Beiträge von mrwhoopy

    Hallo, :willkommen:


    Naja ohne Rücklicht wirst du selber was Basteln müssen.


    Es gibt natürlich auch fertige Hecks zum kaufen!!


    Hab ich mir auch überlegt, aber ich hatte mir dann doch ein LED Rücklicht eingebaut. :grins:
    Das mit den Rücklichtblinkern kann man schon machen nur eine Kennzeichenbeleuchtung braucht man auch noch.


    und am besten Platz gewinnst du wenn du das Sitzbankschloss auch noch vorverlegst!



    Guckst du unten:

    Hallo,


    Bin gerade am Heckumbau, soweit alles gut, nur bräuchte ich nun den gleichen Stecker vom Rücklicht.


    Den Stecker abschneiden vom Rücklicht sehe ich nur als Notlösung. Vielleicht bekommt man den 3 Poligen Stecker ja doch irgendwo, habe bisher noch nichts gefunden.


    Kann mir jemand helfen?! :Daumen hoch:


    Gruß Tobi
    :prost:

    Tach,


    meine sind auch verzogen.. :Daumen runter: brauche dann für die Neue Saison wohl auch neue Scheiben.


    Ganz schön teuere angelegenheit, wenn ich bedenke das beim Auto der Satz Scheiben und Beläge 160 Euro kostet, da hab ich aber dann auch was in der Hand :grins:


    Nunja hilft nix.


    Gruß

    kann man die welle den nicht ausbauen? bzw das ganze ins Gefrierfach legen?


    Naja gut ich habe nämlich auch das gefühl das vll der Simmerring bei mir schon durchlässt, weil das Öl ein bisschen heller geworden ist.


    Nungut beim nächsten Ölwechsel werde ich mal schauen. :denk:


    Gruß Tobi

    - Ich habe es öfters an Ampeln, Kreuzungen etc. , dass die Leerlaufdrehzahl für einen kurzen Moment erhöht bleibt. Worauf deutet das hin?


    das ist mir bei meiner auch aufgefallen, aber erst nachdem ich den Vergaser gereinigt habe, davor weiß ich nicht obs da schon da war, jedoch bleibt bei mir die Leerlaufdrehzahl ein klein wenig erhöht bis sie sich wieder auf "normal" zurückgeht.


    Gruß Tobi

    nein bei mir schätz ich ist es ein elektrisches Problem, nur wo soll man da anfangen?
    Geht einfach aus, als ob man den Killschalter betätigt.
    Seitenständer-Schalter evtl.?
    Hab auch noch keine Ahnung!


    hallo Sveni,



    am besten fängst du mal mit den Zündkerzen an, Überprüfen bzw gleich tauschen wenn du Sie eh schon heraussen hast.


    Immer mit den einfachsten und billigsten Mitteln anfangen, was größeres wird es ja hoffentlich nicht sein. :Daumen hoch:



    Gruß Tobi

    Hallo,


    ich denke in der heutigen Zeit ist es kein Problem mehr die Öle untereinander zu mischen, doch das Öl hat dann immer die Eigenschaften des "schlechteren" Öles.


    Auf Deutsch wenn du ein 10W 50 fährst und ein 10 W 40 draufkippst, dann hat das Öl nicht mehr die Eigenschaften eines 10W 50 öles, auch wenn du nur etwas reinkippst.


    ich persönlich würde bei einem Ölwechsel das 15er Öl vorziehen, da meineserachtens der Ölverbauch bei einem 10er Öl höher ist.



    Gruß Tobi

    hehe das stimmt ja, dann könnte ich mal verlgeichen. Das wäre dann schon ma eine Große Hilfe.


    Nungut das einige was ich noch machen werde ist den Schwimmerstand mal zu checken, doch mitlerweile bin ich auf meine 88er XR umgestiegen, macht auch Bock ;)



    Nun hitch das mit der Schweiz ist gar nicht so abwegig Ende August fahr ich wenn alles klappt zum Kumpel am Bodensee dann wollen wir auch in die Schweiz eine tour machen.



    Ich werde mal einen Ausruf im Forum starten vll findet sich ja jemand aus dem Raum Regensburg.



    Gruß Tobi


    Dem so dass KTM fahren nicht viel Freude bereitet :nein:

    ok danke dir,


    werde nochmal alles durchchecken, aber was meinst du den genau mit Feder und Plastigteil?


    Als ich die Benzinpumpe getauscht habe war es ja eine ganz neue, also nicht aufgeschraubt, da ich noch Gebraucht-Garantie hatte und somit war die Aktion für mich kostenlos.


    Nunja ich denke mal du hast den Rep.- Satz reingemacht oder?


    Also wäre das bei mir dan wohl auch nicht der Fall, es sei den ich hab ne Montagspumpe ;)



    Gruß Tobi

    Achso ;) ok merci.


    Naja jedenfalls habe ich heut benzinfilter gesäubert, waren eh sauber.
    Und dann habe ich heute mal ausprobiert 2ter Gang bei 50 kmh und dann gas voll auf , naja schiebt schon gut an nur wenn man keinen Bezugspunkt hat kann man eben schlecht auch sagen zu wenig Leistung.
    Aber das Vorderrad kam dann bei hoher ganz Drehzahl leicht hoch.


    Ok danach bin ich stehengeblieben riss das gas in den Begrenzer und dann wiederholte ich es, also 2ter Gang 50 und dann auf -> und dann das Vorderrad kam sofort mit hoch, besser als zuvor.


    Dachte mir gibts doch nicht.
    Habe ich nochmal wiederholt das ganze einmal normal und einmal davor im stand das gas voll auf.


    Mh Leute ich weis nicht aber immer wenn ich im stand davor gas gegeben habe, ging die ktm besser?


    Ich weis nicht aber kann's nicht auch an der benzinpumpe liegen? Ich mein die ist zwar neu, aber Vll hatt die schon einen weg ?


    Mh was meint ihr?


    Gruß Tobi :Daumen runter:

    Ja muss ich mal schauen hab die vergaser schon 3 mal raus ;) kann jetzt bald in Serie gehen ;)


    Nungut ich Check mal die Siebe, und dann muss halt nochmal das Teil raus ;) das ist nämlich das was ich nicht kontrolliert habe weil ich ja keine Lehre zum einstellen / prüfen habe.


    Gruß Tobi

    Aha ok , wollt eigentlich kleiner ritzeln vorne, naja dann lass ich das eben mal.


    Aber wie meinstn das mir den Überlaufschläuchen? Ich meine ok wenn sie zu bzw. Verstopft sind dann versteh ich das weil der schwimmerstand nicht mehr stimmt, verlängert habe ich sie nicht, aber wieso würde das was ändern?


    Das mit dem verschlucken hat sie seit der vergaserreinigung und Abstimmung noch mehr. :Daumen hoch:


    Danke
    Gruß tobi

    Danke für die Antworten,


    Ja muss ich morgen alles mal prüfen, vor allem Filter.


    Fetter habe ich die gemacht, da ich die Akras drauf habe und Sommer door, also selbst aufgedrehmelt.
    Nungut Übersetzung ist original, ich werde jedenfalls morgen angreifen, also im 3ten würde ich sie nicht mal mit Kupplung hochbekommen, aber egal.


    Danke Gruß Tobi :)


    Achja habe 34tkm runter