Beiträge von Ulmi

    Das Photo von Thomas22 könnte von mir sein :-)


    Ich habe dieselbe Tasche, allerdings inzwischen fest gedübelt. Mich haben die doch recht dicken Verzurrgurte genervt.
    Also habe ich mit ein wenig Bastelarbeit durch den Bocden der Tasche 4 Löcher an der Stelle gebohrt wo im Grundträger die 4x M8 sind.
    Dann Innen 2 Aluleisten (Bauhaus) 5x 25mm gefertigt mit jeweils 2 Senkbohrungen.
    Dann durch die Aluleiste die ganze Tasche an den Grundkörper dran geschraubt. Hält Bombe und kein Gedrösel mehr.


    Werde das System auch für Frau (Crossrunner) erweitern. Sie will nun auch ein Beautycase.
    Allerdings muß ich für die Kiste erst einen Grundträger biegen/Schweißen.
    Man braucht ja was zu tun ......................


    Gruß an die MZis

    Hallo Sarah,


    ich darf mal blöd fragen : wie groß bist du ??
    Für meine Frau (1,70) ist es unmöglich auf der Kiste zu "stehen" Und das kommt halt auch mal vor.
    Die Sitzhöhe wird bei allen Modellen nicht differieren.
    Die Meine fuhr bis vor 3 Jahren Affentwin. Nun Crossrunner, und um Welten besser. Selbst das Fahren hat unter dem Effekt "stehen müssen" gelitten.


    Leistungsmäßig und Ausstattungsmäßig liegt die 1190iger in der Mitte.
    Aaaaaber an sich ist die Fragestellung an jemand der bewußt eine 150 PS Kiste fährt falsch, weil die Alternative "nur" 95 Pferde hat.
    Was man mal gewöhnt ist, will man wieder haben. Auch wenn ich von mir behaupte die 150 Pferde nur dezent zu nutzen.


    Wie meine Vorredner schruben, es liegt nicht an de PeeEsse, sondern am oberen Ende.
    Und da kenne ich in meinem Bekanntenkreis nur 2 !! die eine 1190 an ihre Grenze fahren könnten.


    Gruß, das ulmi

    Jawoll, das Ding gefällt mir. Kannst du mal eine PM schreiben was dich die Platte gekostet hat ??


    Und, wenn ich es recht kapiere, bestellbar über Hattech ??


    Danke, im voraus, das Ulmi

    Ja, ich...............


    Ich fahre momentan mit dem mittleren Schild. Oben um ca. 20mm unterlegt, unten um ca. 10mm.
    Achtung, du brauchst dann längere Schrauben.


    Andere Möglichkeit ist das "Blechle" von dHani. Dies bringt zusätzlich noch den Effekt das man höher verstellen kann.


    Gruß nach Bras.


    1,76, Sitzbank in unterer Pos (ist wohl klar bei der Körpergröße) und X-Lite 551


    PS: bis ca. 120 Km/h kann ich das Visier locker offen lassen.

    Hallo Harald, ich bin bei dir..............hoffentlich passt sie auch.


    Ich hatte noch niemals ein Moped - in 26 Jahren - das ohne Stöpsel nicht fahrbar war.
    Allerdings liegt der Fehler klar bei mir - abgesehen von der blamablen Konstruktion - ich habe die Kiste aus dem Prospekt gekauft. Ich hätte sie nach einer Probefahrt nicht genommen.


    Aaaaaber.............wir wachsen zusammen.

    Das mit dem Losfahren würde ich ja noch hinbekommen..................allein die Zeit..............


    Wir verschwinden 1x im Jahr nach Asien und das möglichst 3-4 Wochen. Das ist jedes mal ein Riesenakt. Geht nur weil wir üblicherweise Feb-März gehen.
    Da ist es noch relativ ruhig.


    Aber 2 Jahre wären eine Kündigung. Und da ist mir mein Job lieber. Sowas muß klar warten...............


    Noch was zum angeben : Laos !! Der Geheimtip !! Waren wir jetzt 2x.


    Sowas von geil. http://www.laos-reise.info/motorrad/


    Das mit der chinesische Kopie kann ich bestätigen. Mein Bolide hatte ausser dem Motor kein einziges funktionierendes Bauteil.
    Komplette Elektrik am Poppes, Bremse hinten ersetzt Hupe, Bremse vorne verzögert nur. Federung extrem gautschig.
    Aaaaaaber egal................Wir waren Bestandteil des Laotischen Verkehrs und saßen nicht in einer Blechbüchse.
    Sobald man anhält ist man mitten im Leben.


    Ganz klar eine Reise wert. Wer näheres wissen will unter PM


    Gruß das Ulmi

    Also bei meiner Affentwin pendelt bei 160 gar nix................:-))
    Lawyer, dein Humor gefällt mir.


    Back to the roots...........Koffer dran ohne Mutti hinten drauf pendelt ab ca. 180.
    Koffer mit Mutti waren 222 drin ohne das Mutti meckert, voll ok find ich.


    Ohne Koffer, ohne Mutti, geht auch schneller................wobei der lügende Tacho enorm nervt.


    Womit wir wieder bei der Affentwin wären, die Welle lügt nicht, Punkt !!


    Gruß

    Hallo Walter,


    ich würde tendenziell auch abraten. Unsere Kiste ist geometrisch eh etwas kritisch.
    Ab 200 scheint sie vorne leicht zu werden.
    Siehe Pendelfred.........
    Wenn nur der Hintern runter kommt steht die Nase noch mehr im Wind, es muß meines Erachtens auch die Gabel durchgesteckt werden.


    Ich denke deine Schreckminute ist durch ein wenig Übung in den Griff zu bekommen.


    Problem ist ja defacto das anfahren abwärts wenn man 90 Grad zur Strasse steht.
    Es geht dir der Fuß abwärts aus.


    Das kannst du üben auf dem Parkplatz mit :
    - Stillstand
    - Lenker bis zum Anschlag
    - anfahren am Lenkanschlag.
    Höllenübung...........hilft aber enorm.


    Wenn dein Kopf weiß das geht, kommt man mit der @ auf einer Strasse mit nur einer Autobreite eine Wende hin.


    Ganz rechts ran, 90 Grad rückwärts nach links, Lenker ganz rum, und los..............nur nix denken.


    Ich habe keine Ahnung ob das allgemeinverständlich ist.......aber, egal vielleicht hilfts.

    Ich verzurre vorne über die Halterung der Sturzbügel.
    Satt und in vernünftigem Winkel.


    Hinten ziehe ich Seilschlaufe um den Rahmen in Höhe Schwingenlager und ziehe nach hinten weg.


    Ich halte gar nix davon am Rahmenheck oder Fußraste zu befetigen.
    Kiste federt bei fahren hinten oben ein und Gurt fällt lose. Dann wieder stramm. Das möchte mein Moped nicht haben.


    Ich lasse lieber mein Rahmenheck frei atmen.


    Die erwähnte Befestigung durch Hohlachse mag halten, ist mir aber viel zu weit unten. (Winkel)


    Das ulmi

    Ich vergaß...............


    Noch läuft ja die 50000km Test 1190@ bei Motorrad.
    Nach dem schlechten Ergebnis der WC Kuh muß eigentlich die @ auch schlecht sein.


    Damit wenigsten zum Trost der BMW fahrer auch an der Kiste Defekte satt auftreten.
    Schaun wer mal............


    Gruß das ulmi

    "Allgemeiner Fehler" heute morgen bei 15 Grad. Kann also nix mit Temp zu tun haben.
    Ging nach 10sek wieder weg.


    ---------?????-----------


    Was will sie von mir ??


    Das ulmi