Beiträge von vandi

Mich stört am Sync vor allem sein schwergängiges Kurvenhandling. Gerade auf verwinkelten Strecken und Wechselkurven will er ordentlich gedrückt werden. Das war für mich ganz schön anstrengend. Bin vielleicht auch von der 640 verwöhnt gewesen.

Auch vom Kurven grip bin ich nicht so überzeugt. Hatte irgendwie kein richtiges Vertrauen damit, und ich bin jetzt nicht der bis an die Grenze Fahrer, habe auch den MPP nicht bis an die Kante gefahren.

Die R hat kein Staufach mehr unterm Sitz?

Handy und Schlüssel gehören nicht an den Körper. Das bricht einem beim drauffallen schnell mal ne Rippe.

Ich habe eine Hecktasche von POLO. Da paßt auch noch was zum :prost:rein.
    Kostete glaube um die 15€.
    Die maße sind ca. 25 x 20 x 11 cm und man kann sie noch per Reisverschluß erhöhen und besitzt sogar einen Tragegriff.
    Tasche läßt sich mit Reißverschluß von der Trägerplatte lösen. :daumen hoch: Diese wird mit zwei Riemen, längs oder quer befestigt. Einen hab ich unter der itzbank, den anderen am gepäckträger.
    Für mich die perfekte Tasche. :daumen hoch:

Leider ist sie im neuen Katalog nicht mehr drin. Restposten könnten im Laden evtl. noch da sein.

Hallo.
    Wie die Sm gem. Liste gehandelt wird weiß ich nicht, aber für mich wäre der Preiß dneke ich mal OK. :denk:

Meine in 06 gekaufte hat unter Punkt 6 des Scheines 2005 stehen. Dies ist das Datum zu K = EG Typg.

Originale gebrauchte Töpfe bekommst du zur Not recht preiswert. Ich hab auch noch welche.

Wenn nicht noch der Versand oder sonstige Gebühren dazu kommen ist der Preiß OK.

Beim Händler zahl ich aber auch nur 6€ mehr, und ca 12€ pro Reifen für das aufziehen. Auch die Altreifenentsorgung ist da mit drin.

Zitat

Original von nex

Damit du gesehen wirst, wenn das Abblendlicht mal kaputt ist.

Dann schaltst du halt auf Fernlicht. :grins:

Hab gerade mal in der StVZO nachgeschaut.
    Da heißt es im § 51: Krafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchte führen.

Die Begr.L. muß immer zusammen mit Abblend- und Fernlicht leuchten.

Zitat

Original von SM-Mic
    :staun: Was, nach 2500km noch ca. 5mm Profil drauf :staun:
    Hast Du Deine SD geschoben ???

Bei 2500km halte ich schon Ausschau nach einem neuen :denk:

:sehe sterne: jeder soll fahren wie er es für sicher hält.

Ich denke nicht das er es geschafft hat soweit zu schieben. Warum auch? :denk:
    Mir haben letztens 400m gereicht. :weinen:

Zitat

Original von Druide
    [quote]Original von Boxer
    Wieso ist eigentlich die Bremshebelamatur silber und die Kupplungsamatur schwarz ?

:denk:...........ist DAS so!?!?!?!..........ist mir noch garnicht aufgefallen.............. :denk:

Mir auch nicht, bis er es erwähnte. :traurig: Ist schon komisch, stört mich aber nicht wirklich.

Habe mal nachgeschaut wieviel Profil verschiedene Reifen haben. der 208 ist leider nicht dabei, wird aber wahrscheinlich auch um die 6mm neu sein.
    Demnach solltest du die Tour locker schaffen.

BT 014 =5,6mm
    Sport Attack = 5,8
    Road Attack = 6,5
    Dunlop Sportmax Qualifier = 5,4
    MPP = 5,6
    M 3 = 6,0
    Sportmax 220 = 6,4

Andi

Für meine LC 4 funktionierte WD 40 hervorragend. Deren plastik hatte aber eine glattere oberfläche.

WD 40 an den Orangenen plastiks kann ich auch nur abraten!!! :kotz:
    Wird alles stumpf und leicht verkratzt. :kacke:

Am Rest der Dicken funzt´s aber.

Ansonsten tut es wasser mit Spülmittel.

Zitat

Original von jacktherippernm
    Also bei meiner 2005er 640 LC4 Supermoto kommt es häufig vor das mein Fußraste schleift. V.a. in Spitzkehren. Bin halt ein Junger Wilder! :lautlach: :lautlach: :lautlach:

MfG
    Ripper

Du hast auch keine 4,25" Felge oder? Bin nicht mehr ganz sicher glaube aber ab 2000 oder 2001 hatten die Seriensumo´s dann hinten eine 4,50" und später sogar 5,00"

Meine 99er LC4 Enduro bekam hinten 4,25" 17" :ja:

Bin auch mit nem 160er gefahren ist aber eigentlich zu breit dafür.
    Der wird durch die schmale Felge so spitz da kommt wohl normalerweise keiner mit den Rasten auf´n Boden.

Zitat

Original von black street
    Bald fährt jeder mit schwarzen Pötten rum :weinen:
    Mal gespannt wie oft ich in Zukunft jemand damit durch die Gegend wemsen seh :denk: :denk:

Das wär ja fast wie 6 Richtige im Lotto. :staun: Ist ja schon selten überhaupt mal ner Dicken SM zu begegnen.

Ich wiege 65kg und finde die Gabel föllig in Ordnung. es gibt auch Unzählige Einstellmöglichkeiten. Da dauert schon ein wenig bis man die richtige für sich gefunden hat.

Das schlechte Ansprechv. kann ich nicht nachvollziehen.

Schon bei der LC4 wurde in Test´s immer über das schlechte Ansprechv. der Gabel moniert. :denk:
    Bin sie Jahrelang gefahren und fand es Top. Die bügelte alles glatt. :ja:

Und beim Auspuff hast du die Qual der Wahl. Allerdings ist dann der Kat weg. Und wenn ich mit textiljacke fahre wirbeln mir die Abgase an den Rücken. Das Mieft ohne Kat auch. :weinen:

Andi

Habe jetzt den ersten MPP runter.
    Mein fazit ist weiterhin recht positiv.

Das leichte Handling bleibt über die gesamte Laufleistung erhalten. :daumen hoch:

Das im Gegensatz zum Sync von mir erwähnte nicht ganz so stabile Fahrverhalten bei höherem Speed, lag etwas mit an der weiten Textiljacke, und dem neuen reifen.
    Nachdem er etwas runder gefahren ist, läuft der auch stabil. Jedenfalls bis 208km/h hab ich´s mal erfahren.

Nicht so toll ist das mit vermehrter abnahme des Profil´s in der Mitte, er mit der zeit beim Bremsen in Kurven doch eine Aufstelltendenz bekommt.
    Aber vor allem Längsrillen und Belagkanten machten sich zum Ende hin sehr deutlich bemerkbar.

Michelin Pilot Power hinten: 5000Km

Davon 1500 von Nov. bis März.
    Der Vordere ist für nochmal 5Tkm gut. Der vordere Sync war übrigens nach den 6500 schon fertig.