Beiträge von 1190R KTM´ler

Die darf und soll ja im Sport Modi regeln, sollte aber nicht wenn ich extra und bewusst diese dekativiere immer noch reinpfuschen => jetzt sollte langsam jeder verstanden haben was ich meine... :rolleyes: :zwinker:

Yoh Kalle,

ich fahre ja MTC off aber es scheint trotzdem rein zu regeln. Vielleicht der Schräglagensensor oder immer noch die MTC weil diese immer noch anfängt zu blinken trotz off und dauerleuchten...
    Dongle schalten den Sensor aber nicht aus, ob die MTC wirklich dann komplett aus ist muss ich mal testen. Bin heute bei 14°C ohne MTC gefahren und mit normaler Schräglage konnte ich nur einen kurzen Powerdrift beim rausbeschleunigen machen und sobald ich in den 7500u/min eingestellten Schaltblitz komme fängt die MTC an zu blinken auch wenn ich komplett gerade fahre. Irgend wie werde ich nicht ganz schlau daraus...

an den Holm der Gabel würde ich nichts klemmen, würde den Verschleiß der Dichtungen und Büchsen nicht gerade verbessern und das Ansprechverhalten genauso. Alternative könnte der Sturzbügel als Befestigungspunkt sein. Durch den Kühlkörper der Scheinwerfer dürfte die aber weit noch vorne abstehen...

Den Dongle hab ich auch, muss mal testen ob ABS erhalten bleibt weil auf das möchte ich auf der Straße nicht verzichten. Aber zuerst muss es mal aufhören zu regnen und in den Bergen zu schneien (1800m)...

Einen Stoppie mit 230kg am KP brrr nö, mit einer SMC kein Thema aber die @ ist mir zu teuer um sie auf den Tank zu werfen. :wheelie: im Stehen sehr cool :grins:

Könnten Bohrungen diesen Effekt nicht auflösen? Schön verteilt mit genug Abstand D5-8mm Bohrungen dürften die Festigkeit für eine Reiseenduro nicht wirklich schaden. Wir kaum einer Trail oder Erzberg Rodeo damit fahren :zwinker:

Ist sehr schwierig rauszufühlen ob das TC schon regelt oder nur anfängt zu blinkt ohne regeln... aber irgendwie muss das TC reinregeln speziell in Schräglage weil wenn ich im ersten oder zweiten das Gas ruckartig aufreisse bricht mir nicht das Heck aus. Also kein richtiger Powerdrift möglich. Keine Ahnung ob Unterschiede in der Software sind , gab ja bei Auslieferung eines...

Die Q meines Kollegen malt mit dem selben Reifen (andere Dinmension) aber weniger Leistung schöne schwarze Striche... Ist cool wenn man richtig satt vorwärts kommt statt mit durchdrehendem Reifen nicht vom Fleck zu kommen nur dafür wäre ja der Sport Modi gedacht und nicht TC off :arsch: :kacke: wenn eine BMW den Fahrer kastriert ok aber eine dynamische Kati :motzki:

Servus Oliver,

ja versteh was Du willst. Wäre der Race Modi den KTM dann doch nicht in Serie umgesetzt hat aber vielleicht als PP-Option.

Mir kommt sovor das auch bei ausgeschaltener MTC immer noch geregelt wird, sehr spät aber doch, wie ich das erkenne?!? TC leuchtet ja im Ausmodus rot dauernd aber es beginnt zu blinken wenn ich in Schräglage voll aufdrehe oder kurz wenn ich hoch reise zum :wheelie: ... das ärgert mich viel mehr -wenn ich aus möchte dann 100%!

Hey Oliver,

schalt einfach die TC ab und dann kannst du :wheelie: ohne Ende. Sei mir nicht böse aber jeder sollte nicht :wheelie: der das Gespür dafür nicht hat. Eine TC könnte einen Überschlag verindern ganz sicher in dem sie die Leistung und Hinterradbremse betätigt aber wie lange macht das deine Gabel mit wenn die 230kg runterknallen. Irgend wann wird dann die Vorderachse den Geist aufgeben und nur wenn du sehr viel Glück hast nicht bös auf die Nase knallen.

Bei einen richtig schönen :wheelie: gehst du teils über den Kipppunkt um in den nächsten Gang zu schalten ausser du bist noch im 2ten da hat die @ noch genug Power das sie wieder bis zum KP hoch kommt. Geht im 3ten wenn man(n) sich traut volldurchzuziehen auch noch ganz gut, aber ab den 4ten musst du im KP bleiben sonst fällt sie langsam runter. Den KP regelt man mit Gas und Fussbremse! Wie soll das TC wissen was Du vorhast...

:wheelie: sollte man vor dem Kauf einer 1190 schon super beherrschen, weil bei der Power bist du ganz schnell jenseits der 150kmh Marke und da wäre ein Abstieg sehr schmerzhaft.

Am besten mit einer EXC oder kleinen SUMO üben das geht am besten und kostet bei einem Abflug nicht gleich soviel :zwinker: