Beiträge von SherKhan

    Richtig: Nur eine Information.
    Und diese kannst Du Dir selber einstellen:


    Zitat aus dem Manual:
    1. Hold the “up” (1) and “down” (2) buttons and turn on the ignition;
    2. Continue to hold the “up” (1) and “down” (2) buttons until the display cycles through all the menus;
    3. Continue to hold the “up” (1) and “down” (2) buttons when the “setting menu” is reached;
    4. After a few seconds the “setting menu” will change to allow you to choose the kilometers and months until next service;
    5. Release the “up” (1) and “down” (2) buttons;
    6. Use the "set" (3) button to increase the numbers. Keep going and the kilometers and months will cycle back around to 0 if you go past your choice.


    ADV-R Grüsse

    Hallo Leute, OK,
    Ich meinte lediglich den "normalen" Offroad Modus: Vorne reduziert, hinten AUS.
    Der Modus bleibt in der Tat nach Abschalten mit Killschalter einige Minuten bestehend und ist wieder aktiv nach dem anlassen.
    Aber eben nur einige (?) Minuten.


    Charly / Zum Gepäck:
    Schau mal hier:


    [1190] Enduristan 4 Adventure R


    Die Abstandhalter sind einmal 2 Edelstahlrohre und zum andern die schwarzen "Dosen" (hab ich mal auf e-bay gefunden)


    Gruss


    Armin

    Hallo zusammen.
    Ich komme gerade von einer Tour zurück:
    Marokko bei Anreise auf eigner Achse, 11.500km.


    Positives:

    • Motor einfach genial, aber das weisshiervermutlichjeder :-)
    • Verbrauchbei <110km/h wenigerals 5l meist ~4.5 - 4.7l
    • Fahrwerk:stabil und komfortabel.VorallemauchbeihöherenGeschwindigkeiten auf Piste / Schotter
    • Windschutz: nachUmbau auf Super Adventure Verkleidung und Scheibe sehr gut.


    Negativ / Neutral


    • Fernreisetauglich: dannmöchteichauch mal den Luftfilterreinigen und dazunicht das halbe Motorrad zerlegenmüssen.
    • Lästig in Marokko: Immerwieder den Offroad Modus aktivieren (habkeinen Dongle)
    • Kette: na ja ichhättebesserpflegenoder Scott Oilereinbauensollen.
    • Die Sitzbank: dazuäussereichmichnicht – sagenwir mal verbesserungsfähig.
    • Der Tachoistnichtverkehrstauglich: Abweichungkonstant >+10% - Ich schaueimmer auf das Navi.



    MeineGepäcklösung:

    • Tankrucksack: EnduristanSandstorm 4S: Kamera (DSLR), Karte, Kleinkram
    • Gepäckrolle: Enduristan Tornado L: Zelt, Isomatte, Schlafsack,Campingstuhl, etc
    • Gepäckrolle: Enduristan Tornado M: leichter Kram, Reserve Gepäckvolumen, war meistrecht leer
    • Packtaschen: Enduristan Blizzard L: Klamotten, Kocher, Topf und allesÜbrige
    • "Topcase": KleinesExplorerecase, abschliessbar, enthältu.a. die imFahrbetriebladende Powerbank


    Das alles hat sichalssehr gut erwiesen. Top Qualität, wasser- und staubdichtbeiströmendemDauerregen und Saharasand.


    Ausserdem hat das Motorrad eineschönschmale Silhouette (Spritverbrauch) und niedrigeresGewichtimVergleichzuKoffern.


    Schönen Gruss


    Armin

    Hallo Jogy
    Ich fahr eine 1190R, die ja in diesem Beriech nahezu baugleich ist.
    War auch so ein Leidender - alles mögliche getestet.
    Wer mal eine Probefahrt mit einer BMW Adventure gemacht hat (Jehova :-) ) weiss, dass es auch anders geht. Vermutlich verbringen die einige Stunden oder Wochen in ihrem Windkanal.
    Ich bin jetzt bei der 1290er Lampenmaske und Scheibe gelandet, hab ich hier im Forum erstanden.
    Gestern bei 0-6° 750km über die AB getestet. Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Ich, 182cm, schau immer drüber weg und es ist so leise, dass ich im Helm (Nishua Enduro) Radio hören kann.
    Natürlich ist die Optik gewöhnungsbedürftig aber: Form follows function.
    Im Sommer, wenn ich hier in CH ohnehin selten über 80 fahr (räusper) bau ich die kleine Scheibe wieder an.
    Aber nächste Woche geht es nach Marokko, da sind einige AB Kilometer zu machen.


    Gruss


    Armin

    Hallo
    Ich habe die hinteren Gurte direkt nach hinten unter die Sitzbank verlegt. Dank eines Kabelbinders bis unter die Sitzbank parallel. Die Schnallen hab ich am Rahmen befestigt.
    Und ja: Der Tankrucksack kann die Tankverkleidung verkratzen.
    Siehe auch:
    [1190] Enduristan 4 Adventure R


    Im Gegensatz zu Koffern beinahe keine Auswirkung auf das Fahrverhalten.
    Gruss
    Armin

    darum benötigen wir ja auch immer leichtere motorräder, damit wir dann später mehr drann schrauben können; das nenne ich konsequente logik;


    ich bin für ein absolutes kofferverbot auf den motorädern :ja::ja:
    huch hoffentlich hab ich da nichts missverständliches geschrieben:zwinker::zwinker:

    Stimmt: möglichst leichtes Töff, um dann, an den Stellen wo man's gar nicht braucht, wieder Gewicht anzuschrauben. :denk:
    Ah: natürlich mir Flügelmuttern anschrauben, dann ist es kein Bestandteil des Motorrads. :peace:


    Meine Beitrag dazu:
    [1190] Enduristan 4 Adventure R


    Gruss


    Amin :wheelie:

    Die Hirschgeweihe hab ich demontiert.
    Als Abstandshalter zum Fahrzeug dienen diese 2 runden Behälter.
    Die hab ich bei ebay gefunden - such mal nach Tool Tube schwarz. Einen Flachstahl hab ich als Halter dazu noch passend gemacht.
    Eine Seite Kettenspray, andere Seite Benzin für den Kocher. :Daumen hoch:
    Zusätzlich hab ein Edelstahlrohr unter den Original Träger montiert, dass den Abstand zu den schönen Verkleidungsteilen sicher stellt. Folie hätte es auch getan.
    Ich hab noch 2 Fotos gemacht. Ausführung könnte perfekter sein aber ich hab hier kaum Möglichkeiten mich montagetechnisch zu entfalten.


    Gruss


    Armin


    Die Asiette wird zeigen, ob es hält... :Kürbis:

    Hallo Zusammen.


    NMZ (Nur mal zeigen):
    Ich habe mich für eine Softgepäck-Variante entschieden.
    Enduristan -Sandstorm; -Tornado; -Blizzard
    und ein kleines Explorer-Case als Topcase. Bietet mit Vorhängeschlössern einen gewissen Schutz für den Inhalt.


    Gruss


    Armin

    Hallo Zusammen.


    Heute Morgen, in der Garage:
    Warum blinkt Sie mich denn an? (ca alle 5 sek)
    Schlüssel-Startknopf-Klack-Klack
    Ok, kein Problem, Auto stand ja daneben...


    Vorgeschichte:
    Vorgestern nach Hause gekommen, wollte schön ruhig ausrollen (die Nachbarn) also Killschalter gedrükt, Schlüssel aus geht ja nicht.


    Das scheint die Elektronik nicht zu mögen.
    Also: wenn Killschalter dann anschliessend nochmals mit Zündschlussel Aus-Ein-Aus.


    Ich kann´s reproduzieren, sonst auch jemand?


    Gruss


    Armin

    JustMe: Zustimmung: vermutlich vieel zu stramm - Bedienungsanleitung lesen - die hat gefühlsmässig schon recht viel Durchhang.
    Als erste Massnahme würd ich mal den Händler wechseln...


    Ich hab sicher keine KTM Brille aber dieses Gerät ist einfach Klasse.
    Ich hab übrigens während 3000km Korsika die Kette NICHT gespannt, ab und zu Kettenspray drauf war ausreichend.


    Gruss


    Armin

    Hallo zusammen.
    Ich kram den Beitrag mal raus, vieleicht interessierts jemanden.
    Habe mir hinten 45 Zähne von PP montiert.
    Da die Kette noch recht frisch ist, hab ich den Kettenspanner gedreht.
    Allerdings bin ich noch keinen Meter gefahren. Auch wenn meine Reifen jetzt M&S Kennung haben... :Daumen runter:


    Gruss


    Armin



    Na ich weiss nicht.
    Für mich ist ein Gespann immer noch physikalischer Unsinn.
    Zudem verbindet es perfekt die Nachteile eines Motorrads mit denen vom Auto.
    tstststs.

    Endlich hat auch die KTM ein KFR (KonstantFahrRuckeln)! - füllt in BMW Foren ettliche Seiten.


    Diesen Effekt "KFR" wird jeder hier provozieren können. Vermutlich bei unterschiedlichen Drehzahlen/Geschwindigkeiten, je nach Fahrmodus. Schätze im RAIN-Modus weniger stark, da hier die Dämpfung im Gesamt-Regelkreis (beinhaltet auch den Fahrer) vermutlich stärker ist.
    Da wurde im BMW Forum schon viel dran rumgedoktort - mit wenig Erfolg.
    Bei meiner alten 1150er wird's mit 120tkm besser, vermutlich weil der Gaszug inzwischen so schwer geht, dass dadurch eine Regelgrösse (Ich) bessere Dämpfung verursacht. :-)


    Das heisst natürlich nicht, dass in diesem Fall tatsächlich eine "Fehlabstimmung" vorliegen kann, das kann aus der Ferne niemand beurteilen.


    Gruss
    Armin

    Hallo Andi.
    Versteh nicht was Du nicht verstehst... :zwinker:


    "Mein Händler hat mir die Originalscheibe einer T geliehen, ich hab dann noch einen "Spoiler" drauf gesetzt. (Puig)
    Über die Optik kann man sich streiten - OK, aber jetzt ist Ruhe. In erster Linie vermutlich, weil die Strömung jetzt laminarer ist.
    Ich werde mir mal die PP Zubehörscheibe montieren mal sehen. Ah: bin 183cm.


    "



    Also ein Update da ich gestern die Touringscheibe mit Puig Aufsatz ausgiebig gestestet habe:
    Beide Scheiben (Original T-Scheibe und PP-Touringscheibe) funktionieren an meiner "R" mit dem Spoiler wesentlich besser.
    Für mich eine ausreichend gute Lösung.



    Gruss



    Armin