Beiträge von Ulmi

    Das Motorradheft 111 Jahre wird zur Legende werden !!
    - es steht drin das der WC-Boxer im Grunde Kernschrott ist
    - es mußte die BMW aus der Alpenmaster Wertung genommen werden weil Rückruf BMW mit Stillsetzung aller Motorräder dieses Types
    - es gewann eine KTM den Alpenmaster


    Womöglich sollten wir den Fred "Problemsammlung" umbenennen in "Sammlung von Kleinkunst im Rahmen des Objektes 1190 Adventure"
    Wäre aber womöglich zu sperrig.
    Defacto sind unsere Probleme aber lächerlich im Vergleich zu explodierenden Getrieben, abgerissenen Ventilen oder nicht funktionierenden Kupplungen.


    Gruß das Ulmi



    PS: mein vorheriges Moped, eine MZ (eine MZ !!!) 1000 hat den 50 000km Test hervorragend bestanden und war beim Zerlegen in "Neuzustand"
    Eine Manufaktur mit damals 50 Mann hat ein handwerklich saubers Moped hingestellt.
    Ich hätte sie nicht verkaufen sollen ...................

    In meinen Augen ist in dem Alugehäuse schon ein HeliCoil drin.
    Von der gedanklichen Funktionsweise her (ich habe meine Kiste noch nicht so weil zerlegt) würde ich den Gedanken mit Stehbolzen aufgreifen.
    2x Stehbolzen aus einer alten Schraube herstellen, diesen mit Loctite einkleben. Lufikasten drauf stecken, mit Mutter sichern.


    Gruß, das ulmi


    Zweite Lösung : Hersteller von Gewindeeinsätzen ist Fa. Böllhoff. Fa. Böllhoff ist weltweit vertreten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen an Böllhoff D-land eine Email zu verschicken, deine Länderreise zu erklären plus dein technisches Problem und dann darum bitten an eine definierte Postaddr. 2x Gewindeeinsatz M6 zu verschicken. Ich habe Fa. Böllhoff als äußerst kompetenen und zuvorkommenden Laden kennengelernt.


    http://www.boellhoff.de/de/de.php

    Lösung könnte meine Gummischeibenlösung eleganter beseitigen.
    Also Schwabe drängt sich die Fraestellung auf : was koscht dös ??


    Ansonsten bitte ulmi als Interessenten bitte abspeichern.


    Sauber Geschichte.


    Gruß und danke

    He lawyer, ich bin Inschenör, Maschinenbau....................vergiss den Glaube :-))
    Sorry, voll offtopic


    KTM Geröhre ist von Stabilität und Befestigungspunkten zu empfehlen.


    Man sehe sich jedes Rohrkonstrukt so an wie wenn man es belasten möchte.
    - Wo werden die Kräfte eingeleitet
    - Welches Rohre verbiegt sich bei Aufprall, wieviel Luft ist an der Stelle.
    - Gehen Rohre in Flachmaterial über, Flach ist nicht so stabil


    Gruß, das ulmi

    Ich möchte nochmals Bezug nehmen auf laywer und seinen Umfaller.


    Ich habe seid Mittwoch auch Konsole neu und Ständer rund dran. Geht nun zwar wesentlich leichter, aber gefühlt steht die Kiste nun noch schräger. Ich kann mit einer Hand die komplette Kiste über den Ständer zu mir her aushebeln.


    Also wenn das der Weisheit letzter Schuß ist, dann muß ich wohl nicht nur an den Hauptständer 12mm dran schweißen.


    Mit dem Ständer ist überigends der ölfilter getauscht worden. Ich bekam wie andere auch den Öldruckfehler.


    Nun warte ich noch auf Saftware.


    Gruß ulmi

    So find ich das geil !!! Super, hätte ich Depp gleich richtig formuliert............


    Zusammenfassung : 2ter Satz ist so gut wie der Erste.
    Keine Auffälligkeiten in Sachen Pendelei und Reifen bis dato.


    Dasser geil iss, hab ich auch schon gemerkt :-))


    Ich bin Metzeler vorbestraft. Also habe ich Brückenstein und Michelin Erfahrung.
    So kann ich sagen das der Michelin Pilot Sport (und Road) ebenso handlich sind, aber nicht so von Anfang grippen.
    Was der Pilot nicht mag sind heiße Temperaturen, dann schmiert der Hinterreifen.
    Unserer schlägt dafür Blasen


    Aber machen wir keine Reifenfred auf, das endet fürchterlich.
    Danke euch, das ulmi

    Oha, da sieht es schlecht aus.


    Nun formuliere ich mal um :
    - erreicht der zweite Laufsatz auch 8000km
    - sind die Qualitätsprobleme erst mit dem zweiten Satz aufgetreten (Pendeln)
    - schmiert euer Hinterreifen nun auch deutlich früher weg (Traktionsfunzel)


    Hat eventuell - und das ist der Hintergrund meiner Umfrage - womöglich Conti ein Problem und nicht KTM

    Merkwürdig : Tot bezeichnet normal den Zustand lautlos, aber sowas von.
    Nun haben wir eine Leiche die tönt !!
    Paradoxon, weiß ich keine Lösung :-))


    Ok, war offtopic.


    Ich hatte mir einfach so gedacht, wenn mir mal sehr langweilig sei bau ich die Affentröte ein. Aber scheint muß da erst der Bus, der CAN Bus mitreden.


    Hmmmm

    Hat jemand schon den zweiten satz Conti´s runter ???


    Wie verhielt sich Satz Erstausrüster zu Satz Eigenkauf hinsichtlich Unwucht und Haltbarkeit.


    Danke


    Ulmi

    Hallo zusammen,
    blöde Frage eines NonElektrikers : was muß ich den neu einstellen wenn ich die Batterie komplett abklemme ??


    Hintergrund ist : ich will mir an den Fuß des Hauptständers eine Platte mit 12mm anschweißen lassen.
    Wenn KTM nicht in die Pötte kommt..........
    Das sie dann schwerer hochgeht ist mir technisch klar, aber da bin ich ja nicht verwöhnt.
    Wer den Hauptständer Affentwin kennt, weiß was ich meine.
    Mich nervt aber das der Ausleger des Hauptständers aussieht wie Schwein. Total verschrammelt. Das gehört sich nicht so.


    Schon mal danke, das ulmi

    Ich bin nicht so ganz eurer Meinung. Warum :
    Wenn einer die Haltegriffe des Sozius abbaut (hier in D-land) dann nix TÜV.
    Es sei denn er macht so einen komischen Riemen rum.


    Wenn einer also die Fußrasten wegmacht ist das doch ähnlich.


    Aaaaber, ich habe eine sehr gute Beziehung zu "meinem" Tüv Menschen.
    Also wäre mein Rat : hinfahren und bequatschen. Kostet maximal was für die Kaffeekasse.


    Motto: man frage wer sich auskennt.

    Rev ít Sand.................bin ich voll überzeugt. Wir haben 2 Sätze vor 2 Jahren gekauft. Genial.
    Stelle ich voll auf die Stufe Stadler und BMW.


    Allerdings fahren wir die Orchinol Protektoren. Sollten wir denen nicht trauen ??


    Gruß, Sand Fan Nummero due

    Mir fällt noch was ein..........die Verbindung von Fred "wo mache ich meine Kamera hin" und "Fred Sturzbügel".


    Wir haben im Geschäft auch 22mm Ölrohre. Um diese zu befestigen werden 2 Halbschalen miteinander verschraubt.
    Zwei solcher Halbschalen habe ich mit einer Ram-Kugel versehen und klemme somit die Ram Kugel an "tataaaa" den Sturzbügel.
    Kamera sitzt dann ungefähr auf Unterschenkelhöhe und sieht Gabel, Vorderrad und logischerweise Strasse vor mir.


    Zweite Kugel sitzt auf Schraube Kupplungshebel und Kamera lugt dann an der Scheibe vorbei nach vorne. Iss aber nicht so toll wie unten.


    Sorry, voll offtopic, aber man möge mir den Bezug auf die Sturzbügel erlauben.



    Gruß

    Höhööö


    Ist schon interessant. Die einen wandern hin, die anderen wandern her.
    Es scheinen sich aber nur 2 ernsthafte Lager zu bilden. GS oder Multi.


    Wartet nur, Ende des Jahres kommt die neue Affentwin. Dann wird alles anders :-)))

    Habe zwar keine Erfahrung mit Schlüsselbeinen, aber mit Sturzbügeln.
    Wie schon mehrfach erwähnt fuhr und fahre ich auch noch Affentwin.
    Wer aber wie ich schon mal Honda Plaste gekauft hat, weiß das alles an Rohrstellage billiger ist.
    Problem bei der Affentwin waren ungute Sturzbügel, fast alle Konstruktionen sind Müll weil sie den Kühler zerstören.
    Den letzten habe ich selbst gebaut.


    Weshalb ich mir noch vor dem Kauf die Bügel von KTM sehr genau angeschaut habe.
    Sind - anders wie die Ständer - stabil und durchdacht.
    Weshalb sie bei mir vom ersten Tag dran sind.


    Wenns mir den Bügel 22mm durchschrabelt ist die Kohle immer noch relativ schmal.
    Tank ist geschützt, die darüber liegenden Plaste kleiner und bezahlbarer.
    Für mich ist wichtig das die Kiste nach einem Sturz fahrbar bleibt.
    Und da gehört der Tank nunmal dazu. Und wie auch schon erwähnt natürlich auch Hebelchens.


    Für mich also klarer Kauftip.


    Gruß, das ulmi


    PS logischerweise gute Besserung an das Schlüsselbein.