Beiträge von Ulmi

    Kenn ich nicht.
    Klingt aber auch irgendwie nach : binichbillichdrangekommen............


    Danke fürs nachschauen.

    Schön das wir wieder bei Sinnvolleren Beiträgen sind, danke HB.
    Vielleicht kommt Kreta dann auch wieder runter.


    Lieber Kreta, ich verstehe deinen Unmut voll und ganz.
    Hätte KTM weniger Marketing mit dem Africaprobefahrenden Schreiberlings gemacht,
    als vielmehr dessen Kiste besser technisch ausgewertet.
    Es wäre ein technisch besseres Produkt geworden.
    Hammse aber nich !! Es ging mit Fehlern in Serie.
    Schade, man hätte die Chance besser nutzen können, wäre aber sicherlich 6 Monate später auf den Markt gekommen.


    Ich war teilweise auch frustriert.
    Allerdings habe ich mich entschlossen mir nicht den Spass verderben zu lassen. (und mit Charakterschwächen zu leben) Dafür fährt sie einfach zu gut.


    Zusammenfassung : lerne mit ihr zu leben, oder verlass sie !


    Was schade wäre...........gruß an alle, das ulmi


    uuuuuuuuuuund nun wieder zurück zu den Luftfiltern................

    War das hier nicht die EDS Seite ??


    => wenn man längere Zeit mit Dämpfer auf Referenzpunkt fährt (siehe 4sek Regel) passiert nix. Keine Fehlermeldung oder ähnliches.
    Sie fährt nur Sche......
    Ich habe das ja mehrfach erprobt.


    PS was ist die 4 sek Regel :
    Motor an, 4sek warten, dann erst losfahren.
    Macht man das nicht steht der Dämpfer hinten auf Block.
    Es darf bei Dämpfer Referenzlauf kein Radsignal kommen.
    (Ich glaube ich schreibe das zum 80igsten Mal.)


    Egal, für euch immer
    Gruß das ulmi

    Ehrlich gesagt, noch nicht so genau.


    Sollte da aber Regina drauf stehen, stehe ich zu dem was ich gesagt habe.
    Und bereite mich gedanklich auf eine Wechsel vor.


    Was sich günstig für Regina auswirken könnte ist, das viele schon auf nen Nöler umgerüstet haben.
    Damit müßte sie eigentlich die 3 Jahre packen.
    Der Durchschnittsfahrer fährt 3500km x 3 = 10500 km in 3 Jahren.
    Hmmmm.


    Vielleicht wäre mal ein Kettenfred interessant mit der Fragestellung wer schon Kette gewechselt hat bzw Nöler dran hat.


    Nochmals, ich steh dazu.


    PS fällt mir nochwas ein : was ist denn die güldene 2014 für ein Fabrikat ??

    Irgendwie kam ein Geschichte noch gar nie hoch............
    Wenn man den Lufi mit Fett aussen rum einbaut werden eventuelle Spalte mit dem Fett abgedichtet.
    Staub und Dreck wird am Fett gebunden. Bei neu Fett rauswischen, neuen Filter wieder einfetten. Fertisch.


    Hat früher schon funktioniert, sollte heute immer noch gehen.


    Gruß das Ulmi

    War letzte Woche in Garage (liegt nicht am Wohnort)
    Garage stromlos.........Muß schon länger so sein.
    Mitte Januar war noch.
    Nun hängen alle meine Mopeds zwar am Lader, der hat aber keinen Saft mehr :-(
    Mist.
    Mal sehen wann ich wieder Strom bekomme und was dann die Batterien dazu sagen.


    Und nein......keine dummen Sprüche......ICH habe immer brav meine Rechnungen gezahlt !!


    Das ulmi

    Oder anders erklärt........


    Bei radial verschraubten Bremssätteln könnte ja das Rad li/re versetzt sein. Der Bremssattel kann nix ausgleichen. Er ist ja starr verschraubt. Nix Schwimmsattel.


    Weshalb man :
    Rad einbaut, aber nicht anzieht.......
    Bremssättel aufbaut und festschraubt.......
    Dann Bremse betätigt damit das Rad sich zentrieren kann........
    Ich mach das immer ein paar mal und dreh dabei das Rad, aber das kann Physcho sein........
    Dann Radachse anziehen.
    Die beste Theorie des Bremsenrubbels ist immer noch die von "hab ich vergessen" mit den unterschiedlichen Beschichtungsdicken der Bremsscheibenaufnahme. Wenn die Beschichtung 0,5mm variert und sich das nach aussen auf die Scheibe multipliziert kommen irgendwann die Floater an ihre Grenzen. Dann taumelt die Scheibe.
    Ich habe mir fest vorgenommen beim nächsten Reifenwechel vorne die Bremsscheiben zu demontieren und die Beschichtung abzuschaben.


    Gruß, das ulmi

    Warnung an alle :
    Regina Ketten haben enorme Qualitätsschwankungen. War Serie bei meinem alten Moped.
    Manche hielten 30 000 - 40 000 km, manche 5000 km !!!


    Begreif ich das richtig : ist nach Leo schon wieder einer in Süd Amerika unterwegs.
    Lass da mal die Kette nicht das kleinste Problem werden.


    Das ulmi

    Oh Manni, du hast mich voll am Sack.
    Du hast natürlich voll recht..............Hirn war zu langsam.
    Also von vorn : Lawyer hast du einen Hauptständer ??
    Wenn ja, würdest du den bitte abbauen für das Imkreisfahren ??


    Sorry, wollte nicht nerven


    PS : meine Händler hat behauptet das manuelles Fahrwerk nie verkauft wurde. Wäre für mich echt besser gewesen. (60kg Lebendgewicht)

    ..........ich habs schon mal gesagt, keiner wollt´s hören................=>
    Sie wird vorne leicht.
    Weshalb Verschlechterung hinten oder Anregung von vorne immer den gleichen Effekt haben :
    Sie rührt.
    Egal...........das Rennen wird in der Kurve gewonnen :-)

    Nö, liegt nicht am Gewicht. Ich wiege bekanntermaßen nix und der Reifen ist trotzdem nach 7000- 8000 km hinüber. Liegt am Fahrstil. Der muß bei mir wohl übler sein :-)
    Ich schließe mich dem Rest an, bester Reifen den ich je gefahren bin.
    Aaaaaber, Jungs mal ne Schlüsselfrage............liegt das an der Kennung K ??
    Kennt ihr jemand der den gleichen Reifen fährt aber ohne K.


    Gruß das ulmi

    Haaaaaloooooo => Reeeeminder => Hauptständer weg !!
    Alle reden über die Schluffi´s, aber das der Ständer dich genau in der Mitte aushebelt schreibt keiner.
    Da nutzen dann auch die Superklebewahnsinnsgeölterblitz Reifen nix mehr.


    Sorry, aber ich habe meine Tropfen noch nicht genommen :-)

    So abwegig ist das nicht.
    Tipp von mir wäre :
    Hauptständer weg, Elektronic weitestgehend aus.
    Begründung : Hauptständer setzt echt früh auf und die Eletronic pfuscht dir am Kurvenausgang ins Gehege.
    Der Schräglagensensor dreht dir die Leistung weg. Es ist deutlich zu spüren das die Karre mehr könnte wenn man sie denn nur aufrichten könnte.
    Da zieht mancher an dir vorbei, weil er die volle Leistung beisammen hat.
    Man schließt dann auf der Geraden wieder auf, aber in der nächsten Kurve geht das Spiel wieder los.


    Zum Reifen : Conti iss voll ok, aber hinterher hinüber.....................

    Ha, und das mit den Gummidödels ist nun auch die Erklärung warum das bei der Affentwin nicht dröhnt !!
    Schraube steckt in Gummidödel mit Distanzhülse. Ist somit vibrationsentkoppelt zu Motor.
    Man könnte nun Wasserhahnscheibe bei Obi kaufen.
    Innen 6mm, aussen ca. 15mm, ca. 5mm dick.
    Um dieses Maß wären dann alle Schrauben zu verlängern.


    das ulmi

    Äääääh, glaube nix, was du nicht selbst gemessen hast.
    Mein Freundlicher hat einen Superevent zur Vorstellung 1290 gemacht.
    Wo ich mit Massband angerückt bin.
    Und ich habe die Scheibe vermessen.
    Nun ist so ein Massband nix genaues,
    aber ich behaupte Lochabstände quer und Lochabstand hoch ist bei 1190 und 1290 identisch.
    Es müßte also passen.
    Was ich aber schon sehen konnte das man ca. 20mm Unterlegscheiben braucht um die Scheibe montieren zu können.


    Leider mußte mein Freundlicher die Kiste am Morgen darauf verladen. Ging dann auf Messe Friedrichshafen.
    Sonst hätte ich am Samstag gleich mal eine Schrauberaktion gestartet.


    Es macht mir Hoffnung.


    Gruß, das ulmi

    Mein Beitrag zur Befestigung :
    1x am Spiegelgewinde links, Halteblech gebaut und mit Kugelkopf versehen. Blickwinkel mit Drehzahlmesser im Bild. Achtung niemals mit Tacho im Bild.
    2x am Sturzbügel links. 22mm Rohrbefestigung mit Kugelkopf versehen und fertisch.


    Interessant ist der Sturzbügel. Bei einer Drehzahl x bekomme ich Vibrationen aufs Bild. Drehzahl drüber kein Problem, Drehzahl drunter auch. Es scheinen sich am Sturzbügel Motorvibrationen am RamMount Arm fortzusetzten.
    Aaaaber ............die Perspektive mit einem federnden Vorderrad iss geil.


    Das ulmi

    bleeeeede..............anderes Thema, aber doch gleich. Scheibe neu von der 1290 scheint laut meinem Freundlichen auch nicht umrüstbar zu sein. Danke KTM, danke..........

    Ah, interessant. Macht das gleiche wie euer Auspuffband. Allerdings kann ich an der Sitzbank keine Evolution erkennen.
    Ich denke, das keine weltbewegende Verbesserung eintritt.
    Ich hätte eher gedacht die Herrschaften machen eine Radabdeckung an Stelle des Spritzlappens.
    Hiervon verspreche ich mir noch am meißten.
    Den Hitzeschutz wie abgebildet kann man sicher nachrüsten. Eventuell mit der Blinkerrückstellung :-))


    Das ulmi