Beiträge von vandi

War heute auch wieder der fall bei mir. das ist normal.

Aber wenn du es schaffst das der Lüfter im Winter anspringt. :respekt: Hatte ich glaube noch nicht. :denk:

Mir kam es heute so vor als würde das Pfeifen nach ner Bremsung etwas länger anhalten als früher. Kann mich aber täuschen, da ich mal genauer hingehört habe als üblich.

Wodurch entsteht das eigentlich? Wer weiß es?

Zitat

Original von charly.jr
    hallo vandi,

erkläre mir doch mal bitte, wie die höhe des ölverbrauches mit der menge im ölkreislauf zusammenhängt :denk:
    verbrauche ich bei minimum ölstand auch minimum an öl und bei maximum ölstand maximum an öl :weinen:

gruß aus berlin

So in etwa sieht es wohl aus. Das wurde schon mehrfach angesprochen, das das Öl aufschäumt, sich beim warmwerden ausdehnt, und das Überschüssige dann mit verbrannt wird.

Nach meiner letzten Insp. war das Öl bei Max, und ich konnte fast nach jeder fahrt sehen wie es abnimmt. Lasse ich dann auf 1/2 hält es recht lange.

Wenn du, wie in der Bedienungsanleitung steht, das Öl bei warmen Motor und waagrecht stehendem :kürbis: kontrolliert hast, dann ist der minimum Ölstand nach der Inspektion schon zu niedrig.

Bei der Insp. werden 3,5L aufgefüllt, das ergibt laut Händler kein Max. Ölstand. Meiner macht´s trotzdem voll weil sich wohl manche beschwerd haben.

Bis Max sollte man aber auch nicht auffüllen, so halb bis 2/3 reicht. Dann ist der Ölverbrauch auch nicht so hoch.

P.S. :willkommen:

justincase

Danke . :daumen hoch:
    Da wird das Öl doch recht schnell warm.

Wollte schon mal den Temp.messer von der LC 4 meiner :titten: testen. gewinde passt, Fühler leider zu lang.

Ich fahr in der Hauptsache Landstraße. Ab und an auch mal Autobahn. Wenn´s nicht sein muß fahr ich keine Feldwege, geht aber ganz gut. Ein Mopped mit 19" oder 21" Vorne ist da aber schon besser zu beherrschen.

schreddelmofa
    Kopfsteinkehren? Warst wohl am Vrsic? :daumen hoch:

Zitat

Original von peltima
    ......
    Da mein Vorderreifen noch ne weile hält, spiele ich mit dem Gedanken hinten den Qualifier RR. Frage: Ist die Mischung vorne 208RR und hinten Qualifier RR problematisch oder nicht in Bezug aus die Gummimischung?

Verschiedene Reifen können durchaus gut passen, aber die :stop polizei: haben was dagegen.

Nee, nicht wirklich.

Beim erstenmal spielten 2 Kinder in ca.20m Entfernung. Die guckten so :staun: und waren glaube ich kreidebleich.
    Dazu fingen dann unzählige Hunde an zu bellen. Und ich hätt auch fast ein Herzkasper bekommen.

Meine Dicke hat jetzt schon zum dritten mal beim Anlassen einen lauten Knall abgegeben.

Also direkt beim drücken des Starters, mit der ersten Zündung. Es passierte nur wenn ich sie kalt aus der Garage anlassen will. Aber nicht immer.

Hat das noch wer schon gehabt, oder weiß woran das liegt?

Ist ein Sportreifen.

Der 020 und neu der 021 sind Tourensport.

Der 015 wurde letztes Jahr wohl ursprünglich für die Fireblade entwickelt.

Vielleicht werde ich ihn nach MPP auch noch probieren. Hatte schon auf der LC 4 sehr gute Erfahrung mit Bridgestone.

Deswegen würde mich ja interessieren was justincase mit Betr.T. meint.

Als ich meiner LC 4 ein Thermometer für´s Öl gönnte war ich schon erstaunt, das ich bei 20° Luftt. ca. 20Km fahren muß,
    um auf ca. 60° zu kommen.
    Könnte mir vorstellen das der :kürbis:v :kürbis: sogar noch länger braucht.

Zitat

Original von justincase
    10km reicht locker...
    habe ein thermometer anstelle des ölstabs, das zeigt nach 5km öl-betriebstemperatur. und dann beginn ich mit dem herbrennen :grins:

Wieviel Grad ist bei dir Betriebstemperatur?

Hab ich gerade entdeckt das es von McBain auch Protokolle gibt.
    108 PS sind echt toll. Aber in diesen Drehzahlbereichen fahre ich seltenst. Wichtiger ist für mich der untere und mittlere Bereich.

Zum direkten Vergleich habe ich meine Nm Kurve mit Punkten eingetragen.

Bis 7700 liegt meine etwas über McBain´s. :Daumen hoch:
    Aber dann zieht er davon. :weinen:
    Daher auch die mehr PS. Kommt vielleicht wirklich durch den Filter. Und doch war meine und Lupo´s 10Km/h schneller?

Ich gehe mal davon aus das die Rote Kurve Original, und die Blaue nach dem Tuning zeigt.
    Interressant finde ich dann, das dem Lupo seine Originale sich im unteren Bereich in etwa mit der Roten deckt.

Also wir kaufen unsere Reifen nur beim Händler. :ja:
    Bekomme sie oft billiger oder nur mal 10€ teurer als bei Ibäh. :daumen hoch:

Meine :titten: und ich lassen im Jahr so 6-8 Reifen auf unsere beiden :kürbis: montieren.
    Da kommen schon so 75-100 Teuros zusammen. :weinen:

Das

Zitat

Original von Jörg95
    Das Reifenmontiergerät benutze ich.

Gerät sieht doch mal anständig stabil aus. Und wenn man es sich mit noch anderen teilt ginge es auch mit dem Preiß.

Selber Auswuchten ist kein Problem. Aber was ist mit der Altreifen Entsorgung. Nehmen die Händler dafür dann mehr?