Beiträge von Iceman66

    Hi


    wenn du in Hockenheim nee 1:51 fährst ! würde ich überhaupt nicht über einen Straßenreifen nach denken!


    wenn es eher kalt ist 10- knapp 20 grad geht noch ein Metzeler K3 Interact danach nur noch Slick , darum mach dich nicht unglücklich und montier andere Reifen !


    gruß Axel

    Hi


    Na dann testet den mal schön ! wenn er länger hält wie der normale mach ich ihn vielleicht auch mal wieder drauf, aber den alten nicht mehr bei 2000km geht garnicht ! da kann ich ja gleich einen K3 fahren und hab Grip ohne ende im Trockenen


    gruß Axel

    Hallo Steefe


    Darum ist ja auch wichtig das im der Prüfstandskabine ausreichend Frischluft ist und nee gute Absaugung,ich nehme mal an dein Tuner hat eine gebremsten
    Prüfstand?


    Die Afr Kurve vom Map 20# ist schon Hammer! Mal sehen wie lange ein Motor damit hält


    Gruß Axel

    Hallo Steefe


    Von 7 -9.5 L ist alles möglich je nach Lust und Laune! Bei mir ist es aber eher Lust :grins:


    Was mich immer stört an solchen Diagrammen wie deinem das da keime Klima Daten mit drauf sind ! Denn fast 20 Ps mehr ohnr an die Hardware zu gehen
    Sind schon heftig


    Gruss Axel

    Hallo Steefe


    keine Ahnung was dir dein Tuner zum Autotune sagt ? fakt ist aber das bei allen meinen Maschine wo ich das noch verbaut habe Sie noch besser gelaufen sind! und eins ist auch mal Klar ! ein Prüfstand ist zwar gut zur Abstimmung nur kann er leider nicht alle Klima wechsel mit einbeziehen, darum bin ich davon überzeug erst ein gutes Map auf der Rolle und wer dann noch 1000% will das Autotune


    Das Autotune ändert nix in der Zündkurve ab aber wenn du eine Pcv mit Zündeinstellung verbaut hast so wie ich kannste das im PC einstellen ( nicht alle PC 5 haben das ) darum verstehe ich auch nicht warum dein Tuner erst in der ECU rum geschrieben hat ? und dann mit den PC abgestimmt hat


    Dar mein Map auf der Rolle geschrieben worden ist ohne Resobox hat das Autotune natürlich schon nach geregelt , jetzt nach ca 1000 km kaum noch darum hab ich es nun auf 8-10% gestellt um Messfehler auszuschliessen auch wenn mal nee Sonde den Geist aufgibt


    Auf jedenfall läuft sie echt Sahne so wie es sein muss und das ist :wheelie:


    gruß Axel

    Hallo Steefe
    Dein Pcv ist versiegelt??? Das hab ich noch nie gehört ! Aber deine erfahrungen decken sich mit meinem!
    Mein Tuner hat es fast genauso eingestellt nur hab ich noch das Autotune danach verbaut und zur Kontrolle war ich auch nochmal auf einem anderen Prufstand!Laut aussage von 2 hat er noch nie so eine 990 auf der Rolle gehabt die so sauber lauft und hoch dreht :grins:
    Allso hab ich nix falsch gemacht und einen von den guten gefunden der sein Fach versteht,und über Diagramme von Prüfstand weiss ich genug wie man die faken kann das der Kunde zufrieden ist!


    Wenn ich hier ab und zu Diagramme sehe wo eine Hinterradleistung von um die 130 Ps angegeben werden kann ich nur den Kopf schüttel


    Gruss Axel

    Hallo Markus


    Das M18-005-503 Map ist auch viel zu Mager für deine verbauten Sachen ! mach dir ein 0 Map rein und fahr und fahr ! aber nicht vergessen den Laptop mit zunehmen und überspielen


    ich kann dir aber auch ein erstelles einzeln Map schicken von meiner mit K u N ! darauf kannste aufbauen ! schick mir deine email per PN


    Das das Autotune das M18 Map noch Magerer fährt kann ich fasst nicht glauben , leider komm ich zurzeit nicht ans Moped ran um zu Kucken wie die Fullmaps jetzt bei mir aussehen


    gruß Axel

    Hi


    Der Ausbau der 2 Dk brachten bei mir 2 PS und 2 Nm aber wichtige war das die Gasannahme viel besser ist ! bau aber nur die Scheibe aus ! wenn du wieder zurück willst einfacher wieder Einbau.


    Wenn Du keinen Luftfilter umbau machen willst ! dann bau noch den Schnorchel weg und stell die Service Deckel aus !


    Sie wird dadurch nicht viel lauter , denn die Kiste brauch Luft !!!



    Wo lässt du Abstimmnen wenn man fragen darf ?


    gruß Axel

    Hi Harald


    39 euro für Fehlerlöschung ??? die haben wohl einen Knall !


    kauf dir ein Kabel für Tune ecu und du kannst deine Fehler selber löschen !


    wenn meiner SMR nicht so Geil wäre würde ich die Marke wieder wechseln ! so nee Abzocke wie bei KTM habe ich bei allen meinen anderen Motorräder noch nicht erlebt.



    gruß Axel

    Hi


    Ich hatte auch den S 20 bis heute drauf ! aber eine Laufleistung von 2000 km geht nicht da mag er noch so gut kleben , heute den Pipo drauf gemacht ( vorne aber ohne E kennung )


    und was soll ich sagen , Geil ! geht von alleine in die Kurve und klebt bei 15 grad auch noch besser wie der S 20



    gruß Axel

    Hi


    Ich komme heute nach Hause mach die Garage auf und was sehen meine Augen ? da steht ja noch nee KTM neben meiner SMR ! :peace:


    Der Freund meiner Tochter hat sich nee 950 SM gekauft :grins:


    Dar der Junge aber noch 3 Mon gedrosselt fahren muss und er halt nicht warten will ! muss jetzt nee Drossel für das Teil her , ich habe schonmal in der Suche nach gelesen aber nix gefunden .


    Wo bekomme ich günstig so nee Drosselung her ?


    gruß Axel