Beiträge von Dignitas

    Bin gerade Mal beim Rumstöbern im Forum auf den Thread hier gestoßen. Wusste gar nicht, dass sich hier so viele auch mit Videobearbeitung beschäftigen, find ich aber echt ganz cool. :Daumen hoch: Die Gelegenheit greif ich natürlich beim Schopf und stell euch Mal mein(e) Video(s) vor. :grins:


    Vielleicht erstmal so allgemeine Info am Rande:
    So richtig begonnen mit dem Filmen und Bearbeiten habe ich erst in dieser Saison, bin also noch Anfänger auf dem Gebiet und gerne für Vorschläge jeder Art offen. :ja:
    Ich arbeite mit einer GoPro Hero3+ Black Edition, meistens auf 48 oder 120fps - je nachdem ob ich in 1080p oder 720p filmen möchte. Hat den Vorteil, dass man bei normaler PAL Framerate (24fps) noch genug Spielraum hat um in FullHD kleine Slowmotion Parts einzubauen oder aber in 720p völlig auf die Kacke zu hauen und das Video auf 20% Geschwindigkeit laufen zu lassen, ohne dass es sichtbar ruckelt.
    In Sachen Editing arbeite ich mit Final Cut Pro X und stellenweise Motion 5, gerade wenns ans Motion Tracking geht. Ist zwar keine so elegante Lösung wie bspw. in Premiere Pro, wo man beides zusammen und sogar noch 3D Tracking dazu hat, kostet aber auch ne ganze Ecke weniger. Und ich denke für den Hobbybereich sollte das auch völlig ausreichend sein.