Beiträge von vandi

    Zum Scorpion kann ich noch nicht allzuviel sagen, bin erst 200Km gefahren. Den werde ich aber mit Sicherheit austauschen. Ist mir in engen Kurven zu störrisch, ich mag´s lieber wenn die Fuhre von selbst in die Kurve fällt. Dies ging auf meiner 640 gut mit z.B. Bridgestone BT 56.
    den BT 020 ist das Gegenteil, dafür hatte dieser aber keinerlei Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Man kann wohl nicht alles zusammen haben.


    In der aktuellen MOTORRAD NEWS moniert doch der TESTERNACHWUCHS das die Dicke bei 160 Pendelt.
    Der Autor sagt das liegt eindeutig am Fahrer. :lol: Ach ja, ihm tat auch nach nur ! 50 Km ! der :arsch: weh. :kapier ich nicht:


    Da jeder ein anderes fahrgefühl oder auch Ansprüche an das Fahrverhalten hat denke ich, können die Empfehlungen anderer und somit auch der testredakteure lediglich als grober Anhaltspunkt dienen.

    Ja, das es keine wirkliche Konkurrenz für die 950 Sm gibt meine ich auch .


    Jetzt haben mir schon 2 Händler gesagt das es demnächst keine Einspritzung gibt, und Reiner Kroll bestätigt es auch.
    Bin mal gespannt was es dann nächstes Jahr von KTM wirklich gibt, man hat ja auch schon Pferde :kotz: sehen.


    Ist mir allerdings jetzt auch irgendwie egal, da ich seit gestern meine Dicke mit Vergaser angemeldet habe. :daumen hoch:
    Wenn ich Einspritzer fahren will, dann kann ich ja meine Dose nehmen. :lol:

    Zitat

    Original von qprey
    habe ich auch ... kommt auch vom rausbeschleunigen aus der kurve. :daumen hoch:


    Also beim Unimog wird das Profil auch schräg, und da ist mit 160Ps und 7,5t nicht´s mit Beschleunigen.
    Auch bei den Enduroreifen (Stollen) sieht man dies sehr schön.


    Ich denke das ist bei allen Reifen so, immer die Rille die Quer zur Laufrichtung verläuft ist schräg.
    Aber warum?

    Zitat

    Original von sinsser


    Ich bin aber nicht _irgendeiner_, :amen:
    das ist immerhin meine 5te KTM, die sollen ma hinmachen ! :grins:
    Seit wann läuft denn die Aktion, ich komm nämlich grade aussem Urlaub, hab nix mitgekriegt.
    Außer natürlich einem netten Schreiben von KTM im Briefkasten mit persönlichem 1000er-Gutschein für ne 950SM. :motz:



    Weiß nicht seit wann, geht aber nur bis Ende August und gilt nur für die, die eine Super Moto ab Bj. 2000 besitzen.
    Einfach mal mit dem Händler deines Vertrauens reden, der Gutschein lässt sich doch sicherlich noch einlösen.

    Hallo.


    Da ich beabsichtige von der 640 auf die 950 umzusteigen war ich heute zwecks Info´s bei einem Händler.


    Dieser teilte mir mit das die 950 SM ( mit Vergaser) auch nächstes Jahr weiterproduziert wird.


    Da kann ich dann ja doch noch dieses Jahr eine Kaufen :daumen hoch:und muß nicht überlegen ob ich nicht evtl. doch auf den Einspritzer warten soll.