Der Kipphebel Arm auf der Einlassseite vielleicht? Auf dem Bild sieht es für mich zumindest aus wie ne blanke Stelle am Arm direkt neben der Rolle…
Beiträge von Chris0815
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Lässt sich denn der Bremssattel „gleichmässig frei“ auf dem Bremssattelträger bewegen? Ich persönlich würde bei ausgebautem Hinterrad und Belägen als nächstes ein Holzstück in den Bremssattel stecken und mit der Hand vorsichtig probieren wie Leichtgängig sich Pedal und Kolben betätigen lassen, natürlich ohne den Kolben komplett raus zu drücken. Das wäre für mich die Prüfung von der Betätigung bis zum Kolben…
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Nur zum reinen Verständnis, war das Original setup denn von Anfang an zu hart oder warum hast du alles neu gemacht?
Die Kombi, Motomaster Scheibe + Beläge + Stahlflex ist ja eher auf bissig dosierbar als auf soft ausgelegt
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KTS ist top....
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Zuerst würde ich Vorspannung aus dem Federbein rausnehmen und schauen das ich auf annähernd den selben Negativfederweg in mm vorne wie hinten komme.... mit veränderter Balance in der Geometrie verhält sich der Bock beim fahren wie anbremsen schon....
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Laut deinem Foto ist die Unterkante vom Rohr bei etwa157mm und je nachdem wie leichtgängig die Gabel ist, können da sogar noch 2-3mm versteckt sein... tippe aus Erfahrung das der Anschlag bei 20mm oberhalb vom Gabelfuss liegt...
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Mopped auf den Seitenständer, Gang einlegen und Lenker nach links einschlagen..... Dann hockst du dich auf die rechte Seite vom Hobel, drückst mit dem Linken Arm von unten gegen den Lenker und entlastet so die Gabel... Gleichzeitig misst du mit rechts den Abstand vom Rohrende bis zum Gabelfuss...
Gesamtmass - Federweg (laut Handbuch)= Anschlag ab Gabelfuss
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SMCR 2020
KM Stand: 290
Geräusche im Rechten Gabelholm / Zugstufe seit etwa 50 Kilometern, schwer zu beschreiben, schleifend und schlürfend hörbar im Fahrbetrieb....
Getriebe Ausgangswelle undicht...
steht aktuell beim HändlerSo, Rakete ist zurück.....
Gabel hört sich wieder normal an....
Werkstatt hat beide Gabelholme Geöffnet, Innenleben gereinigt und überprüft, neues Öl rein, entlüftet, Luftpolster eingestellt...
Werkstattleiter hat gesagt das im rechten Gabelholm deutlich weniger Öl war als im linken....
Also bei der Erstmontage wahrscheinlich ein befüllungs/ entlüftungs Fehler....
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SMCR 2020
KM Stand: 290
Geräusche im Rechten Gabelholm / Zugstufe seit etwa 50 Kilometern, schwer zu beschreiben, schleifend und schlürfend hörbar im Fahrbetrieb....
Getriebe Ausgangswelle undicht...
steht aktuell beim Händler -
Tieferlegung ist der wichtigste Umbau ?
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Hatte mal ne gebrochene Ausrückfeder der Adler AHK, da wars ähnlich.... Zwischendurch ist der Wiederstand beim kuppeln mal etwas schwerer gegangen hatte sich aber immer von allein wieder gegeben... Der Totalausfall kam dann mal zum Glück direkt vor der Haustür... Beim zerlegen hat sich dann rausgestellt das nicht nur die Feder gebrochen war sondern auch Kupplungskorb und weitere Teile Eingelaufen...
Das og. Sicherungsblech ist irgendwann mal durch eine Anlaufscheibe ersetzt wurden.
Drücke die Daumen...
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Servus, habe in der Vergangenheit in einem Helmfachgeschäft gearbeitet und schon damals war der Arai Quantum die größte Murmel die wir da hatten... Der saß unseren Exoten Kunden komfortabeler als der XR1000, XR1100 oder die Schubert S/R/C Modelle...
Der Arai RX... Ist kleiner.....
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kann ich dir leider nicht beantworten da ich die nur so und nicht vorher gefahren bin... Ich persönlich finde die Bremse super präzise mit klarem frühem Druckpunkt, kupplung benötigt meiner Meinung nach relativ hohe Handkraft, kann aber auch an der Suter AHK liegen. Habe aber zum reinen KTM Vergleich nur meine @ oder meine ex 690R und da liegen Welten zwischen...
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So... Nicht die besten Fotos, aber man kann was sehen DSC_0023.JPGDSC_0024.JPGDSC_0022.JPGDSC_0018.JPGDSC_0020.JPGDSC_0021.JPG
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Mache morgen vormittag dann mal welche...
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Auf der R hat das mein Nachbar gemacht, der Hobel steht allerdings bei mir in der Garage.... Was genau wolltest du denn wissen? Oder brauchst du Fotos zum anheizen???
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Servus, in einer unserer ehemaligen 690ern hatten wir ein ähnliches Phänomen, dort war die AHK und der Kupplungskorb leicht eingelaufen... Drücke die Daumen...
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Map_Select Schalter????
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Fahre das Visier seit nem knappen Jahr zu jeder Tageszeit und kann es nur empfehlen...
Habe mich hinterher geärgert das ich jeden blödsinn an meine Möhre geschraubt habe aber zu geizig für das Visier war...Wegen der Kohle empfehle ich einfach online zu schauen wenn es irgendwo wieder Angebote gibt...
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Duke 4R 03/2013
Km 10800Kupplungshebel z.t sehr schwergängig tritt nur gelegentlich auf...
Fehlerursache gebrochene Ausrückfeder AHK