Hört sich verdächtig nach Pleuellager an.Ich setz mich mit denen in mal in Verbindung
Hab ja damals auch ein bisschen tunen lassen Kopf ,Vergaser ,Luftfilter und Auspuff
Hatte ja um die 65PS
Beiträge von bad&mad
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hatte den ersten motorschaden schon bei 5000
danach lies ich sie komplett machen bei ABP die haben da auch einiges umgebaut um die laufleistung zu verbessern und verlängern
seit dem hab ich die 30 000 draufgefahren ohne probleme
nun ist es dann mal wieder soweit -
Hallo,hätte mal eine frage zu der Laufleistung von meinem Moped
Sind 30 000 kilometer mit dem Motor viel ,oder hat jemand andere Erfahrungen dazu?
Es meldet sich ein angehender Motorschaden an,fängt an unschöne Geräusche zu machen ,schätze das sich irgend ein Lager am verabschieden iss -
sorry war keine absicht mit den bildern
mit der bedüsung kann ich dir nicht sagen,iss vorher ja auch gelaufen
motorrad wurde von ABP damals abgestimmt nach zylinderkopf bearbeitung -
Tach,
ist das Standgas evtl minimal zu hoch?
schnappt der Gasgriff denn sauber zurück?
Ich vestehe jetzt nicht ganz ob dein Problem ist ob der Gasgriff sauber von allein zurück geht, oder ob nur das Standgas oben bleibt und dann erst wieder absinkt.
Im zweiten Fall würde sich empfehlen die Leerlaufgemischregulierschraube (furchtbares Wort, deshalb sagen wir ab jetzt LLGRS) eine halbe Umdrehung heraus zu drehen, und dann zu schauen was passiert. Die erreichst du mit nem sehr kurzen Schlitzschraubenzieher, oder nem langen Bit.
Was hast du für eine Leerlaufdüse drin? Bzw. was ist das Setup überhaupt... Hauptdüse, Nadel, ...
Im Fall vom nicht zurück schnappenden Gasgriff, womit ich lange gekämpft habe:
Haben die Züge unten am Vergaser genug Spiel? Vor allem der Schliesser!
Sind die Züge eventuell irgendwo überkreuzt? Neu gerade und übereinander verlegen
Verlaufen die Züge so dass es eine ziemlich hohe Spannung oben am Gasgriff gibt, sobald du die Schalen zusammen schrauben willst? Anders verlegen oder original Gaszug kaufen, es sind offenbar nicht alle Domino Gaszüge super genau was die Fertigungstoleranzen angeht...
Sind die Züge ideal verlegt? Bilder ergänzt!
Wenn die schwarze Tülle vom Gaszug IRGENDWO eine Quetschung oder so einen Knick hat wie bei mir, dann ist der Gaszug schrott und muss ersetzt werden, das habe ich zwischenzeitlich getan.
Beide Züge, sollten vom Vergaser an bis zum Brustrohr überhaupt keine Bewegung mehr machen, wenn du den Lenker hin und her bewegst. Während dessen kannst du überprüfen ob eine Lenkbewegung zuviel Spannung auf die Züge ausübt, diese Bewegung siehst du am Vergaser. Das darf NICHT sein! Ist das der Fall, Zug zu kurz oder scheisse verlegt.Mein Neuer Zug ist sogar etwas kürzer gewesen als der vorherige, deshalb geht er neu bei mir direkt nach dem Tank hoch zum Gasgriff, nicht erst inter den Lenker vor der Maske. Dann läuft das 1A. Einfach IMMER aufpassen wenn man den Tank draufmacht, dass der Zug und auch nichts anderes, irgendwo verklemmt wird. So hab ich den Knick da reinbekommen.
Der war aber übrigens nicht ursächlich dafür, es lief immer scheisse bis zu genau DIESER Verlegung mit neuem Gaszug, der Knick ist da erst ganz frisch gewesen und hat mit dem ursächlichen Problem nichts zu tun.So, dann haben wir das Thema Keihin Gaszug Verlegung hiermit in Stein gemeisselt!
1.
2.
3. Draufsicht von oben, links ist der Rahmen, rechts der rechte Kühler
4. weiter vom Kühler in Richtung Vergaser
4.
5. Aufteilen oberhalb/unterhalb bei dem schwarzen Schlauch
6. angekommen
servus,also es liegt definitv nicht am gaszug,mit der leerlaufdrehzahlschraube habe ich etwas rumspielen müssen
der vergaser wurde mir so wie er ist von ABP gemacht ,keine ahnung was da drin iss
an der LLGRS habe ich noch nix gemacht -
servus ,vergaser wurde letztens ultraschall gereinigt und korrekt von einer fachfirma zusammengebaut habe dann gleich den gaszug erneuert
problem jetzt sie läuft zwar ganz normal,aber wenn ich beim fahren dann vom gas runter gehe ,bleibt das gas einfach stehen und braucht kurz bis es runter geht
liegt das evtl am einstellen von beiden zügen oder weis jemand was die ursache ist
merci schon mal im vorraus -
Also bei mir hat sich schon 2 mal das kettenschloss bei voller fahrt verabschiedet (clipschloss) iss zum Glück 2 mal nix passiert auser das meine Fahrt zu ende war
Und jetzt habe ich mir ein nietschloss eingebaut
Ich fahre eine 660smc -
hi,habe gestern die batterie vom tacho gewechselt,660 smc 2003
danach war alles auf null,auch die gesammt laufleistung,was normalerweise nicht löschbar ist
jetzt zeigt es einen anderen radumfang an jetzt 2205 vorher 1882,und somit stimmt auch keine geschwindigkeit und keine entfernung mehr
hat jemand eine ahnung warum das jetzt so ist
hatte die batterie schon eimal gewechselt,da war aber alles normal
k.a. -
Bei Bedarf müssen Sie nachgestellt werden
Also kontrollieren dann evtl einstellen -
Ventile mach ich immer mit, so alle 5000.
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Hallo mal an alle,wer kann mir sagen was ich bei meinem bike noch alles prüfen muss,außer Ölfilter und ölwechsel bei 22500 Kilometer.
Zb steuerkette oder so -
hab das probiert mit einer dünnen fühlerlehre drunter zu fahren,und so wie es aussieht,kommt bis jetzt nixmehr,
guter typ MARIO
mercy -
kann man das selber machen,oder werkstatt ?????sollte man gleich beide dämpfer machen,oder reicht die eine seite????????
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mein bike verliert nach einer kleinen spritztour immer ein wenig öl,tropft dann an der gabel unten,
muß man den simmering erneurn????? -
ich habe immer anders entlüftet,habe oben den deckel aufgemacht,und öl nachgefüllt,und unten an der entlüftungsschraube die luft mit dem kupplungshebel ausgepumpt,ging meiner meinung auch die ganze zeit gut,und die kupplung funktionierte einwandfrei
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alles klar und danke,habe grade nochmal geschaut,an dem roten knopf sieht man nix,und der druck war wieder weniger,und kann man so noch fahren,oder schadet das der kupplung oder dem motor?????,ich schau mir das ganze morgen mal genauer an,hast du ne ahnung was die teile ungefähr kosten?????
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wo sitzt der nehmer zylinder,ist unten wo man entlüftet??????
habe keine ahnung -
und wo sehe ich das,und wo geht das öl dabei hin???????
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hallo,wer kann mir weiter helfen,habe das problem das der druck bei der kupplung immer nachläßt,habe schon etwas öl nachgefüllt,und wieder neu entlüftet,danach gings wieder,aber jetzt läßt er wieder nach,
Fahre eine 660 smc,baujahr 2003