Hi
heute ist Weihnachten ! Die Resobox ist da ![]()
jetzt gehts gleich in die Garage ![]()
Danke Christian
gruß Axel
Hi
heute ist Weihnachten ! Die Resobox ist da ![]()
jetzt gehts gleich in die Garage ![]()
Danke Christian
gruß Axel
Hi
klar gibt es noch ein Werkstatthandbuch ! von 2003-2013 und da steht alles drin mit Gabel und Federbein
kostet um die 20 euro
gruß Axel
Hi Michael
Ich hab Pc 5 mit Autotune verbaut
Gruß Axel
Hi Michael
Bin bin grade am warten auf die Resobox ( Die Post in Alpenland iss wohl super langsam
) wenn ich verbaut habe gibt es ein Diagramm ! bin mal gespannt was das noch bringt ?
gruß Axel
Hi
ist doch ganz einfach ! nur mal auf den Prüfstand und sich den Lamdawert messen lassen ! aber net weinen wenn da nix passt ! Die Aussie Map`s gehen so brutal ins minus würde ich nie einspielen wenn ich dem Bike richtig Luft gebe .
gruß Axel
Hi
ja !
gruß Axel
Hi
ich hab mal meinem Lenker , Schalthebel und Bremshebel Schwarz Gedipt
gruß Axel
Hi
man braucht dazu nur einen Heißluftfön dann ist das kein Hexenwerk,es gibt auch ein Video dazu, ich hab nee Stunde gebraucht dafür, die Gewichte halten auf der Folie
Gruß Axel
Hi
weil der Herr Rooske der beste ist ! meine Meinung
Der hat mir mal ein Fahrwerk einer Aprillia RSV 1000 umgebaut das war unfassbar Geil !du sagst ihm einfach was du will ,wie wo was du fährst und er macht das ! da kannste lieber locker auf 30 Ps mehr verzichten
und zu einen Preis der fast schon peinlich ist !
gruß Axel
Hi
Was liegt bei euch am über dem Winter ? Umbau- Service usw
bei meiner SMR 990
Fahrwerk geht zum Rooske nach Holland zum überarbeiten und einstellen auf mein Gewicht, und die Reso Box von Highscore möchte ich gerne noch verbauen.
gruß Axel
Hi
Ich habe mal das Felgen-Design der SMR geändert mit Wheel Skinzz, schütz auch die Schmiedefelgen vor Steinschlag hoffe ich ![]()
gruß Axel
Hi
verstehe ich auch nicht ! meine letzte Messung vor 2 Wochen war , ohne DB Killer ganze 1 PS in der Spitze mehr zu den 28mm Killern dafür Hölle laut .
bei der 990 SMR mit Akra , mann mann mann ich brauch die Reso Box ![]()
gruß Axel
Hi pfluemi1
hast du die 2 DK raus und das Zündkennfeld der Super Duke schon eingespielt ?
gruß Axel
Du, Pfluemli, denkst ernsthaft darüber nach, Deine SD kürzer zu übersetzen? Das zeigt, daß an Deinem Set up was nicht stimmen kann: Mit Resobox und sauberer Abstimmung verbauen meine Kunden tunlichst wieder die Serienübersetzung, weil mit dem kleineren Ritzel vorne macht das Bike beim Rausbeschleunigen aus der Kurve sonst zu oft und unvermutet ein Wheelie.
Hallo Highscore
dachte ich mir auch grade eben ! ich habe zwar auch noch keine Resobox drin ( schenk ich mir zu Weihnachten
mal sehen was da dann noch geht
) bei meiner SMR 990 aber sonst PC 5 plus Autotune ,2DK raus, Klappen ausgestellt usw
Da ist ein volles Rausbeschleunigen in den ersten 2 gängen aus der Kurve überhaupt nicht möglich ohne
darum kommt die Serienübersetzung auch wieder drauf ! den ach so tollen Tuning Gasgriff habe ich auch wieder ausgebaut
brauch ich nicht bei einer guten Abstimmung
gruß Axel
Hallo Peter
na dann sind ja einige KTM vor Ort ![]()
Ich bin auch da und noch 2 meiner Kumpels mit KTM ! Ich bring ein großen Pavillon mit 8 mal 4 Meter Feldbett und Schlafsack
gruß Axel
Das sehe ich auch so, wobei meine Vergaser ja schon deutlich sanfter ans Gas geht. Ohne jetzt dir, oder deinem Vater zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht ist es auch einfach nicht das richtige Moped? Man muss dies mögen, es macht doch keinen Sinn, einen drehfreudigen, spontanen Twin mit Charakter (oder Schwächen, je nach Betrachter) zu kaufen und ihn anschließend mit viel Aufwand wieder seines Charakters zu berauben...? Man kann sicher etwas optimieren, aber ist das dann noch sinnvoll, bzw. lohnt sich der ganze Aufwand in Relation zum Ergebnis? BTW, mit anderen ESD ist es m.E. sicher nicht getan.
Ich habe mich damals nach diversen Probefahrten bewusst für die 950 entschieden. Für den Anfang war mir die 990 auch etwas zu direkt am Gas, mittlerweile reizt es mich jedoch wieder. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
Es lohnt auf jedenfall! meine. SMR geht nach dem Umbauten in allen bereichen besser und das bei ner Gasannahme wie bei der 950er,natürlich mit einbisschen mehr Power ![]()
Hi
hab ich gemacht wegen der Abstimmung des Pc 5 ! und das knallen ist weg .
gruß Axel
Hi
Die Super Duke hat gerappelt wie Hölle und hatte am Kettenspanner noch 4mm darum haben wir das getauscht,und wie gesagt hat man bei der kette auch nicht viel gesehen von der Länge gleich.
Gruß Axel
Hallo Lars
tja es ist schon echt schade das man die Kati erstmal Umbauen muss bist sie echt sauber und ohne Ruckeln läuft ! ist aber mal leider so !
mit 16 Ritzel und bisschen Luft ist da leider nicht viel zuholen
bis Sie super und echt Geil läuft ist die Liste ganz schön lang !
Akra
2DK raus
Zündkennfeld Super Duke 05-06
mehr Luft über Service Deckel
K&N Luftfilter
SLS raus und verschlossen
1Zahn mehr am Kettenrad
alles abgestimmt mit PC5 plus Autotune
ja und dann hast du eine die läuft wo du nicht mehr absteigen willst ![]()
gruß Axel
Mit 5 bzw. 6mm bist du erst am Beginn (praktisch Neuwertig) der Verschleißgrenzen.
Erst wenn das Maß gegen 11mm oder mehr hat, dann solltest du etwqas unternehmen.
LG Sigi
genau anders rum !oder lies dir nochmal genau das Werkstatthandbuch durch !
6-11mm sind soll ! wenn kleiner würde ich tauschen wenn der Motor extrem laut wird ! verschleiss haben wir auch weder an den Schienen noch Kette gesehen ! leg aber mal nee neue Schiene neben deine Alte dann geht dir ein Licht auf ! Die laufen nicht ein sonder verlieren eher an Spannung würde ich sagen , neu gegen alt in der Mitte ca 2-3 mm
wenn du weitere Infos brauchst zwecks wechsel ! kann ich dir gerne die Verbindung herstellen der den Einbau an der Super Duke gemacht hat ! keine Werkstatt sondern ein Freund von mir.
Der Hit war sowieso auf frage von uns wie wir die Kette raus bekommen ! Anwort KTM Schrauber : ei die hat doch ein Kettenschloss
nicht mal ein Ölwechsel würde dieser Herr an meiner Maschine machen.
gruß Axel