Winterzeit -Bastelzeit was liegt an ?

  • Hi


    Was liegt bei euch am über dem Winter ? Umbau- Service usw


    bei meiner SMR 990


    Fahrwerk geht zum Rooske nach Holland zum überarbeiten und einstellen auf mein Gewicht, und die Reso Box von Highscore möchte ich gerne noch verbauen.


    gruß Axel

  • Hi


    weil der Herr Rooske der beste ist ! meine Meinung


    Der hat mir mal ein Fahrwerk einer Aprillia RSV 1000 umgebaut das war unfassbar Geil !du sagst ihm einfach was du will ,wie wo was du fährst und er macht das ! da kannste lieber locker auf 30 Ps mehr verzichten :grins: und zu einen Preis der fast schon peinlich ist !


    http://www.ohlins-rooske.nl/


    gruß Axel

  • ... endlich mal

    • die Wasserpumpe meiner 950er SM abdichten
    • die schicken Kellermänner verbauen
    • das Heck umbauen
    • mal wieder putzen....

    Sowie die SV meiner besseren Hälfte zum Figtherchen umbauen....
    Und PRIO Nummer 1 --> Windschutzscheibe und Fahrwerk bei meinem 993 wechseln :Daumen hoch:
    Danach darf es dann ganz schnell Frühling werden....
    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Marcel

  • Fußbrems und Ganghebel schwarz pulvern, Fußrasten schwarz pulvern, ev.kurze Hebeln und RC8 Gasgriff alles weitere fällt mir meißtens während der Umbauarbeiten ein bin aber auch für Vorschläge und Anregungen eurerseits offen :grins:


    lg Tom


    P.S : weiß orange felgen wären ja supi is aber leider sau viel arbeit... :rolleyes:

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Ich warte immer noch auf das Geld der schottischen Versicherung, damit mein Dealer mit den Reparaturen der Unfallschäden anfangen kann. :motzki: :zorn:


    Die Wartezeit fülle ich mit Servicearbeiten an der Norton. Mal wieder das zöllige Werkzeug auspacken... :peace:

  • Hallo,
    Hab soeben den großen 15tsder-KD an meiner 990er SM erfolgreich abgeschlossen :tröst:
    - Ventispiel geprüft = iO
    - Luftfilter und Zündkerzen getauscht
    - Öl und Ölfilterwechsel (Total Racing 10W50)
    - Brems-, Kupplungs-, Kühlflüssigkeit gewechselt
    - Bremsrubbeln beseitigt (LKL eingestellt und gefettet-war locker, Floater mit Schraubzwinge weicher gemacht)
    - Gaszug und Einspritzgestänge abgeschmiert
    - Moped mit Silikonöl konserviert und eingemottet
    Alles im allem 2 Tage gemütliche Arbeit - Kosten: 100Euro :Daumen hoch:


    So, Das Teil wird im März wieder zum Leben erweckt. Bis dahin kann ich mich endlich meiner Familie widmen.
    Bin irgendwie froh das die Mopedsaison zu Ende ist. Die Vorfreude aufs fahren steigt dann wieder im März :sabber:


    Gruß, Thomas :winke:

  • Hab gerade eben endlich nen Sportauspuff montiert. Übern Winter wird die Gute nochmal ordentlich geputzt und gepflegt.
    Dann will ich eventuell nochmal ans Heck ran und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten. :ja:


  • Gedipt?
    Mit PlastiDip?

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Werde mich mal an den versuch geben das Projekt DZM an einer 640er LC4 zum laufen zu bekommen. Die hat leider keinen DZM ausgang am steuergerät, daher Signalerfassung induktiv über Zündkabel mit OP-Verstärker Schaltung usw. Mal gucken was ob das so klappt wie die Theorie der Elektrotechnik es behauptet.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Werde meiner SMT eine Leovince Auspuffanlage spendieren, die Hitzeschutz Dinger links und rechts weg.
    Der neue Angel GT Hinterreifen ist bereits bestellt und das 43er Kettenblatt auch!
    Werde dann das TuneEcu Map anpassen und den Powercommander V denke ich endlich mal verbauen. Autotune noch dazu und dann sollte gut sein.


    Zum bequemeren schmieren und schrauben montiere ich zuvor noch einen Hauptständer .. ist auch auf langen Reisen angenehmer.
    Zu guter letzt kommt noch das neue SW Motech Trägersystem bzw die Halter dran für den nächsten Urlaub.


    Vielleicht montiere ich noch Vorder und Hinterachsenschützer .. mal sehen ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022