Alpenmasters Sieger 2014

  • Schön das sie gewonnen hat, ist ja auch besser und schöner.
    Ich werde hier jenseitz des Teichs angemacht wo
    ich stehen bleibe oder fahre. Hier kennt sie fast keiner. Sehen nur das KTM und staunen.
    Habe vor dem Kauf letztes Jahr alles vergleichbare getestet, dank des Fahrwerkes und Motor ist sie dem Rest der Truppe überlegen

  • War doch sehr überrascht, da die Motorpresse schon den Eindruck vermittelt, mit aller Gewalt BMW auf den thron zu hieven zu wollen (Austausch der "normalen" gegen die Adventureversion GS). Man schaue sich doch nur einmal die Dauertestresultate dieser angeblichen Premiummarke an. Aber egal, ich habe den Kauf meiner Kati noch nicht einen Kilometer bereut und ein 1. Platz bestätigt mich und ich hoffe Euch anderen auch bei unserer Kaufentscheidung. :Daumen hoch:

  • Das Motorradheft 111 Jahre wird zur Legende werden !!
    - es steht drin das der WC-Boxer im Grunde Kernschrott ist
    - es mußte die BMW aus der Alpenmaster Wertung genommen werden weil Rückruf BMW mit Stillsetzung aller Motorräder dieses Types
    - es gewann eine KTM den Alpenmaster


    Womöglich sollten wir den Fred "Problemsammlung" umbenennen in "Sammlung von Kleinkunst im Rahmen des Objektes 1190 Adventure"
    Wäre aber womöglich zu sperrig.
    Defacto sind unsere Probleme aber lächerlich im Vergleich zu explodierenden Getrieben, abgerissenen Ventilen oder nicht funktionierenden Kupplungen.


    Gruß das Ulmi



    PS: mein vorheriges Moped, eine MZ (eine MZ !!!) 1000 hat den 50 000km Test hervorragend bestanden und war beim Zerlegen in "Neuzustand"
    Eine Manufaktur mit damals 50 Mann hat ein handwerklich saubers Moped hingestellt.
    Ich hätte sie nicht verkaufen sollen ...................

  • Dieses Heft bleibt in Erinerrung, deckt es doch die ganzen Unzulänglichkeiten im
    BMW Lager auf. Trotzdem schafft es diese Gurke noch auf Platz 18 der Bestenliste.


    Lest euch nur mal die Stellungnahme der BMW Ingenieure durch, lachhaft.


    Grüße


    Kalle

  • Komisch, das man in den weiß/blauen Foren keinen Thread zu diesem Thema findet? :denk::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • mein Herr Vater pflegte zu sagen, ein trauriger Vogel, der sein eigenes Nest beschmutzt.


    Dass man nur verhalten den Erfolg der Käthe anerkennt, zeigt deutlich, wie tief die Enttäuschung über das Scheitern des selbsternannten Favoriten sitzt.



    Wer souverän auf dem Throne sitzt, kann gefahrlos den Erfolg anderer preisen. Wer allerdings berechtigte Furcht hegt, vom Thron gestoßen zu werden, tut sich damit eher schwer.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Ich vergaß...............


    Noch läuft ja die 50000km Test 1190@ bei Motorrad.
    Nach dem schlechten Ergebnis der WC Kuh muß eigentlich die @ auch schlecht sein.


    Damit wenigsten zum Trost der BMW fahrer auch an der Kiste Defekte satt auftreten.
    Schaun wer mal............


    Gruß das ulmi

  • Komisch, das man in den weiß/blauen Foren keinen Thread zu diesem Thema findet? :denk::grins:


    Du kannst ja mal einen starten ... :zwinker:


    Die ganze Testerei wird völlig überbewertet. Die Zeitungen wollen sich verkaufen und Werbeeinnahmen generieren. Die Redakteure müssen mit irgendwelchen Inhalten die Seiten füllen. Die Leser in Deutschland lesen gern, wer Vergleichstestsieger geworden ist - nach welch obskuren Kriterien auch immer. Und selbst ich als KTM-affiner Fahrer renne nicht sofort los, um mir das Testsiegerbike zuzulegen, sondern fahre meine SM-T weiter und habe Spaß daran.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Du kannst ja mal einen starten ... :zwinker:


    Die ganze Testerei wird völlig überbewertet. Die Zeitungen wollen sich verkaufen und Werbeeinnahmen generieren. Die Redakteure müssen mit irgendwelchen Inhalten die Seiten füllen. Die Leser in Deutschland lesen gern, wer Vergleichstestsieger geworden ist - nach welch obskuren Kriterien auch immer. Und selbst ich als KTM-affiner Fahrer renne nicht sofort los, um mir das Testsiegerbike zuzulegen, sondern fahre meine SM-T weiter und habe Spaß daran.


    Natürlich kann man an der Aussagekraft solcher Vergleichstests zweifeln ...


    Natürlich kann man die Papierwerte von solchen Tests auch grundsätzlich in Frage stellen, ...
    weil ja die wesentliche Entscheidung für einen Kauf doch wohl sowieso aus dem Bauch heraus erfolgt ...


    Man kann sich aber auch einfach mal freuen, ...


    wenn mal eine KTM ganz oben steht ...


    Und deshalb mache ich das jetzt auch!


    Was ich damit sagen will?
    Viele uns sind wohl schon nicht mehr in der Lage, sich zu freuen - einfach so -, sondern meinen immer gleich begründen zu müssen, warum und wesahlb sie sich (berechtigterweise!) freuen dürfen.
    Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig schade.
    Dass die @ für mich das "beste" Moped ist, ...
    ist ja sowieso klar! Dafür brauche ich natürlich keinen solchen Vergleichstest.
    Aber, freuen kann ich mich doch trotzdem - einfach so! :zwinker: :winke:

  • Freuen tue ich mich auch.


    Aber was machen die armen Mehrmarkenfahrer? :denk:
    Die entwicklen dann beim gleichzeitigen Trauern / Freuen eine gespaltene Persönlichkeit. :crazy:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • nene, die freuen sich über den Sieg der einen Marke und stellen gleichzeitig fest, dass die Tester, bei denen die jeweils andere Marke nicht siegreich gewesen ist, entweder generell oder eben speziell von dieser Marke keine Ahnung haben.
    So gelingt es, die tatsächlich gespaltene Mopetistenpersönlichkeit vor dem eigenen Auge als höchst homogen wahrnehmen zu können.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • nene, die freuen sich über den Sieg der einen Marke und stellen gleichzeitig fest, dass die Tester, bei denen die jeweils andere Marke nicht siegreich gewesen ist, entweder generell oder eben speziell von dieser Marke keine Ahnung haben.


    :lol:
    So geht es auch.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990