Winterzeit -Bastelzeit was liegt an ?

  • Hi Zusammen,


    ich werde mich mal über den Motor meiner SD hermachen...33000km..Zylinderfuss hinten undicht...Kühlwasserverlust am Seitendeckel..


    d.h. Motor raus und zerlegen, neu abdichten... :motzki:


    und meinen CSL ein bisschen wienern :sabber:


    Gruß Teddy


  • und meinen CSL ein bisschen wienern :sabber:


    Gruß Teddy


    So einen CSL hier? Wenn ja dem musst die Sporen geben ;-)

  • Hi Michael,


    der CSL hat sich seine Winterruhe wohlverdient....wird in der wärmeren Jahreszeit Artgerecht gehalten, perfekt für den Schwarzwald hier.


    (Originalzustand, Silbergrau, kein Umbau für Rennstrecke) :Daumen hoch:


    Gruß Teddy

  • Ich möchte wahrscheinlich eine andere Lampenmaske an meine KTM bauen, da mir die Standardmaske der 950er einfach zu dick ist. Die steht so weit nach vorne.


    Vorhin hab ich zur Probe mal eine alte Maske von meinem Moped dran geklemmt. Gefällt mir eigentlich schon ganz gut (bis auf den eckigen Scheinwerfer). Jedenfalls sitzt die Maske wesentlich näher an der Gabel.


    Was meint ihr?

  • Nachdem ich meine Kati demoliert habe, werde ich viele Teile neu bestellen müsse und die Gelegenheit nutzen, diese vielleicht auch durch Powerparts oder andere hübsche Teile namhafter Hersteller zu ersetzen. Z.B.


    Handschalen
    Lenker
    Felgen
    ect.

    DON´T
    HARISSA
    AND>>
    DRIVE

  • Bin fast durch mit meinem Winterprojekt :zunge:
    Tank und Verkleidungsteile gestern vom Lackierer geholt, heute wieder zusammengebaut.
    Jetzt noch zur Werkstadt Inspektion und neue Reifen, dann noch die Verkleidungsscheibe kürzen, putzen und fertig.
    Danach auf die Lauer legen, ob es diesen Winter ein paar schöne Tage mit ohne Salz auf den Straßen gibt.


    Grüße
    Norbert

  • mein beitrag zur Winterbastelzeit.....SDR 08, SMT und RC8R verkauft und Multi 1200S PikesPeak und Pani 1199R gekauft :grins::ja::Daumen hoch:

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Heute war mein Pulverer da,der sagt eine KTM muss Orange und Schwarz :ja:
    Wollte doch nur Wartung machen und ein paar Kleinigkeiten.
    Oh Alkohol du böser Geist......nach einer Stunde hatte er mich so weit :crazy:
    Jetzt kann ich den ganzen Kürbis zerlegen,der Rahmen kommt Orange und alles was Silber ist kommt Schwarz Struktur.
    Vor allem da der Preis nahezu lächerlich war.Hätte er mal ein Bier weniger trinken sollen :grins:
    Bin doch gerade mal 100Km mit Ihr gefahren,naja dann kann ich wenigsten mal ordentlich Putzen und sehn ob alle Schrauben fest sind :Daumen hoch:
    Also mein Winter ist gelaufen .....

  • Da stelle ich meine SMT 990 Bauj. 2011 mit 16400 km zum Überwintern in die Garage und stelle fest das am und unter dem Wapu-Gehäuse und beim


    Termostat ( Schläuche ) Kühlwasser austritt. Das Motorrad hat zuvor(ca 400km)die 15000er Wartung gehabt. Sind mehr solcher Probleme bekannt?


    Ich bin mal gespannt was mein Händler dazu zusagen hat. :sehe sterne:

  • Da stelle ich meine SMT 990 Bauj. 2011 mit 16400 km zum Überwintern in die Garage und stelle fest das am und unter dem Wapu-Gehäuse und beim


    Termostat ( Schläuche ) Kühlwasser austritt. Das Motorrad hat zuvor(ca 400km)die 15000er Wartung gehabt. Sind mehr solcher Probleme bekannt?


    Ich bin mal gespannt was mein Händler dazu zusagen hat. :sehe sterne:



    Ist bekannt, hatte meine auch schon. Zuerst wurden nur neue originale Schlauchklemmen (war auf Garantie) ersetzt. Als dann noch immer Wasser ausgetreten ist, wurden die Schläuche genauer inspiziert. Dabei wurde speziell bei denen vom Thermostatgehäuse festgestellt, das die innere Gummilage "durch" war und das Wasser über die Gewebeeinlage heraustreten konnte. Die Undichtigkeiten traten erst nach ca. 1-2 Wochen Stillstand auf und nicht bei warmen Motor. Jetzt sind auch nachziehbare Schlauchklemmen dran. Hat der Händler aber auf eigene Kappe montiert, weil in der Garantie die originalen ersetzt werden müssten.


    Bei der Gelegenheit würde ich den Benzinschlauch von der Pumpe zum Schnellverbinder auf der Innenseite der Biegungen kontrollieren. Risse sollten sich da keine zeigen, sonst kann es dir wie mir ergehen und beim plötzlichen Leck in der nächsten Kurve fast absteigen.


    Grüße Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • meine 950 bekommt neue MPP und frisches Öl, ansonsten hat mein diesjähriges Bastelobjekt 4 Räder......


    Schön mal wieder einen Commodore B als GS zu sehen. Hab ich früher öfter mal beruflich dran geschraubt.


    Grüße und eine gute Hand bei der Restauration.


    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich mach etwas kleinere Schritte. Habe mir KTM-Handguards bestellt. Frage dazu: Kann man die als Durchschnittsschrauber selbst montieren? Oder müssen die Leitungen gelöst/verlegt werden? Da würd ich dann lieber den Profi dran lassen.


    Gruß


    Ackerblitz