Beiträge von ks586

    Der CRA2evo fährt sich nicht so spitz wie der CSA2 ist aber auch nicht unhandlich.
    Es sein denn du hast vorn weniger als 2.1 bar, dann wird er etwas störrisch beim einlenken.


    Reifen wird schnell warm, habe nie ein schlechtes Gefühl gehabt. Keine Rutscher
    Der Abrieb ist etwas stärker, was aber durch mehr Profieltiefe nicht schlimm ist. Du siehst halt bei zügiger Fahrweise schon das sich das Gummi abreibt. Das hatte ich so extrem bei CSA2 nicht.


    Zur Nasshandling kann ich nichst sagen, da ich es gleich zu Anfang übertrieben habe und muss mich erst mal wieder rantasten ;)

    Hallo Faritan,


    Ich fahre den CRA2evo seit 3000km rein Landstraße auf der Duke 4


    Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Hatte vorher den CSA2 drauf.
    Vorn 2,1 hinten 2,0 bar


    Unter 2 bar vorn hatte einen hohen verschleiß und zu träges lenkverhalten.
    Sieht halt nicht so sportlich aus, da sehr tiefes Profil. Fährt sich aber sehr gut.


    Jörg

    Torzdem, "reicht" mir bei meiner Fahrweise ein Tourensportreifen, also der Angel GT, oder doch lieber beim reinen Sportreifen bleiben? Und wenn ja, bei welchem...?


    Ich habe grade den Conti RoadAttack2 EVO auf der Duke. Fährt sich nicht ganz so kippelig wie der CSA2 aber wird sicher länger halten.
    Auf meiner Hausstrecke geht der genauso wie der CSA2 nur im nassen angenehmer.


    Jörg

    Ich fahre ein 42er Kettenrad und finde man merkt das schon extrem.
    Die Drehzahl bei 50km/h passt halt besser. Aber ein 15er Ritzel wäre mir zu kurz.


    Mehr als 2 Zähne auf dem Kettenrad +- würde ich nicht machen.
    Das ist auch der Bereich der mit der original Kettenlänge noch machbar ist.

    Ich habe eine Woche Dolomiten mit dem CRA2 EVO hinter mir.


    Ich finde das der Reifen im Vergleich zum CSA2 etwas unwilliger einlenkt, aber bedingt durch dei rundere Kontur gut in der Spur bleibt.


    Ich bin vorn 2.1 und hinten 2.0 bar gefahren. Der Reifen wurde auch auf den eher rutschigen Pässen der Sella Runde schön warm, obwohl es nach Regenschauern dort sehr rutschig war.
    Der feine Sand lag doch noch fühlbar in den Kehren. Der CRA2 EVO klappt weniger schnell in die Kurve was mir in den Kehren eher entgegen kam.


    Ich finde das ist selbst auf der kleinen Duke kein schlechter Reifen.


    Jörg

    Ich kann halt nur von der kleinen Duke reden.


    Beim Fahrsicherheitstraining habe ich laut Bremsdatenschreiber 9.1 m/s verzögerung auf nasser Fahrbahn geschafft. Den gleichen Wert wie im trockenen.


    Am 26.5. gehts in die Dolomiten für eine Woche. Danach kann ich mehr sagen.


    Jörg

    Hallo Gemeinde,


    ich habe die Ruckdämpfer Gummies am Kettenradträger zu tauschen.


    Wie es scheint sind die mit einem recht klebrigen Fett eingesetzt. Kann auch sein das sich das im laufe der 12tkm so verkniesknattelt hat.


    Meine Frage: Setzt ihr die Gummies trocken ein, oder mit Fett? Wenn mit Fett, welches verwendet Ihr?


    Jörg

    Hallo Gemeinde,


    ich habe für meine Duke 4 Bj. 13 heute den vierten Scheinwerfer auf Garantie getauscht bekommen. Habe derzeit 12tkm auf der Uhr.
    Es hat sich immer die recht filigrane Mechanik der Höhenverstelung verabschiedet.


    Man merkt es das der Scheinwerfer flackert und zu hoch ausgerichtet ist. Wenn man dann nachstellen will, dreht die Einstellschraube frei.
    Schüttelt man den Scheinwerfer, so zeigen sich kleine abgebrochene Kunststoff Teile.


    Bin ich jetzt ein Einzelfall, oder habt Ihr das auch schon gehabt?


    Jörg