Beiträge von Benedoc

    Ich muss aber Gerdo schon recht geben...
    "ich hab nen Flecken auf der Felge und es dauert noch bisschen bis ich ne neue bekomme DAS GEHT DOCH NICHT"
    "meine Kati braucht n Liter Öl auf 1000km, aber das ist okay, weil der Motor hat viel Leistung"


    ... :staun::lautlach:


    PS: Meine 640 mit 30tkm braucht übrigens 100-200ml

    Richtige Crossreifen bekommt man in 20km komplett rund, wenn mans drauf anlegt, und wenn man das nächste Mal im Schlamm ist, hat man keinen Grip mehr :lautlach:
    Macht allerdings verdammt viel Laune :driften::sabber:


    EDIT: mit "rund" meine ich die Stollenkanten, nicht den ganzen Reifen :lautlach:

    der Grund, warum dir alle einen Spezialisten empfehlen ist nicht, dass das handwerklich eine grosse Herausforderung wäre, sondern dass jede Änderung am Fahrwerk einen riesigen Einfluss auf das Fahrverhalten hat.
    Man muss nicht nur darauf achten, dass Federrate und Dämpfung zum neuen Federweg passt, sondern man muss sich auch Gedanken um die Geometrie machen, damit der Lenkkopfwinkel noch ok ist.


    Sorry, aber "Bring es zu nem Fahrwerkstypen."

    In der Kurvenhatz hatte ich bisher nur den direkten Vergleich zu einer 625 SMC mit PiPo, die ja auch eine etwas andere Geometrie hat und paar kg leichter ist.
    Ich würde die SMC als "linearer" beschreiben, damit meine ich, wenn man sich dem Limit nähert, ist sie zwar aggressiv aber berechenbar, die 640 SM mit den Angel GT wirkt erstmal schwerfälliger und wird ab einer gewissen Schräglage plötzlich kippelig.
    In die SMC hab ich genug Vertrauen, dass die Fussrasten schleifen und beim rausbeschleunigen gibts n schwarzen Strich :driften::zunge:
    Mit der SM muss ich deutlich ruhiger fahren, dafür stempelt die nicht beim andriften, die SMC schon...
    Die Angel GT sind schon ziemlich runter, wenn meine Prüfungen durch sind, werde ich wieder Diablo Rosso II raufmachen und dann nochmal vergleichen. Find es echt interessant, die Einflüsse der Reifen und der Fahrwerks-Geometrie zu vergleichen.
    Aber ich sollte mir wohl auch mal das Fahrwerks-Setup anschauen. Die Agilität von der SM und das Stempeln von der SMC sollten sich damit verbessern lassen. Oder noch viel schlimmer werden lassen :lautlach:


    EDIT: Welche Alternativen gibt es für den Angel GT, also ähnliche Reifen die aber einen kleineren Trafgähigkeitsindex haben? Ich schätze den Reifen für seine Tugenden als Alltagsreifen, und wenns kalt und nass ist. Sowas brauch ich, weil ich fahre eigentlich das ganze Jahr, solange kein Schnee oder Salz liegt.

    Hat niemand das Gefühl, dass die Agilität leidet? Die Karkasse ist ja eigentlich viel zu steif für so ein leichtes Motorrad, ich habe das Gefühl, dass man das merkt. Fährt sich meiner Meinung nach mehr wie ein Naked Bike als eine Sumo...

    Als ich bei meiner DR-Z nach einer ausgiebigen Runde auf der sandigen Crossstrecke gesehen hab, dass der Verbindungsgummi zwischen Lufikasten und Vergaser runtergerutscht ist, hätte ich fast gekotzt!
    Kenne das Gefühl also nur zu gut. Habe tagelang davon geträumt, wie Sand meinen frisch überholten Motor zerhäckselt! Aber so dramatisch wars dann doch nicht, das Ding läuft noch... Hab dann gleich alles ausgeblasen und n Ölwechsel gemacht, die Suppe hat leicht geglitzert...


    (Mittlerweile weiss ich, wie´s gehen könnte.)


    Was hast du rausgefunden? Würde mich interessieren!



    Nachdem der Versand nach Deutschland gratis ist,
    biete ich an, dem, der mir den Gasgriff übersendet,
    denselben zum Materialpreis umzubauen, zu testen
    und ihm danach zurückzusenden.


    Ein echter Ingenieur :Daumen hoch:

    Auch wenn ich selbst gerne alles zerlege um zu sehen, wie's funktioniert, aber hier würde ich von Modifikationen an E-Gas oder ABS Dritter wegen der unabschätzbaren Haftungsproblematik absehen.
    :kapituliere:


    ABS würd ich auch nicht anfassen, und die Steuerung vom Ride by wire auch nicht. Aber quasi den Gradmesser austauschen könnte man wagen finde ich. Die frage ist, ob es was gibt das passt!

    Und dsp, wenn du sowas als erster brauchbar rausbringst, hast du bestimmt einen ziemlich grossen Markt. Oder willst du das nur aus reinem Interesse machen?