Beiträge von Benedoc
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Aber lange Diskussionen ob der eine Beitrag jetzt unnötig war oder nicht, sind unabkömmlich
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Wollte eigentlich organische Brembobeläge nehmen , aber vielleicht gibs bessere Alternativen !
Gut versteckt im PST-2-Beitrag. Damits auch ja keiner findet.
Hätte ich jetzt einen neuen Thread machen sollen oder was?
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Zum Thema Bremsen: Alles andere als Sinterbeläge haben auf einen modernen, sportlichen Motorrad eigentlich nichts verloren.
Organische Beläge sind deutlich weniger Temperatur-stabil und nutzen sich schneller ab. Gibt auch solche Semi-Metallic, also organisch mit ca. 20-30% Metall. Solche sind günstiger und ganz okay für Roller oder so.
Auf einem grossen Motorrad mit 150PS sind alles andere als Sinterbeläge schon fast fahrlässig.
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Nach viel zu langer Zeit ohne geliebte KTM muss wieder ein passender Untersatz her!
Durch eine nette potentielle Sozia wirds wohl trotz grosser liebe erstmal keine LC4 Supermoto, aber die 950 Adventure lacht mich an, vielleicht auch 950 SM-T.
Anscheinend waren allerdings die ersten LC8 nicht die langlebigsten Motoren. Wie sind da eure Erfahrungen? Hab mal noch ne Umfrage angehängt, vielleicht gibts ja statistisch bedeutsame Daten :-)
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Vermutlich fährt das Ding jetzt und Htr fährt nur noch, keine Zeit zum schreiben ;D
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]Gut also wenn du es schon in die Krümel suchen willst,lass ich halt auch den Oberlehrer mal raushängen ...
Das "Eloxal/Eloxat" respektive die Eloxierte Oberfläche (El-ox-Al) ist eine Oxidschicht auf Aluminium. (elektrolytische-oxidation-Aluminium).
Somit gibt es dieses "Material" sehr wohl...Al2O3
Ja okay, war vielleicht bisschen schlecht formuliert. Was ich meinte: Eloxation ist keine Beschichtung durch Fremdmaterial, sondern eine Umwandlung der Oberfläche. Dass es kein eigenständiges Material ist, habe ich falsch gesagt.Wenn man Holz ansengt, wird es auch nicht beschichtet, trotzdem ist Kohle ein eigenständiges Material, da hast du völlig Recht.
Ging ja nur drum, dass man das nicht wirklich vergleichen kann
Und das Forum ist ja für Diskussionen da, oder? Dass man als Oberlehrer betitelt wird, wenn man seine Meinung kundtut und schreibt, was man über das Thema weiss (auch damit man selber noch was lernen kann weil es andere besser wissen), stört mich zwar nicht aber ist bisschen seltsam...
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Also bei mir ist nach über 4000km der Lack noch dran.
Wenn sich also jetzt nach 4km auch eure Dekore ablösen,das Eleoxsat von diversen Teilen abgehen würde etc...dann ist das bestimmt auch OK...funktioniert ja noch"Eloxat" als Material gibt es nicht. Bei eloxiertem Aluminium ist die oberste Schicht sozusagen zuerst chemisch aufgerauht und dann versiegelt, das härtet und schützt das Material, und geht auch optisch neutral. Eine fehlerhafte Eloxierung ist tatsächlich eine Funktionseinschränkung, und das kann auch nicht behoben werden.
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Hat vielleicht damit zu tun, dass ich Ingenieur bin, aber ein Maschinenbauteil austauschen, das einwandfrei funktioniert, weil der Schriftzug abgeht, ja, dafür würde ich mich schämen.
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Klebeband und Sprühdose.
Ich gebe zu: Hab noch kein Mopped neu gekauft, für mich sind Gebrauchsspuren normal. Aber ich würde mich echt schämen wenn ich zum Händler fahre, der mich fragt was los sei und ich sagen müsste: "der Lack am Motor geht ab".
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Parry Hotter
H(2)IV sollte eigentlich ein etwas geschmackloser Witz sein, um die aktuelle Kawa H2 mit einer Geschlechtskrankheit zu vergleichen.Wollte damit sagen, dass ich 50k für die die Brough Superiour besser investiert finde als in die H2.
Aber war schon spät
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Parry Hotter:
Das Teil ist es eher Wert als eine H2-IV -
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Sieht zwar ziemlich schwer aus, aber soll nur 180kg wiegen! Mit 120-140PS absolut genügend motorisiert und sieht absolut geil aus meiner Meinung nach!
Zwar klassisch weil kein Plastik und so, aber nicht so kitschiges Möchtegern-Retro... Absolut hammer Teil! -
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Ich stell mir das so vor, bei allen Herstellern:
Ingenieur: Hey, wir könnten hier mit Mitteln die wir schon haben ein leichtes Bike mit genug Power anbieten, das nicht mal allzu viel kosten wird...
Wirtschafts-Fuzzi, der nicht mal Mopped fährt: NEEEIINNN schau dir doch an, was Erfolg hat: Das Bike muss wie die GS werden: Massiv, mit unnötig viel Leistung, massenhaft Gimmicks und einem grässlichen Design! Nur SO kommen wir bei den Kunden an.
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Damit es eine geile SM wird muss allerdings die Geometrie etwas anders sein. Rahmen wäre also eine Neuentwicklung...
Und damit braucht es auch neue Zulassung in allen Ländern wo man die Kiste verkaufen will!
Klar, wäre machbar, aber "ganz einfach, nur dies und das, schon hat man..." ist es eben doch nicht! -
Dann gibt es 4 mögliche Ursachen:
- Batterie tot
- Zündkerze kaputt
- Kabelbaum hin
- Zündbox im Arsch -
Dass High-Performance Bremsen quietschen, wenn sie nicht warm sind, ist doch ganz normal. Das ist kein Roller für die Stadt, das ist ein Sportgerät.
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Ich finde der Angel GT killt das Supermoto Feeling... Aber klar, was der bei nassem und kaltem Wetter kann ist schon beeindruckend.