Beiträge von Duttyfree

    Ich habe meinen Negativfederwert unbelastet auf 10mm eingestellt und dazu die Einstellungen von KTM für Sport.
    Mit meinen ca. 87kg leer Gewicht fühlt sich das schon mal viel besser an als die Standard Einstellung.
    Lediglich bei schnell wechselnden Kurvenpassagen ist mir das Umlegen von der einen Seite auf die andere etwas zu schwerfällig, habe den S21 drauf der sollte nicht die Ursache sein.
    Daher dachte ich eine Veränderung der Gabel könnte da Abhilfe schaffen.

    Mich würde mal interessieren wer alles seine Gabel weiter durchgesteckt hat und wieviel mm.
    Wie wirkt sich das auf das Moped aus und gibt's da was zu beachten


    Danke schon mal

    Ich war das erste mal auf der Renne und bin wirklich nicht der Schnellste.
    Habe den S21 vorn 2,3 hinten 2.4 gefahren, in den ersten 2 Törn's a 20min am Morgen bei 15 grad war alles ok.
    Ab Mittag mit steigender Außentemperatur ca.22 grad war das Reifenbild nicht mehr so schön.
    Beim nächsten mal werde ich einen Rennstreckentauglichen Reifen aufziehen.
    Im Alltagsbetrieb find ich den S21 sehr gut!

    bei 250NM sollte das aber auf keinen Fall locker sein..geschweige den leicht zu drehen sein oder man geht da mit ner 2 Meter Verlängerung dran..aber Wieso Steckachse..? redest du von hinten oder vorne..bei der 1290er ist nix mit Steckachse hinten..vorne sind es nur 45NM soweit ich im Kopf habe..hoffentlich hast du nicht vorne mit 250NM das Ding angezogen..lol


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


    Nee nee, hinten mit 250Nm angezogen! Das einzige wo ich beim Räder Einbau fette ist die Steckachse vorn. :grins:

    Habe heute zum zweite mal an meiner Bj. 2015 das Hinterrad ausgebaut und war erschrocken wie leicht sich die Mutter lösen lies die ich zu vor mit 250 NM angezogen hatte.
    Vertrauenerweckend ist das ganze nicht, werde die Mutter ab jetzt in regelmäßigen abständen prüfen. :rolleyes:

    Die Torxschrauben oben links und rechts raus, den Scheinwerfer nach vorne klappen die Kabel von den Lichtern trennen, dann unten an den "Scharnieren" die Sicherungen rausklipsen dann kannst die Scharnierbolzen rausziehen und den Scheinwerfer abnehmen. Und dann kannst die Seitenverkleidungen jeweils mit zwei Torxschrauben abschrauben.


    Danke für die super Anleitung "mm86c"! :Daumen hoch:

    Kann mir jemand sagen welche Verschraubungen gelöst werden müssen um die Scheinwerfer Seitenverkleidung ab zu bekommen.
    Es sieht so aus als wenn der Scheinwerfer dazu vollständig demontiert werden müsste, oder liege ich da falsch?


    Danke schon mal im voraus!


    Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neun!


    Gruß aus WF

    Ich kann mich mit dem Scheinwerfer dem Tacho und der fehlenden Heckverkleidung (noch) nicht anfreunden.
    Wenn ich das richtig sehe, wenn nicht verbessert mich, hat die Neue in der Grundausstattung weniger elektronische Funktionen wie die Alte? Diese müssten dann mit den zusatz Paketen dazu gebucht werden. Ich denke wenn man das alte Fahrwerk überarbeiten lässt, kann man auch mit seiner alten SDR glücklich sein.

    Guten Morgen, ich habe zu dem Constands Zentralständer mal ne Frage. Da muss doch am Schwingenlager eine Hülse montiert werden . Steht diese Hülse aus dem Schwingenlager raus oder liegt die tiefer? Frage deshalb weil ich aktuell Deckel von Desmoworld montiert habe und die bündig abschließen. Da gibt's wohl auch eine Variante für die Constandshülse aber ohne Bild. Ich fürchte, die steht dann etwas weiter raus. Könnt ihr dazu was sagen?


    Schließt bei mir bündig ab!
    Habe die KTM Deckel drauf, die gehen auch mit der Hülse. Bin aber zu faul den ständig rein und raus zu drehen, weil der Bock immer auf dem Ständer kommt. :zwinker:

    Zum putzen und Räder ausbauen reicht er alle mal! Habe den Ständer für 170 Euro bei Ebay bekommen, war ein Rückläufer.
    Wenn das Bike gerade hängen soll, muss die Adapter Platte mit der Verstellschraube vor dem hochbocken justiert werden.
    Dazu muss ich diese einige Zentimeter reindrehen und nach dem herunterlassen wieder herausdrehen, habe deshalb die mitgelieferte Schraube durch eine mit Flügel ersetzt.


    KTM2.jpg

    Hallo, da ich meine SDR SE erst 900km bewegt habe und ich irgendwie noch viel Respekt vor dem Bock habe (oder einfach nur zuviel negatives über den Reifen gelesen habe) und sowieso nur bis 6000 u/min drehen darf, fehlt mir aktuell ein wenig Vertrauen in den Reifen. Aktuell habe ich noch ca 3 bis 4 cm Angststreifen auf dem Gummi. :tröst:
    Bisher habe ich zwar das Gefühl der der Grip immer ausreichend da ist, aber irgendwie bekomme / traue ich mich nicht den Bock noch weiter runter zu drücken aus Angst wegzurutschen wenn ich durch die Kurve "rolle". :traurig:


    Wie merkt man bei dem Reifen das der Grip langsam nachlässt? Schlagartig oder meldet der sich früh genug wenn der Grip langsam verschwindet, so das man noch genug Reaktionszeit hat seine Geschwindigkeit usw anzupassen?
    Und vor allem wie reagiert man am besten? Habe bei so Sachen bisher keine Erfahrung sondern nur Bedenken da ich mit meiner 72 ps Gladius nie gerutscht bin (anfangs auch Dunlop und danach Angel GT).
    Mit der TC dürfte doch eigentlich nicht viel passieren, wenn man einen runden und saubere Fahrweise hat und sanft, aber stetig (auch öfters bis Vollgas) beim aus der Kurve heraus beschleunigen am Gashahn zieht.


    Hoffe hier bin ich richtig mit der Frage und bin auf die Antworten gespannt.


    Lass dich von den vielen negativen Kommentaren hier nicht verrückt machen! Ich weiß wie dir zu mute ist, ging mir am Anfang genau so nachdem ich hier gelesen hatte.
    Ich habe den Reifen 4600km gefahren bevor ich auf den S21 gewechselt habe. Klar.... es gibt bessere Reifen wie den Dunlop und ich würde ihn nicht noch einmal aufziehen.
    Taste dich vorsichtig an deine persönliche Grenze heran, ich konnte ihn ohne Probleme hinten bis zur Kante fahren wenn er auf Temperatur war. Lese hier die Kommentare durch
    und bilde dir deine eigene Meinung.

    Habe heute an meiner 10 Jahren alten Yamaha das Spiel am Gasgriff eingestellt.
    Im Gegensatz zur SDR hat dieser wenn man daran wackelt max. paar zehntel Spiel auf dem Lenker.
    Bei der Duke sind es mindestens 3 mm und der Griff fühlt sich dabei wirklich minderwertig an.


    Ich weiß... das ist jammern auf hohem Niveau und kann damit auch leben, würde mich nur mal interessieren wie das bei den anderen ist?