Hello Miteinander,
falls noch jemand Interesse hat, einfach mal bei "Private Verkäufe" schauen. Ich geb meine Titan Evo ab...
Hello Miteinander,
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Ich fahr die 2013er und hab die Komplettanlage. Alles ok. Du bekommst so ein "Gelbeutel-Zertifikat" dazu. Wichtig daran ist die Motortypenbezeichnung "EFI". Gültig 2007- (ohne Begrenzung).
Etwaige Überlegungen bzgl. anderer Hersteller - vergiss es.
Qualität, Lautstärke, Leistung - es gibt keine Alternative.
Hatte meine vorher (original Toof) mit PC abstimmen lassen. War besser, aber kaum merkbar. Mit Akras 6 NM mehr und seidenweich, unter 3000 U/min.
Ok, anders gefragt:
Mein Negativfederweg entspricht ca. 30%
Die Zug- und Druckstufe stehen auf Komfort.
Trotzdem bockt die Kiste, auf Kopfsteinpflaster.
Auf etwas schlechteren Landstraßen (ich fahre gerne Alpen, Pyrenäen und am Gardasee) hebt es mich teilweise vom Sitz und in schnelleren Kurven muss ich oft etwas aufmachen, weil ich nicht die Eier habe, bei den harten Schlägen, weiter zu drücken. Das hört sich jetzt vielleicht etwas drastisch an. Ich bewege die Kiste aber schon recht gut. Im Vergleich zu anderen Motorrädern kommt mir mein Bock aber extrem spröde vor. Es scheint, als arbeitet das Motorrad und nicht das Fahrwerk darunter.
Kann sich hier eine Veränderung der High/Low-Speed Einstellschraube positiv auswirken? Müsste ich dann eher Richtung High drehen? Und muss sich die Druck- und Zugstufe dadurch auch ändern?
Eine Sache verstehe ich noch nicht.
Am Federbein kann ich, per Sechskannt-Schlüssel, High- und Low Speed einstellen. Die Einstellung funktioniert über Klicks. Wie sind diese einzustellen? Ich verstehe hier den Zussmmenhang nicht. Entscheide ich mich hier für für das eine oder andere, oder finde ich dabei eine Mischung heraus, die multifunkionell ist? Hast du hierfür nochmal eine Erklärung, für einen Anfänger, wie mich?
Wohl die beste Zusammenfassung, zum Thema "Setup", die ich bisher gefunden habe. Ich fahre ne 990er SDR und mein Fahrwerk stellt, auf schlechterem Straßenbelag, oft ein Problem dar. Auf Kopfsteinpflaster fühle ich mich teilweise, wie ein Rodeoreiter. Nach dieser Zusammenfassung hab ich echt nochmal Lust bekommen, daran zu fummeln.
Ich finde es großartig, wenn sich jemand so viel Mühe macht, um sein Wissen weiterzugeben.
Der BT16 Pro ist top. Der 1:2 Verschleiß ist generell nicht mehr üblich. Bei meiner SDR ist manchmal auch der vordere zuerst am Ende. Gerade bei schnellerer Gangart, in den Alpen oder auf Strecken mit engen Kurven, ist das völlig normal. Bei extrem heißen Temperaturen fahre ich immer mit 2,3/2,5. Je weniger er walkt, um so "kühler " bleibt er und schmiert nicht. Hatte damit noch keine Rutscher. Hab jetzt verschiedene Reifen probiert und bleib beim BT16 Pro. Ich fahre keine Rennstrecke und schaffe, bei zügiger Gangart, zwischen 4.500 und 5.000 Km.
Ich fahre , auf meiner SDR, auch den BT16 Pro. Bin super zufrieden. Er baut super gleichmäßig ab und hat mich noch nie unangenehm überrascht. Für mich der beste Kompromiss aus Haltbarkeit und Perforance...
Hello Miteinander,
hat zufällig noch einer so nen Kennzeichenhalter übrig? Einen, der auch sicher bei den Akras passt?
Ich finde auch, dass die SD kein Moped, für geradeaus fahren ist. Gerade das Rausbeschleunigen, aus engen Kurven, liegt ihr besonders. Wenn du nur Vollgas ballern willst, ist der Lenkkopfwinkel eher uninteressant und ein Nakedbike generell nicht die erste Wahl. Hol dir ne '07/'08 er SDR und verblas damit lieber die Supersportler auf engkurvigen Landstraßen...
Hello Hello,
kann es sein, dass du einen zu kleinen Hebelabstand justiert hast? Hatte auch mal das Problem, dass Gangwechsel gekracht haben und das Schieben, bei gezogener Kupplung, schwer bzw. garnicht ging. Ich hatte die Hebelstellung zu nah am Lenker, so hat die Kupplung natürlich nicht richtig getrennt...
Hääää??? Die Kiste geht zwar nicht schlecht, aber 2000 Km hält der M7 eigentlich locker, selbst bei leistungsstärkeren Mopeds. Ich denke, das Schmieren kommt eher von den zu niedrigen Temperaturen. Guten Grip hast du eigentlich erst bei 20 Grad +. Kommst du jedes mal quer aus der Kurve und bremst du permanent, bis zum Blockieren?
Hehe, erfüllt ALLE Voraussetzungen
Kann dir raten, ne gute Abstrahlfolie zu verbauen. Das Ding wird sackrisch heiß und teilweise löst sich der Klarlack. Je nach Variante verlierst du auch u.U. Schräglagenfreiheit. Mein Kumpel hat ihn auf der Renne ziemlich abgeschliffen...
Vermute mal, ein Träger geht in die Öse, wo der Originaltopf eingehangen wird und der andere Träger wird an das Gewinde am Rahmen gehen, wo er auch festgeschraubt wird.
Ich finde deine Trägerplatte super. Zur Not kann man ja noch ne größere Platte draufschrauben. Die Befestigung am Rahmen, idt für mich entscheidend.
Sieht geil aus.
Vor allem die KTM-Ausschnitte.
Freu mich auf News.
Wirklich schlimm, wie KTM die wunderschöne Einarmschwinge verbaut. Der Hurric sieht cool aus. Allerdings nur, wenn man die Krümmer und den Sammler auch schwarz beschichtet. Ansonsten sieht er aus, wie eine Prothese...
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich hab ne 2013er - letztes Modelljahr. Das wären ja gerade mal 3 Jahre!!!
Ich finde es ja schon bedauerlich, dass die 990er nichtmal mehr auf der Homepage zu finden ist. Würde es sich um ein Facelift handeln, ok, aber einen kompletten Modelltyp verschwinden zu lassen, ist schon schwach. ..
Ich fahre derzeit ne 990 SDR von 2013. Nächstes Jahr steht bei mir die gleiche Frage vor der Tür. Ich bin nur 1,76 m und daher passen mir beide Mopeds gut. Ein entscheidender Faktor für mich ist noch die Unternehmensphilosophie selbst. Zwar finde ich die SD emotionaler und auch optisch ansprechender, aber was die Unterhaltskosten (Power Parts, Ersatzteile und Servicekosten) angeht, so habe ich mich schon häufig über KTM geärgert. Die stehen in keinem Fall im Verhältnis. Die Kundendienste bei BMW sind da deutlich überschaubarer. Tja, aber andererseits fährt man auch nicht Motorrad, um Geld zu sparen.
So wird mich diese Frage wohl auch noch ne Weile beschäftigen. Egal, was du kaufst, die beiden sind, zusammen mit der Tuono, das Beste, was der Markt zu bieten hat...
Hihi, geiler Fred.
Zum Schluss haben sich alle wieder lieb und freuen sich über die Duke. Eigentlich ja "den" Duke...
Ich wollte eigentlich heuer schon upgraden, aber bei diesen Aussichten, warte ich doch gerne auf die Reflektor behaftete 2017er...