Beiträge von stbdudu

Der Versatz durch den etwas kürzeren Krümmer ließe sich vielleicht durch das Einarbeiten eines Langlochs im PP-ESD ausgleichen?!

Mich würden gesicherte Bezugsquellen für den Powerbomb für eine 2013er SMC-R interessieren.
    Allerdings dürfte es spannend sein, wie das Teil ohne Steuergerät-Anpassung funktioniert.

Für Eindrücke oder Fakten bin ich natürlich offen :ja:

EDIT: Habe den Krümmer bei "BlackForest Powersports" für die SMC (08) gesichtet. Aber passt der? Siehe auch Frage von heiper129.

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt mal ein kurzes feedback zum PP-ESD dB-Eater Mod(ifikation) nach Highscore geben.
    Ich habe es grob so gemacht wie es Highscore vorgeschlagen hat und ich muss sagen, dass der Durchzug für mein Gefühl ordentlich gewonnen hat. Im zweiten den Hahn auf und :wheelie:
    Entweder war ich davor nicht so mutig, was die Gasgriffstellung angeht, aber irgendwie scheint es seit der Modifikation mehr zur Sache zu gehen.

Leider hat sich die Geräuschemission etwas verschlechtert. Gerade beim Abtouren hat man ein merkliches Blubbern hinter sich :ja:

Da ich keine Messwerte habe, ist das Ganze natürlich äußert subjektiv... Aber vielleicht doch ein kleiner Hinweis.

Greetz, Stefan.

Okay, danke für den Tipp mit der Enduro R.
    Jetzt bin ich mir auch sicher, was der ede in seiner PM meinte, dass der von der R passt ;-)

Was meint ihr, ist es sehr kritisch wenn man einen PC verbaut hat(te) und ein Garantiefall eintritt? Klar ist ja, dass man den PC vor Werkstattaufenthalt ausbauen muss.

Hier mal meine...

Vollcarbon Krümmerschutz

Handprotektoren mit integrierten Blinkern

PP-ESD

Evotech-Heck mit Rizoma-Miniblinkern

Hallo,

zu den Diagrammen:
    Die optimierte Kurve läuft natürlich wirklich sehr schön linear. Nur hat sie untenrum insgesamt deutlich verloren?! Aber ich denke aufgrund der Linearität deutlich an Fahrbarkeit gewonnen?!

zum bearbeiteten dB-Eater:
    Kann mir mal jemand den Link zum Bearbeiten des dB-Eaters vom PP-Pott geben? Die Suche spuckt irgendwie auch immer nur die Frage dahingehend aus, aber nie die Antwort :denk:

Hallo,

ich habe auch eine 13ner SMC-R. Ich war nach ca. 800km jetzt auch mal beim Händler wegen des Klackerns und er meinte, dass sei alles normal. Er ist auch selbst mal eine kurze Runde gefahren.
    Das Klackerns ist wohl auch der Grund, warum die Passanten in der Stadt (3000-3500rpm) immer so ungläubig schauen :denk:

Die Idee mit ganz schwarz hatte ich auch schon. Aber in Photoshop konnte man schon erkennen, dass das etwas erdrückend ist.
    Es fehlen mir noch ein paar Linien, welche die Form der SCM-R bestimmen sollen.

Mir ist noch ne Idee gekommen, wie du das Abgas noch etwas nach oben geleitet bekommst.

Wie wäre es, wenn du den DB-Eater unten etwas eindellst, so wie man es bei vielen Endrohren an LKWs sieht. Dies sollte eigentlich keinen großen Effekt auf den Gegendruck und somit auf die Performance vom REMUS haben.

@ Steve: Ja, so recht erklären kann ich es auch nicht. Speziell unten herum sollte es ja wenig ausmachen, wie klopffest der Treibstoff ist. Ich habe aber damals bei meiner TC610 Husky ein ähnliches Verhalten gemerkt. Von daher scheint es schon einen reproduzierbaren Vorgang im Motor zu geben... :denk: