Beiträge von 1190R KTM´ler

    Hab nun 4800km drauf und der Akra macht richtig Laune, richtig satt und super Lautstärke. Kumpels sind begeistern wenn sie hinter mir fahren.
    Der Topf wird lauter aber richtig satt klingt er erst wenn er heiß ist... bin sehr zufrieden :knie nieder:

    Bei mir war eine Schraube lose aber schlimmer beim aufbocken ist der Hauptständer direkt über der Verstrebung abgebrochen. Auf den Hebel gestanden und kurz hoch dann zack, hin nur mehr an einer kleinen Stelle dran. Das ohne Beladung auf Fliesenboden in Sardinien, ärgerlich sowas auf Tour...

    Was sollen sie den am EDS machen? Entweder es funzt oder nicht, Gabelservice macht man sicher nicht. Müsste also maximal bei der Testfahrt und Anzeige geprüft werden. Am besten ihr Fragt beim Händler die Vorgabezeiten zwischen T und R ab.


    Bei uns hat es geschneit das ist viel schlimmer als 325€ :weinen: :kacke:

    Hm kann mir nicht vorstellen das die Stundensätze so unterschiedlich sein können das der große Unterschied entstehen kann. Die Wartungszeit 1h ist für den 1000Service vorgegeben , mehr muss man nicht zahlen falls der Mech zwei linke Hände hat. Ausser ihr lässt Extras verbauen und hab die Montage beim Kauf nicht reinverhandelt...
    Alles andere (Teile+Arbeitszeit) fällt unter Garantie wenn was nicht funktioniert, also kann eigentlich nur für den 1000Service keine 300€ plus auf der Rechnung stehen :sehe sterne:


    Wird schon einen guten Grund geben warum viele Süddeutsche und Tiroler zum Motobike kommen :sensationell: :Daumen hoch: und die Ostschweizer hätte ich fast vergessen :tröst:

    Mir ist in Norditalien der hintere Krümmer gerissen, 2cm großes Loch und eine Lautstärke mit der man nicht mehr weiterfahren sollte. Angerufen die haben die Nummern von der Karte abgefragt, Name ,wo ich bin und was das Problem ist. Dann bitte warten wir kümmern uns um eine Möglichkeit Vorort, Rückruf folgt........ 10min. später hat sich KTM Italien gemeldet, konnte in englisch das Problem nochmal schildern und wo ich genau bin aber bevor ich die Frage "schicken sie jemand von KTM-Händler mit Ersatzteil?" hat der nette Herr aufgelegt. 30min. Später kommt der Pannenlkw vorbei, aufladen und zum nächsten KTM Händler. Hätten dann den Krümmer bestellen müssen und das hätte zwei bis drei Tage gedauert. Äh ja die Panne war natürlich Samstag Nachmittag, wo keiner mehr da ist...
    Weil ich nicht so lange warten wollte und konnte bin ich dann bis nach Hause gedonnert wie ein Panzer im Tiefflug. Hatte an der Schweizer Grenze unheimliches Glück das sich der Zöllner im Haus durch das Fenster durchgewunken hat, sonst hätte ich 100% umdrehen dürfen. Zudem war es Ende Oktober 20Uhr und schon höllisch kalt...


    KTM-Mattighofen hat sich Anfang Woche gemeldet um nachzufragen ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist und ich wieder gut zu Hause angekommen bin. Hätte ich gewartet wäre alles gut gegangen. Nur musste ich Montag arbeiten...
    Denke also das der Service gut funktioniert und die Wartezeit von ersten Anruf bis Transport vor den KTM-Händler Vorort von nicht ganz einer Stunde super ist. In Italien :Daumen hoch:

    Kenne das Problem von der 990Adv aber nur mit viel Gepäck, da konnte ich den Lenker nur ganz kurz los lassen sonst wurde das Lenkerpendeln sehr stark. Bei der 1190R bis dato nicht ein bisschen auch bei richtig deftig beschleunigen aus jeder Lage nicht. Wheelie fahren und das VR mit leichter Einschlag absetzen auch kein Thema. Wie das beladen aussieht wird sich zeigen...

    Hab von der 990Adv. auf die 1190R gewechselt , die neue ist um einiges straffer in der original Fahrwerkeinstellung. Werde das Fahrwerk noch auf Sport einstellen. Die SD/R ist noch straffer, Enduro mit Straßenmoped Fahrwerk wird nicht und kann einfach nicht ganz hinkommen.


    Bin aber top zufrieden mit dem Fahrwerk auf Straße, Offroad wird sich im Mai zeigen...