Beiträge von vandi

Halllo Pebels.
    Die DB- Killer sitzen mittlerweile alle im Gefängnis. Da ist ein rausholen schwierig.:lautlach:

Im ernst, wenn du dich hinter dein :kürbis:stellst, dann siehst 2 Öffnungen aus denen die Abgase entweichen. Und genau an derem Ende sitzen die besagten Killer. Die Schraube an deren Unterseite lösen und die Killer herausziehen. Aber Vorsicht, dann kommt die :stop polizei: :grins:

:nein: :nein: :nein:
    Zitat:
    Ich schau so zufällig auf's Ölstands-Röhrchen und sehe den Ölstand auf unter "min" stehen.
    Ich zum Meister: "Da ist zu wenig Öl drauf!"
    Er: "Nö, die ist kalt, dann ist das so!"

Ja und wenn du fährst bleibt sie dann für immer kalt. :amen:

Wie soll man deinem Händler da noch Vertauen entgegenbringen. :denk:

Moin Wallo.

Ja, Ventile einstellen ist Vertauenssache. Man weiß ja nicht ob es wirklich nötig war. Außer man würde vorher selber nachschauen.

Ich denke 500€ ist schon ein stolzer Preiß. Mal sehen wieviel das so bei anderen kostet.

Zitat

Original von wallo
    moin @all,
    habe heute meine "dicke" zur 15000er gebracht und mal angetestet was der service so kosten würde.
    395.- € :staun: :staun: :staun: wenn ventile auch noch eingestellt werden müßen, kommen noch 75.- bis 150.- dazu.... :weinen:
    ca. 650.- für eine inspektion !!!! ich könnt :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :zorn:
    gruß vom :zorn:Wallo

Nicht gleich :kotz:
    Wart doch erst mal ab ob Ventile eingestellt werden müssen. Außerdem ergeben 400 + 150 nur 550 € statt 650 € :zwinker:

Davon mal abgesehen kommt mir 75 bis 150€ für ventile einstellen aber etwas teuer vor.
    Richtzeit für 1 Ventil = 10 Min.
    Bei meiner 1000er mußten 3 Ventile eingestellt werden was ca.35,00 € zusätzlich kostete.

Auch wenn du dich schon entschieden hast, hier mal meine Reifenerfahrung zur 640er.

erstbereifung MT 60, trotz Einfahrphase ca.3500Km.

Pirelli MTR 21/22 hielt ca. 4T Km. Gesamtes Fahrverhalten sagte mir überhaupt nicht zu. Obwohl der Vordere locker noch einen Hinteren überlebt hätte wechselte ich auf
    BT 56
    Für mich absolut super. Extrem leichtes Handling. Fällt von allein in die Kurve, muß man ein wenig gegenhalten. Ist mir lieber wie drücken.
    Laufleistung ca. 5000 Km. Er besitzt wie viele Bridgestone in der mitte eine Härtere Mischung.

BT 020 hielt ca. 6000 Km. Fahrverhalten gegensätzlich zum 56er, dafür kein Aufstellmoment beim Bremsen, und neutrales verhalten auf Längsrillen.

Meine von 1999 hatte hinten eine 4,25" Felge, deswegen könnte das verhalten bei den heute breiteren Felgen etwas abweichen.

Zitat

Original von sinsser

Wie bitte?
    Das ist doch kein Gewicht für nen Mann! :zwinker:
    Aber billigstes Tuning das es gibt.
    Da brauchste dir keine Akras oder Carbonschiß zu holen..... :lautlach:

:boxing:Ich bin ja auch Sumo Fahrer und nicht Sumo Ringer. :lautlach:
    Akra´s hab ich trotzdem. :daumen hoch:

Also von meinen 5 TKm Solo wurden ca. 1000km auf Autobahn( ca.400Km, 130erSchnitt) und Bundesstraße gefahren. Einmal zum Pfalztreffen und einmal zum Eifelurlaub.
    Dann noch die 1TKm Einfahrphase und die eine oder andere, eher gemütliche Tour :traurig: in der Gruppe.
    Die Fahrweise der restlichen Km könnt ihr euch Denken. :grins:

Der Vordere hält wohl nur unwesentlich länger als der Hintere. :denk:

Ach ja, ich belaste meine Dicke auch nur mit 65Kg. :grins:

Jetzt hab ich den Mo Reifentest auch durchgelesen.

Der Nassgripp des BT014 ist unteres Mittelfeld ! ?
    In der Moto Revue wurden die gleichen Sportreifen getestet, auch auf Z750, und da war der 014 dieses Jahr der Beste im Nassen !
    :denk:

Die Test´s im allgemeinen sollte man also nicht überbewerten. In der Einleitung steht ja auch das die Testbedingungen den Sportreifen Vorteile brachten.

Nichtsdestotrotz, zum Scorpion schreiben sie: Trockengrip nicht ergründbar, Gefühl für die Haftung fehlt.
    Das würde ich so unterschreiben.
    Aber die monierte Unterdurchschnittliche Lenkpräzision und die mangelnde Zielgenauigkeit in Kurven z.B. sind mir Wurscht, ich mag´s wenn ich in der Kurve locker noch einen Slalom fahren kann. :grins:

Update.
    Mein Ölverbrauch liegt nun nur noch bei ca. 0,2L, Tendenz fallend. :konkret krass: :sensationell:

Der Rückgang des Verbrauches liegt wohl wirklich mit am guten Double Ester.
    Bei der 1000er bekam meine Dicke schon das 15W50 von Motul, aber das Normale. Habe dann bis Tacho 3Tkm insgesamt 1L vom Double Ester
    nachgefüllt. Meinem :kürbis: nur das Beste :prost:
    Nach weiteren 2Tkm nun 0,4 L.
    Wenn das so weitergeht muß ich irgendwann Öl ablassen. :lol: :lautlach:

:kacke:So, jetzt schwitzt auch meine Öl raus. Fast überall auf der rechten Seite. Fing so nach 3500km an. Morgen geht´s zum Händler. Mal sehen was er dazu sagt.

Mir fällt auf das du widerrechtlich auf dem Bürgersteig parkst. :lautlach:

Die Griffe kommen echt gut. :daumen hoch:

Den schmalen Kotflügel an Lupo´s schwarzer SM konnte ich am WE live sehen, wirkt besser als es das für mich auf dem Bild tat.

Das mehr an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich habe ich gleich nach dem Umbau auf die Akra´s feststellen können.
    Weniger Lastwechsel, z.B. bei Ortsdurchfahrten. Aber auch auf Landstraßen mit um die 100Km/h im 6. Gang kein Hacken.
    Auch ist der Verbrauch etwas gesunken. :daumen hoch:

Mac Gyver ist der Beste. :knie nieder:

Sowas ähnliches habe ich mir ausgedacht als Sicherung gegen evtl. lösen der klemmung. Man weiß ja nie.
    Dazu ein kleines Loch unten in das Windschild bohren um es mit Draht, Schnur, Kabelbinder o.ä. mit einer Öse die aus dem Loch in der Abdeckug ragt, gegen wegfliegen zu sichern.

Das Schweizer Messer brauchen wir doch nicht. Wir nehmen einfach ich den KTM Flaschenöffner aus dem Bordwerkzeug. :sensationell:

Ja, die Reifen haben ja auch auf verschiedenen Moppeds ein unterschiedliches Verhalten. Deswegen sind die ausführlichen Beurteilungen zum Fahrverhalten hier im Forum auf jeden Fall besser als alle Test´s. :daumen hoch:
    Aber auch hier gilt es zu Unterscheiden, wer welche Vorlieben hat. Der eine drückt den :kürbis: lieber in die Kurve, da reicht auch der Scorpion, und andere, so wie ich, haben es gerne wenn der :kürbis: von alleine in die kurve fällt. Da hilft dann wohl der MPP.

Und doch finde ich, lassen sich viele von Test´s, auch in anderen Bereichen des Lebens, beeinflussen. Oder warum kommt es mir beim lesen so vor das 80% den MPP fahren. Ist das der einzig wahre Reifen? Auf meiner 640 fuhr ich BT56, der passte mir perfekt. Einziges Manko war sein Aufstellmoment.

Aber an obigem Test fand ich Interessant das die Tester nicht wußten welche Reifen sie gerade fuhren. Ob`s wirklich stimmt?
    Die subjektiven Beurteilungen und die gefahrenen Zeiten beißen sich jedenfalls öfters. Siehe nur ein Beispiel BT 014.

PS: :achtung ironie:Du fährst nicht zufällig den MPP, und warst geschockt von dieser Testaussage: Mit dem MPP fuhr T. im Tr.mit Abstand die schlechteste Zeit.

Awo
    Hast du wahrscheinlich das lange?

Mein kurzes Windschild neigt sich selbst bei 140 kaum. Kurz mal 160 hat es auch ausgehalten. :respekt:

Anfangs hatte ich bedenken ob ddie Klemme wirklich auf Dauer hält.
    Ich bin jetzt 1000Km mit Schild gefahren. Davon 400Km Autobahn mit Schnitt von 125 zum Pfalztreffen und wieder Heim. Es hat gehalten. Auch im Regen auf der Heimfahrt.

Vorteil ist, es nimmt deutlich den Windruck von den Schultern.
    Allerdings habe ich höhere Windgeräusche am Helm, außer ich strecke den Rücken gerade aufrecht.
    Dürfte für mich wohl so 2-4cm kürzer ausfallen.