Beiträge von Benedoc

1000ps interviewt einen BMW-Manager zur Optik der S1000R und benutzt dabei das Wort "abstossend" :lautlach:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei 1:30 :Daumen hoch:

Ach, die nehmen sich doch alle nicht viel...
    Hauptsache der Motor wird ssauber warm gefahren und nicht mit zu viel Volllast beansprucht. :Daumen hoch:

Meiner wird sich jedenfalls eher früh verabschieden... Im Alltag nur 2km bis zur Autobahn (allerdings fahre ich die ersten 3-4km nur 120). In der Freizeit praktiziere ich einen binären Fahrstil :kapituliere:
    Naja... Wenn was am Motor gemacht werden muss, bring ich ihn am besten direkt zu nem Tuner, dann muss man das Ding nur 1 Mal aufmachen :grins:

Ich habe jetzt öfter mal gelesen (nur hier nicht) dass Tourenreifen sich sehr weiterentwickelt haben, und bei nicht optimalen Bedingungen Sportreifen überlegen sind. Zum Beispiel der Diablo Rosso II (den ich diese Saison gefahren bin, nächste wohl nicht mehr) geht erst ab 25° und sportlicher Fahrweise richtig ab.
    Bei herbstlichen Temperaturen und feuchten Strassen ist man mit vernünftigen Tourenreifen besser unterwegs. Deshalb dachte ich mir, mach ich jetzt zum Beispiel den Pirelli Angel GT drauf, wenn sie runter sind (nächsten Hochsommer) fahr ich meine Diablos zu Ende und werde dann mal auf PiPo 3 oder Conti Attack SM wechseln.

@topic: Sind nicht Tourenreifen geeignet für die Wintersaison? Denn sie versprechen ja Grip bei tiefen Temperaturen und Nässe.

Hier noch ein Reifentest von Motorradonline.

... oder jeden Tag eine halbe Stunde auf den Heimtrainer und danach 200 Situps. Das ist gesünder, billiger und beeindruckt die Nachbarsgattin nicht nur auf dem Mopped. Außerdem passt es auch besser zur drahtig-schlanken 990er.

Situps bringen nix um schlank zu werden :zwinker:
    Und ist auch bisschen einseitiges Training... Schaut mal im Fitness-Center vorbei, das macht auch mehr Spass :Daumen hoch:

Als ich das Bild sah, kam mir nur die Frage in den Sinn: Folgt bei BMW eigentlich die Form irgendeiner Funktion? Muss man diese Maschine optisch so aufgesetzt martialisch machen???

Ach was, ohne "unnötige" Designentscheidungen wäre dieser Thread ziemlich langweilig, weil alle Mopeds genau gleich aussehen würden ;-)
    Das einzige, was ich mich frage: Was wiegt dieses Ding? Das werden langsan echt Goldwing-Maße :D
    Aber ich habe mir den 1000ps-Test angesehen und die meinten, dass die GS der Adventure bei langsamen, technischen Offroad-Passagen durch den tiefen Schwerpunkt überlegen ist. Die Adventure R ist natürlich beiden offroad völlig überlegen, das ist klar :-)
    Hand aufs Herz: Schlussendlich ist es Geschmacksache.

Dann muss es wohl an einer Überhitzung von einem Bauteil liegen. Du meintest ja, dass sie gegen Ende der Fahrt aus geht. Und jetzt, wo es kälter ist, tritt das Problem nicht mehr auf.
    Ich würde deshalb auch auf elektronische Bauteile tippen, also Zündung.
    Haben die denn nun eine Inspektion gemacht? Weil da ist ja meistens Vergaser einstellen dabei, darum könnte das Problem auch deshalb gelöst sein.
    Immer schön an den Plan halten ;-)

Danke :Daumen hoch: Komplett ohne Ruck, fast ohne Zugunterbruch: Ich bin begeistert.
    Denn den nächsten Gang genau in dem Moment reinzuhämmern, in dem man das Gas weg nimmt, klappt bei mir vielleicht zu 90%, beim Rest funktioniert es gar nicht oder ich bekomme ein ungutes Gefühl, drum hab ichs meistens ganz gelassen.

Aber so machts definitiv sehr Spass, und ich kann meine Kupplung schonen, um sie bei den :wheelie: zu zerschnetzeln :D

Für mich ist das keine Frage mit/ohne Kupplung, sondern eher "wie viel Kupplung?".
    Runterschalten mach ich mit wenig Gas, Kupplung nur 1cm oder ziehen und dann flutscht das.
    Irre ich mich mit der Annahme "wenns nicht ruckt kanns nicht schaden"?

Ja, ich hatte n Baujahr 1999, also wie die erste Serie, aber schon mit elektronischer Zündung, vorne Doppelscheibenbremse etc. Konnte man auch flott bewegen, aber "sportlich" ist halt wirklich was anderes. Dafür sehr bequem, chillig zu fahren, der langhubige V2 hat mir auch irgendwie gefallen, und so weiter. Und eine Topbox ist halt schon seehr praktisch!
    Hatte halt vor, sonst wo hin zu fahren mit dem Teil, aber das hab ich dann nicht gemacht, drum bin ich hier gelandet :D

@acido
    Benelli TNT: Jep, Renngene. Kann jedem passieren.
    VTR: Gut, die hat wenigstens Dampf. Wer damit umgehen kann...
    Aber sich von DEM Vernunftsbike GS500 abhängen lassen? Schlappes Fahrwerk, 180kg, 46PS, 40nm. Absolution leider nicht erteilt.