der Verschleiß auch in Grenzen! Im übrigen ist das ein Reifentyp, den man niemals mit 2,5/2,9 Bar Luftdruck fährt! Auf der Rennstrecke kalt: 2,0/1,4-1,6 Bar, heiß: 2,25 / 1,6-1,8 Bar. Auf der Strasse bin ich den kalt ohne Probleme mit 2,1-2,3 vorne und 2,3-2,5 hinten gefahren!

1. Der Schlauch liegt quasi auf dem Krümmer auf und verkohlt dort ohne die Schraube!

2. Möglicherweise aus Umweltschutzgründen. Da überschüssiges Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Airbox gelangen kann und dort über den Schlauch abfließen würde.

Klaus ich war der Meinung, Du hast sie am Relais anders verkabelt. Schau mal nach der Nummerierung. Dein Schaltschema funktionierte bei meinem Bike nicht!

Grüße Axel