Beiträge von Dignitas

    Bin gerade Mal beim Rumstöbern im Forum auf den Thread hier gestoßen. Wusste gar nicht, dass sich hier so viele auch mit Videobearbeitung beschäftigen, find ich aber echt ganz cool. :Daumen hoch: Die Gelegenheit greif ich natürlich beim Schopf und stell euch Mal mein(e) Video(s) vor. :grins:


    Vielleicht erstmal so allgemeine Info am Rande:
    So richtig begonnen mit dem Filmen und Bearbeiten habe ich erst in dieser Saison, bin also noch Anfänger auf dem Gebiet und gerne für Vorschläge jeder Art offen. :ja:
    Ich arbeite mit einer GoPro Hero3+ Black Edition, meistens auf 48 oder 120fps - je nachdem ob ich in 1080p oder 720p filmen möchte. Hat den Vorteil, dass man bei normaler PAL Framerate (24fps) noch genug Spielraum hat um in FullHD kleine Slowmotion Parts einzubauen oder aber in 720p völlig auf die Kacke zu hauen und das Video auf 20% Geschwindigkeit laufen zu lassen, ohne dass es sichtbar ruckelt.
    In Sachen Editing arbeite ich mit Final Cut Pro X und stellenweise Motion 5, gerade wenns ans Motion Tracking geht. Ist zwar keine so elegante Lösung wie bspw. in Premiere Pro, wo man beides zusammen und sogar noch 3D Tracking dazu hat, kostet aber auch ne ganze Ecke weniger. Und ich denke für den Hobbybereich sollte das auch völlig ausreichend sein.
    In Sachen Musik versuch ich mich in erster Linie auf un- oder zumindest weniger bekannte Künstler zu stürzen, da die es meistens noch als kostenlose Werbung für sich verstehen, wenn man sie in halbwegs passable Videos einbaut. Die Größen der Branche sind da ja leider etwas intoleranter und arroganter - und wer hat schon Lust für sein Hobby oder 10€ Werbeeinnahmen eine Klage zu riskieren. Stilistisch beweg ich mich hauptsächlich im Electronic- oder Progressive House Bereich. Ist meiner Meinung nach ganz gut als Hintergrundmusik geeignet, weil der Takt recht dominant ist und es ein Video einfach professioneller und ansehnlicher macht, wenn es auf den Takt geschnitten ist. Auch der Moment in dem man in den Wheelie geht kommt besonders gut wenn er auf den Beat angepasst ist. :grins:
    Motorsound hab ich bisher komplett rausgeschnitten, weil ich im Moment noch mit originalem Auspuff unterwegs bin. Der hört sich bei ner SMC-R leider an wie Opas Rasenmäher .. und ich denke, darauf können wir alle verzichten. :kapituliere:


    Genug geredet, hier kommen meine Videos. Hoffe euch gefällts! Wenn nicht, immer her mit Verbesserungsvorschlägen!


    Zusammenschnitt der letzten Saison


    Ein Mal die Sau rauslassen rund um den Rursee :wheelie:


    Und völlige Eskalation am Stahlwerk :grins:

    Falls sich noch jemand für das eigentliche Thema interessiert hab ich hier eine Antwort von KTM :kapituliere:


    Habe gerade das Video gefunden aus dem das Foto stammt. Ist von der EICMA 2014. :Daumen hoch:


    Klick mich


    Handelt sich scheinbar um eine kürzere Version vom Sebring Phantom, auch wenn hier Remus draufsteht. Ist ja eh ein und die selbe Firma. Werde auf jeden Fall direkt Mal am Montag bei meinem Freundlichen nachfragen. :grins:

    Da hat Pumpkin recht, die SMC-R Felgen sehen ja deshalb so geil aus, weil sie durch die Eloxalbeschichtung besonders viel Farbtiefe bekommen. Sowas würde schon unfassbar schwer mit einem Lack zu erreichen, mit Pulverbeschichtung ist das - behaupte ich - völlig unmöglich.
    Da die Bügel aber aus Alu sind, kannst du die auch einfach farbig eloxieren lassen. Einfach Mal ne Mail wegen des Farbtons an KTM schreiben und im Internet nach nem Anbieter für Eloxalverfahren suchen, da wirst du sicher was finden.
    Die Illusion vom genau gleichen Farbton kann ich dir aber gleich nehmen: Die Helligkeit des Orangetons hängt von der dicke der Beschichtung ab. Die lässt sich aber nur schwer so präzise realisieren wies nötig wäre. Wenn du genau hinsiehst, haben auch deine beiden Felgen bestimmt nicht die gleiche Farbe. Besonders gut sieht man den Unterschied immer an den Gabelbrücken, die unterscheiden sich oft massiv.

    Würd dann allerdings auch noch für nen 5er ne passende Standlichtbirne dazunehmen, sonst haste weißes Abblend- und pissgelbes Standlicht :grins:
    Müsste eine W5W sein wenn ich mich nicht irre.

    Kann ich nur bestätigen. Hab die Philips X-Treme Vision drin und hab den direkten Vergleich mit einem Kumpel gemacht, der die originale drin hatte - war echt ein riesen Unterschied! Auch die Ausleuchtung bei Nacht ist ne ganze Ecke besser.


    Und jo, brauchst ne H4. :Daumen hoch:

    Du kannst den Arrow aber nicht einfach so fahren sondern brauchst ein Verbindungsrohr, das wie gesagt 90€ kostet. Und ich find 125€ insgesamt machen den Braten (oder Kohl :grins: ) dann doch schon fett :zwinker:

    Hab Mal Alpha Technik geschrieben, die sind ja der deutsche Importeur für Arrow. Das kam als Antwort:



    Mal gesetzten Falls der Topf wäre auch für die SMC-R zugelassen (Antwort von Arrow lässt noch auf sich warten) wäre das aber schon ne ziemlich teure Lösung.
    Der ESD selbst kostet zwischen 370 und 605€, dazu noch der Kat für alle die legal fahren wollen für 190€ und das Verbindungsrohr für 89€. Also zwischen 649 und 884€ NUR FÜR DEN AUSPUFF. Krümmer kostet nochmal 420 extra. Schon krass oder?

    Mahlzeit,


    Ich bin im Moment, wie wahrscheinlich ne Menge Leute mit '14er SMC-R, auf der Suche nach nem zugelassenen Auspuff und dabei auf Arrow gestoßen.
    Laut Website ist die Anlage zwar für eine Enduro R, müsste aber somit auch auf eine SMC-R passen .. richtig?


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Arrow gemacht oder ihn sogar verbaut? Würde mich wirklich interessieren, zumal der auch echt gut aussieht :ja:


    Hier der Link: http://www.arrow.it/eng/prodot…clo.asp?IDM=44&IDTab=1365

    Genau, das war bei mir leider auch die Vorgabe :Daumen runter: Aber für einen ersten Eindruck reicht das dicke, außerdem wirst du danach so ein fettes Grinsen auf dem Gesicht haben, dass du gar nicht mehr anders kannst als dir ne Kati zuzulegen. :grins:
    Nope, letztendlich bin ich bei Team West gelandet. Die waren einfach wesentlich näher dran, wobei die 90km nach Oberhausen auch schon nicht wenig sind ... aber so ist das halt, wenn man keinen Hobel von der Stange fährt. :Daumen hoch: In Sachen Freundlichkeit und Kompetenz hab ich aber von Köstler wirklich bisher nur Gutes gehört, solltest da also ganz gut aufgehoben sein, denk ich. :)

    Ich hab damals auch einige Zeit nach nem Händler gesucht bei dem man ne SMC-R Mal gedrosselt probefahren kann und KTM Köstler in Leverkusen hats tatsächlich angeboten. Bei mir wars so dass ich dann einen festen Termin gleich am morgen ausmachen musste, weil der Vorführer eigentlich offen war und extra für die eine Fahrt gedrosselt wurde. Dafür musste der Motor halt kalt sein. Das einzige Ding ist halt dass die Drosselung dann nicht in den Papieren steht und du, wenn du angehalten wirst, unter Umständen Probleme bekommst. Würd also nicht gleich drauflosballern, sondern das vielleicht ein bisschen ruhiger und unauffälliger angehen lassen. :grins: :Daumen hoch:

    Also die Ritzelabdeckung sieht echt geil aus! Einziger (kleiner) Verbesserungsvorschlag: Ich würd die Rotationsachse der Ritzelwelle als Mittelpunkt für die Rundung nehmen, glaube das sieht dann insgesamt etwas stimmiger aus, weil so der Abstand zur Kette oben schon echt .. klein ist. :D Dann würd ich auch sofort ne Abdeckung bei dir bestellen! :)


    Hätte auch noch ne Idee für ein neues Teil: Beim US-Heck bleibt immer ne etwas unschöne Lücke zwischen Rücklicht und Kennzeichen, wenn du ein Teil drucken könntest, das diese Lücke schließt, gäbs dafür bestimmt ne Menge Abnehmer.
    Hier sieht man hoffentlich was ich meine: 690 SMC: US Heck KTM 690 SMC/Enduro


    Edit: Auf Seite 3 sieht mans sogar ganz genau, da hat jemand das Teil aus nem Stück Blech gebaut.

    Abend!


    Da ich noch eher Neuling im Forum bin und ich mitbekommen hab, dass es hier üblich ist, sich zuerst Mal vorzustellen, hol ich das Mal fix an dieser Stelle nach. :grins:
    Ich bin Basti, derzeit Student und fahre meine - nicht ganz freiwillig - zweite KTM. Die erste ist leider vor nicht allzu langer Zeit geklaut worden. :motzki:
    Bin daher von meiner vorherigen 13er SMC-R auf eine 2014er umgestiegen und bisher so weit ganz zufrieden, deutlich weniger Mängel als bei der letzten, aber sowas sollte man ja bekanntlich nie zu laut sagen ... ich fürchte, es geht schon langsam los.


    Seit ein paar hundert Kilometern tritt immer wieder folgendes Problem auf: Bei einem, sagen wir Mal "zügigen Kraftschluss", sprich schnellem Auskuppeln, stirbt der Motor ruckartig ab. Schaltet man die Zündung aus, lässt sie sich jedoch auch unmittelbar danach wieder ohne Probleme fahren.
    In Sachen Motor/Abgasanlage/Ansaugung ist nach wie vor alles original, ich fahre lediglich auf Mappingstufe 2, also Advanced.


    Hat außer mir schon ein Mal jemand dieses Problem gehabt und/oder weiß, woran es liegen könnte?