Beiträge von Dignitas

    Das dachte ich mir schon, aber sollte es wirklich zu einer rechtlichen Auseinandersetzung kommen, ist ein zu lauter Auspuff mit Kat sicherlich unverfänglicher als ein zu lauter ohne. Soll heißen: Über die Lautstärke würde ich mir weniger Gedanken machen als über den fehlenden Kat. Da lässt sich halt bzgl. Erlöschen der Betriebserlaubnis eher ein Strick draus drehen als aus einem zu lauten Topf.


    Dass auch die Lautstärke eine Rolle spielt wollte ich gar nicht in Frage stellen. :grins::kapituliere:

    Ich bin zwar mittlerweile mit einem Sebring Phantom versorgt, hab den Jungs aus Mattighofen aber trotzdem nochmal auf den Zahn gefühlt. :grins:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Anfrage! Es wird einen straßenzugelassenen PowerParts Endschalldämpfer von der Fa. Remus geben, welcher allerdings erst ab ca. Augustverfügbar sein wird. Eine Preisauskunft kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gegeben werden. Wir gehen aber davon aus,dass sich dieser ebenfalls im Preissegment des Akrapovic Endschalldämpfers bewegen wird. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und verbleiben mit sportlichen Grüßen
    IHR KUNDENSERVICE TEAM


    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

    Beim letzten Mal war noch von Frühjahr die Rede. Aber vielleicht ticken die Uhren in Österreich einfach anders? :crazy:

    Genau den meinte ich! Keine Ahnung wie ich den nicht finden konnte, ich hab natürlich bei der Suche Sebring Phantom eingegeben :denk: Danke jedenfalls, war ich wohl einfach blind! :grins:
    Aber ne Antwort auf mein Problem mit der ungewollten Bewegungsfreiheit liefert der Thread leider nicht :traurig:


    Wie muss ich den Smiley zu den Videos verstehen? ... Sarkasmus?

    Hallo liebe Gemeinde :winke:


    Ich hab mir Anfang der Woche einen Sebring Phantom für meine SMC-R Bj. 2014 zugelegt und wie in der Anbauanleitung erklärt an der originalen Befestigung montiert. Diese hat sich ja vom Baujahr 2013 auf 2014 etwas verändert (nur noch eine Bohrung statt zwei, Gummihülse statt reinem Blech).
    Leider sitzt der Auspuff damit nicht wirklich schön und lässt sich ein Stück um seine Längsachse bzw. besagte Halterung drehen, auch wenn alle Schrauben vernünftig angezogen sind. Daher meine Frage:


    Ist das ein allgemeines Problem mit der "neuen" Halterung oder hat meine einfach nur zu viel Spiel?


    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es schon Mal einen Post zu genau diesem Auspuff gab. Dabei gings darum, dass er etwas verdreht zum Rest des Motorrads steht. Konnte aber leider weder den Beitrag, noch das Thema finden. :nein: Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen! :kapituliere:

    Mahlzeit!


    Ich hab seit vorgestern den Sebring Phantom an meiner SMC-R von 2014 montiert und wundere mich etwas über den Sitz des ESD. Habe zur Befestigung wie in der Anbauanleitung erklärt die originale Halterung genommen, aber trotz richtig angezogener Schrauben lässt sich der ESD um ca. 5-10° um die Längsachse drehen. Habe im Verdacht, dass es an der Gummihülse im Serienhalter liegt. Ist die bei mir einfach nur ausgenudelt oder haben mehrere das Problem?

    Leider nicht ganz so einfach, wenn du dich Mal ein bisschen hier im Forum umsiehst gibts auch genug Themen und Beiträge darüber, dass der Leo eben keine wirklich gute Lösung für die SMC-R ist. Leistungsverlust & teilweise Absterben vom Motor klingen nicht so verlockend. :kapituliere:

    Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, dann sind sowohl der bisherige Remus als auch der Sebring nicht mehr lieferbar, weil zu Gunsten des neuen PP eingestellt. Zumindest bzgl. des Sebrings weiß ich das sicher, den hatte ich nämlich noch angefragt nachdem die Nachricht kam, dass die neue PP Anlage erst ab frühestens Mai/Juni verfügbar sein wird.
    Die 2 Monate würd ich an deiner Stelle noch warten, bevor du nen Schnellschuss hinlegst und nachher unzufrieden bist.

    Als ich letztens bei meinem Händler war hatte ein Kunde genau das selbe Problem, daher hab ichs so auf einem Ohr mitbekommen. Angeblich - darauf geb ich keine Gewähr und bin mir auch nicht 100%ig sicher, das richtig verstanden zu haben - hing das Problem mit dem Rückstaudruck zusammen. Der ist beim Leo laut Aussage des Händlers nämlich so groß, dass selbst ein kräftiger Luftzug von hinten ausreichen kann, den Motor absterben zu lassen, weil die Abgase so nicht mehr aus dem Zylinder entweichen können.
    Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher. Aber einen Versuch ist es wert!

    Ich kann deine Zweifel voll verstehen, war da anfangs genauso skeptisch. Bin deshalb auch extra nochmal zum Remusstand und hab nachgehakt, genau mit der gleichen Argumentation. Er hat mir aber seine Hand drauf gegeben - und ich glaub nicht, dass er das tun würde, wenn er sich seiner Sache nicht sicher wäre. Außerdem: Warum sollte er absichtlich solche Informationen rausgeben, wenn sie nicht stimmen? Ist ja nicht unbedingt verkaufsfördernd, dass der neue genauso lang und unschön wie der alte wird.

    Bin gerade auf der Motorradmesse in Dortmund und hab mich bei KTM und Remus selbst zu Preis und Verfügbarkeit erkundigt. Bei beiden hieß es, dass der Auspuff nicht vor Mai oder Juni verfügbar sein wird. Preislich wird er sich ungefähr in der Größenordnung vom Akra bewegen.
    Was ich aber weitaus enttäuschender finde: Laut Remus selbst wird der ESD nicht eine verkürzte Version vom Sebring Phantom, sondern haargenau so lang. Der auf den Bildern von der Eicma ist nur ein Showmodell und würde seiner Aussage nach nicht die Lautstärkevorschriften packen.
    Wenn das stimmt, kotz ich echt im Strahl.

    Angeblich kann man doch bei Akrapovic alle ersatzteile einzeln (in dem fall Nieten und Nietenband) bestellen können, da müsste man doch das plättchen mit der E nummer auch bekommen??? und das Plättchen mit "only for race" einfach tauschen??!!

    Klar kannst du. Wenn das auffliegt gibts aber so richtig Stress. Nicht in der Größenordnung von Verwarn- oder Bußgeldern, sondern Anzeige und - je nach Umstand, zum Beispiel bei nem Unfall mit Personenschaden - sogar Gefängnis. Das ist nämlich Urkundenfälschung. Siehe hier:

    Zitat


    §267 Urkundenfälschung



    (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

    Dann lieber ganz ohne.

    Ich musste jetzt viermal lesen und dachte die ersten dreimal echt du wärst so bekloppt und willst 14'' Felgen auf die SMC packen.

    Kann er sich eigentlich auch gleich ne Kawasaki D-Tracker holen :prost: Oder Rollerfolgen nehmen, das eine Zoll machts dann auch nicht mehr :grins:
    Bei nem Satz Excel Felgen kannst du gut und gerne Mal mit 1200€ aufwärts rechnen .. und dann haste die noch nicht eingetragen.