Hilfe, meine kleine springt nicht mehr an.
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- 690 Duke 4
- euro9999
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Bei mir genau das selbe bei 16tkm
Mal sehen wie meine Diagnose ausfällt.
Jörg
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Hole diesen älteren Thread mal hervor...
Habe seit Samstag nun auch das Problem, dass unserer 12er Duke nicht mehr anspringt.
Wollten am Wochenende eigentlich mit Freunden Moped fahren, was dann natürlich so nicht geklappt hat.Die Duke ist das letzte Mal vor knapp 3 Wochen gelaufen - da war noch alles ok. Keine Auffälligkeiten.
Die Situation stellt sich wie folgt dar: Anlasser dreht den Motor, aber der springt nicht an - habe das x-mal probiert. Da wir nicht zu Hause waren konnte ich auf die Schnelle nur mal grob drüber schauen.
Seitenständerschalter und Killschalter fallen weg, da der Anlasser ja dreht. Die Benzinpumpe gibt auch Ihr bekanntes Summen von sich, wenn man die Zündung an macht. Im Display wird keine Fehlermeldung angezeigt. Habe dann mal die Zündkerzen rausgemacht und es kommt ein Funke, wenn man diese beim Startversuch gegen Masse hält. Was mir aufgefallen ist: Trotz vieler Startversuche waren die Zündkerzen absolut trocken - müssten die da nicht durch das eingespritze Benzin feucht sein?Werde jetzt heute Abend noch mal die Massepunkte prüfen und das verbaute Kastl abstecken.
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Hoffe jetzt mal nicht, dass es auch diese Kipphebelsache ist...
Danke jedenfalls für weitere Tipps...
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Sprüh mal Start-Pilot in den Ansaugtrakt (Luffi raus), wenn sie dann angeht kriegt sie wirklich keinen Sprit.
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...danke für den Tipp. Hab ich probiert, hat aber leider nichts gebracht.
Hab dann weiter gesucht und dachte ich hätte den Fehler gefunden, da eines der Massekabel vom "Kastl" an der Ringklemme abgegangen ist, als ich die Massepunkte gecheckt habe - das war es aber leider nicht. Kastl abgestecken hat auch nichts gebracht. Sprit habe ich zur Sicherheit auch mal ausgetauscht, das war es aber auch nicht. Ich besorg jetzt zur Sicherheit noch mal paar neue Zündkerzen und wenn es dann nicht geht, dann muss die Karre wohl in die Werkstatt, da ich mit meinem Latein am Ende bin. -
Prüf mal die Kipphebel!
Batterie wirst ja wohl schon geprüft haben.
Nicht das die beim Start komplett für den Startvorgang einbricht. -
Hab ne andere vollgeladene Batterie ran gehängt. Kipphebel übersteigt wohl leider meine Fähigkeiten...
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...Tankdeckel ist undicht und es war Wasser im Tank bzw. dann halt in der Benzinleitung.