Beiträge von 1190R KTM´ler

    Das ist der 800ccm Reihenzweizylindermotor wie in der Nuda, Motor ist ein Sahnestück. Wer nett in der Duke statt dem 690 Einzylindermotor oder in einer Hardcore Offroad light Adventure...

    Hab innert 8 Monaten 20.000km mit der 990 und Akra´s gefahren, war alles wie neu. Bei dem 1190 Akra ist ein Serviceheftchen dabei, gab es vorher nicht. Mal sehen wie der Topf nach den ersten 5.000km klingt und aussieht.

    Was nützt einem der Race Modus? Wenn ich volle Leistung will MTC off und nur um 274kmh laut Reitwagen fahren zu können? Werde ich nie fahren wollen sonst hätte ich mit eine RC8R gekauft. Finde das nur Geldmacherei...

    Sorry Remus Team leider ist es der Akrapovic geworden, ihr seit einfach zu langsam gewesen! Hammer bassiger und aggressiver V2 Sound! DB-Killer kann man getrost so drinnen lassen... geil hätte mir nicht gedacht das im kalten Zustand sowie neuer Topf vom Sound so schnell überzeugen kann, Optik finde ich ok => passt zur "Dicken". :Daumen hoch:


    Falls ich noch ein Mail von Remus erhalten bezüglich LT , Preis usw. stelle ich das gerne rein...

    Das kannst Du mit einer groben Schaumstoffmatte beheben, wirkt auch gegen zuviel Dreck ganz gut = alter Hut.


    Ich hab mir den von TT bestellt, ist 5mm stark und hat zwei Gleitschienen um besser über Hinternisse zu rutschen. Dazu finde ich die Aufnahmepunkte vom PP-Schutz viel zu schwach.


    Kann von dem TT sobalt er geliefert und montiert ist Fotos reinstellen...

    Das laden über die Bordsteckdose ist schon bei den alten Adv. möglich gewesen. Bei dem Beleuchungskit ist eine zusätzlich Bordsteckdose am Kabelbaum dran. Hab keine Ahnung wo die montiert wird weil ich den "Firlefanz" nicht brauche. Im Heck sind zwei zusätzlich +/- Kabel die für zusätzliche Verbraucher genutzt werden können, sowie der große Stecker für die PP-Alarmanlage.

    Der alte hat die Clips die am Rahmen oder Stürzbügel befestig sind, einfach zweimal Verschluss öffnen und den Tankrucksack nach vorne kippen zum tanken.


    Bei TT gibt es einen neuen der eine Aussparung in der Grundplatte hat, den Rucksack kann per Reisverschluss oder starken Klettverschluss entfernt werden.

    Servus zusammen,


    ich hab mir den Halter von TT bestellt. Fahre auch Offroad und dem Joe Pichler ist der originale gebrochen. Für die Straßenfahrer reicht der PP-Halter sicher aus, solange ihr nicht in ein Mörderschlagloch donnert. Ich nutze die Bordsteckdose als Stromversorgung, ob schon Kabel für direkte Versorgung vorgesehen sind weiß ich nicht.


    Zudem sieht bei der R der Navihalter von TT in orange richtig cool aus, wertet den langweiligen Tacho richtig auf. Bei TT gibt es genug Zubehör um das Navi auf dem D12mm zu befestigen.


    Es gibt auch die PP-Halter der auf der Lenkeraufnahme sitzt, muss aber für meinen Geschmack viel zuweit nach unten schauen und somit viel zu gefährlich. Nur eine Option wenn mit Ansage sprich Kopfhörer navigiert wird.

    Servus zusammen,


    hab ich zwar schon mal geschrieben aber hier noch mal. Meine R hat eine funktionierende TPMS Anzeige ohne extra was zu bestellen. Kann mir nicht vorstellen das die Modelle die nach Deutschland geliefert werden keine haben sollten.

    Sensor hin oder her, werde den Druck mit dem Manometer trotzdem immer wieder überprüfen. Wie in alten Zeiten eben :grins:
    Meine R hat noch ohne Fahrt sprich km beide Werte angezeigt. Macht euch keinen Kopf, fährt das geile Teil mal ein und dann beim 1000km Service alles überprüfen lassen.


    Weiterhin viel Spaß beim einfahren und Probesitzen... :Daumen hoch: