Winterzeit -Bastelzeit was liegt an ?

  • Hab die Kiste ganz ohne Aufkleber bekommen,war ein UMfaller....
    Plastikteile wurden ersetzt aber ohne Original Dekor.
    Die hat mir ein Kumpel für umsonst gemacht,sind angelehnt an die 990 SM-R
    Wirken erstmal ziemilich "Aufdringlich",aber je länger man draufschaut um so besser wird es ...... :ja:


    Bleiben diese Saison erstmal dran und dann wird was anderes entworfen...
    Bin eigendlich mehr für das Minimalistische,aber der SM steht die Farbe besser.....
    Halt jeder so wie er will...


    :winke:

  • Sehr schick!!


    "Tune ECU aktiviert,2te Drosselklappen raus,RC8 Trichter"
    ..sonst nichts gemacht, airbox auf oder ähnliches? Gibt's da ne passende map und machts nen Unterschied?


    Hab nämlich das Kabel hier rumliegen aber mich noch nicht getraut..


    Thx,
    GS

  • Ne,sonst erstmal nichts anderes,2te Drosselklappen über Tune ecu deaktiviert und komplett ausgebaut samt Motor und Welle,Airbox noch original,achja,16 er Ritzel vorne.
    MAP noch unverändert.
    Ob das was bringt kann ich dir erst sagen wenn der Bock angemeldet ist und ich fahren kann.
    Hoffe das sie im unteren drehzahlbereich nicht mehr so Bockig ist.


    :winke:

  • EIgentlich ist ja Winterpause schon durch, aber da ich noch auf Teile warte hält sich die Fahrerei in Grenzen... :kacke:


    Geändert wurde:
    - Kennzeichenhalter mit Kellermann Rhombus dark (hab grad nochmal das Kennzeichen etwas höher gesetzt, damit sieht es stimmiger aus) -> erledigt
    - neue Kennzeichenleuchte -> erledigt
    - Handguards -> warte auf Teile
    - Blinker vorne -> warte auf Teile
    - Spiegel -> warte auf Teile
    - 7.500er Insp. Termin nächste Woche


    Und dann wird erstmal gefahren! ...



    gruß
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von deedoh ()

  • Hab den :Kürbis: heute auch wieder angemeldet und gestern noch nen Bugspoiler dran gebaut. Ist noch nicht ganz fertig, aber von der Optik her gefällt es mir schon ganz gut. :sabber: Der 990er Aufkleber kommt auch noch ab.
    Die erste Fahrt nach Ventile einstellen und Vergaser syncronisieren war ebenfalls sehr gut - *sich selbst auf die Schulter klopf* :peace:



  • Wenn ich nicht grad was an meiner SMC mache, gibts genug am Moped vom Bruder zu tun :grins:


    Heute kam die von Tom Dick modifizierte Airbox rein. Vergaser muss noch dementsprechend bedüst werden.
    Ventile einstellen, Kette kürzen und montieren uvm.....


    Bildchen

  • Ich grabe den Thread mal wieder hoch :-)



    Was liegt bei euch im Winter an? Gibt es größere Projekte in Planung?



    Mein Vorhaben liegt darin alle silberfarbenen Anbauteile schwarz pulverbeschichten zu lassen... Desweiteren kommt noch nen Magura SX oder nen Renthal der 690 rauf.... habe beide zu liegen und werd mal probieren welcher sich am besten fährt...



    Ach ja und das Heck... habe bisher ja nur die alte Halterung gekürzt... aber so recht gefällt mir das noch nicht und ich werde mir etwas aus Metall anfertigen.



    Weiterhin warte ich jetzt noch auf die Erfahrungsberichte mit den Billig-China-Hebeln für Kupplung und Bremse... mal schauen was ihr da so zu berichten habt.



    Gruß von der Ostsee :Daumen hoch:

  • Weiterhin warte ich jetzt noch auf die Erfahrungsberichte mit den Billig-China-Hebeln für Kupplung und Bremse... mal schauen was ihr da so zu berichten habt.


    Gruß von der Ostsee :Daumen hoch:


    Jaja, sobald die Teile da sind sag ich Bescheid.
    An meiner kürzlich erworbenen SM-R hab ich bis jetzt geändert:
    - Soziusrasten und Haltebügel weg und die Löcher mit passenden Alu-Schrauben verschlossen (siehe anderer Thread)
    - Handguards verbaut
    - Lenker gegen den der DukeIII getauscht
    - Abdeckung für Bremsbehälter v+h gegen orange eloxierte getauscht


    Über den Winter sind noch folgende Änderungen geplant:
    - KZ-Halter von MS-Biketec (Carbon) verbauen
    - Blinker v+h gegen kleine LED-Blinker tauschen
    - Kotflügel v+h gegen Carbonteile tauschen
    - Carbon Heck verbauen (die Abdeckung über dem Rücklicht)


    Später dann noch PC5 einbauen und abstimmen lassen (in diesem Zuge dann ev. Airbox umbauen und SLS rausschmeißen)

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von olli4321 ()

  • Ich hab meine SMR erst vor knapp ner Woche bekommen :Daumen hoch:


    Mein größter Umbau den Winter wird sein, wann ich mein Nummernschild mit den passenden Aufklebern versehen lasse und eben dieses dann ans Heck montiere :lautlach: (mal schaun was s Wetter im schönen Rottal macht... evtl. geht's heut noch zur Zulassungsstelle :zwinker: )


    Ansonsten werd ich mich erstmal mit allem vertraut machen, mal schaun ob alle Schrauben sitzen und dann wird se wahrscheinlich nur noch aufgebockt und zugedeckt. Und wegen mir könnts morgen schon wieder Frühjahr werden :Daumen hoch:


    Gruß Georg

    Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch :ja:

  • Nachdem sich der Eigenbau-Kennzeichenhalter des Vorbesitzer in seine Bestandteile "zervibriert" hat, hab ich mir einfach mal das gute Stück in der Bucht bestellt --> http://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalter-KTM-950-990-SMR-SMT-Supermoto-U-/161303534936?pt=DE_Motorradteile&hash=item258e709d58
    Mal schauen, ob's was taugt...


    Ansonsten steht sie jetzt kuschelig zugedeckt und ohne Batterie in der Bastelwerkstatt eines Freundes. Für mehr Umbauten fehlen momentan die liquiden Mittel :kapituliere:


    Geplant für 2015:
    - neuer Hinterreifen
    - Sigutech KNZ
    - kleine Blinker
    - MIVV-Auspuff (noch nicht sooo überzeugt, mir fehlt eine Klangprobe)


    Naja, mal schauen :denk:

  • Also die Mivv Round Pötte kann ich dir nur empfehlen... dachte vorher nur Akra ist das wahre... aber die kleinen Mivv's haben mich überzeugt

  • Mein Ziel: SM-R 990 fahrfertig deutlich unter 200 kg


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    Akra
    diverse Teile demontiert (hintere Fussrasten, Halterungen am Heck, Bordwerkzeug etc.)
    ergibt 205 kg fahrfertig


    weiter für diesen Winter geplant:


    Carbon- oder Magnesiumfelgen
    Lithium Ionen-Batterie
    gesamtes ABS entfernen


    Mit diesen Massnahmen und meinem eigenen Kampfgewicht von 70 kg ist das Fahwerk dann eindeutig zu hart.


    deshalb kommt noch dazu:
    weichere Gabelfedern
    Wilbers - Federbein.


  • Hmm, wäre eine 990 SM-R <2012 da nicht die bessere Grundlage gewesen? Hier hast du bereits Carbon-Parts, kein ABS und sehr leichte Felgen...?

  • Mein Ziel: SM-R 990 fahrfertig deutlich unter 200 kg


    Carbon- oder Magnesiumfelgen
    Lithium Ionen-Batterie

    Berichte bitte mal wegen den Felgen und der Batterie, kann auch per PN sein.


    Die "leichten" Felgen hat meine '10er ja bereits.


    Ich habe meine 990 SMR momentan soweit abgespeckt wie momentan möglich...über den Winter lässt sich da bestimmt noch das eine oder andere Teil einsparen.



    Gruss aus der Nähe :grins:

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie: