Beiträge von 1190R KTM´ler

    Die Lufteinlässe direkt neben dem Hautpscheinwerfer sind für die Wüste sicher kein Vorteil, bei der 990 gab es die Möglichkeit einen Vorfilter unterzubringen. Jetzt wird das nicht mehr so einfach gehen.

    Servus zusammen,


    Akra, orangen Deckel für Kupplung+Bremse sofort lieferbar sowie Heizgriffe, Zusatzfach für Aluboxträger Juni, Zusatzscheinwerfer April, Kupplungs+Bremshebel offen, jeder Händler kann euch direkt nachschauen ob und ab wann lieferbar.


    Bin mal gespannt wie die Liefertermine bei TouraTech aussehen :denk:

    Hallo zusammen,


    hab ein Mail an Remus/Verkauf gesendet und ganz fix eine gute und schlechte Nachricht erhalten. Endtopf geplant aber noch kein Liefertermin möglich weil noch keine 1190 im Haus. :weinen: geht´s euch auch so = ich will endlich 1190 :wheelie: und das mit mächtig V2 Sound pfffff , Winterdepression lässt grüßen...

    Wir sind uns einig, dass sich R und T bzgl. Vmax kaum unterscheiden, wegen 3cm Federweg und größerer Räder, oder?
    Die Reifen der R haben die Bezeichnung "ZR (260)". Was glaubst was das bedeutet? :zwinker: Und da muss mind. 10km/h "Sicherheitsabstand" eingehalten werden.
    Oder andersrum, die RC8R mit gut 170PS und deutlich geringerer Stirnfläche läuft ca. 285, die 1190-vergleichbare Multistrada mit 150PS ist mit 245 angegeben...
    Ergo: 270 is ne absolute Illusion. Da reichen bei dem Luftwiderstand 150PS bei weitem nicht.

    Laut Reitwagen 274kmh und die 1290 SuperDuke 294kmh, die Adv soll bei 250kmh elektronisch abgeregelt sein...
    Bin gespannt ob Conti wirklich den TKC80 für solche Geschwindigkeiten auf dem Markt bringt, laut Interview YT sei dieser in Arbeit.


    ups hätte alles vorher lesen sollen :kapituliere:

    Servus,


    Papiere sollen morgen da sein. KTM nimmt nur sehr ungern PP-Akras zurück und dann nur gegen Gebühr, ob dein Händler sich den Akra einlagert kannst du nur hoffen :knie nieder: bei dem Preis. Wenn ich dran denke mach ich ein Video original vs Akrapovic. Meine Erfahrung mit Arka wahr bis jetzt immer sehr positiv aber ohne Möglichkeit die db-Killer zu entfernen lasst mich abtrünnig werden. Mal hören...

    Servus zusammen,


    meine R kommt nächste Woche. Mein Händler hat optional einen Akra Topf geordert, mal sehen wie der klingt weil laut PowerParts der ja als sehr leise beschrieben wird. Die DB-Killer sind nicht demontierbar und das nervt weil ich diese immer einwenig optimiere um einfach eine Spur mehr Sound zu haben. Mal sehen oder besser hören, falls nicht hol ich mir einen Remus Hexagon Titan mit Karbonendkappen.


    Als Unterfahrschutz hab ich mir den von TT bestellt , NaviHalter, Scheinwerferschutz usw.


    Das Wetter scheint auf Frühling umzuschalten, scheint also alles im Plan zu sein :wheelie: