Beiträge von ks586

    Ich hatte nach einer Stunde eine Antwort von KTM Deutschland.


    Zitat

    Bezüglich des Schaltproblems können wir eine technisch einfach umzusetzende Lösung anbieten. Diesbezüglich würden wir Sie bitten, Kontakt mit Ihrem
    Händler aufzunehmen. Sollte dem Händler diese Information noch nicht vorliegen, stehen ihm unsere Techniker jederzeit gerne zur Verfügung!


    Für die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf!


    Mail an meinen freundlichen ist raus ....


    Jörg

    Jörg: ich glaube, mit 46% hinten bist Du nicht nur im falschen Federarbeitsbereich unterwegs, sondern die Fuhre müsste bei 35% vorn ausserdem schwerer einzulenken bzw. fahrwerksmässig träger sein und von der Dämpfung reden wir besser mal gar nicht ...
    Deine N1 Werte finde ich auch zu groß ... und die sind ja ohne Fahrer.


    Du verstehst mich!
    Genau das ist auch mein Empfinden. Mal sehen was die Jungs von 20Suspension sagen.


    Kann auch sein das ich mich vermessen habe, oder mit meiner Art zu messen komplett daneben liege. Aber das werde ich am Dienstag sehen.


    Danke für dein Feedback!
    Jörg

    ich meine sie passen jetzt schon aber kauft's die rasten für 80 Täler und fängst erstmal zum feilen an sowas nervt mich einfach und ich habe die teile gekauft weils mich gelegt hat und die originalen im Arsch sind....,


    Gut, wir habens verstanden. Weiter aufregen hilft auch nicht mehr.

    Also vorab bin mächtig enttäuscht von dem Zap Klump Dreck Scheiß!!!!
    Feilen damit sie passen ist doch schon Pfusch ohne Ende!!!


    Hast du deinen Lieferenten drauf angesprochen _bevor_ du dran rum gefeilt hast?
    Rückgaberecht ist jetzt wohl vorbei.


    Wenn Teile nicht passen, kannst du sie zurücksenden.

    So, ich habe mal bei 20suspension angerufen.
    Die würden sich um die Duke kümmern und haben das für die normale Duke auch schon mehrfach gemacht.


    Vorn und hinten Federn und Öl anpassen und fürs Federbein ne Stickstoff Zuleitung legen für 400 Euro + Ein/Ausbau ca 50 Euro


    Aus Scheu*** könne man kein Gold machen, aber das wäre auf der Straße schon eine große Verbesserung.
    Für die Renne reicht das aber wirklich nicht, das ist mir aber klar.


    Ich habe eben zusätzlich mal den Negativfederweg vermessen


    Vorn:


    N0 = 0 Unbelastet
    N1 = +33mm Basis
    N2 = +15mm Mit Fahrer


    Federweg 135mm = 35%


    Hinten
    N0 = 0 unbelastet
    N1 = +30mm Basis
    N2 = +40mm mit Fahrer


    Federweg 150mm = 46%


    Von den Daten her scheint mir die Federbasis des Federbeins zu weich.


    Was meint ihr?


    Jörg

    Das ist auch meine Überlegung!
    Diese Jahr mache ich keinen Umbau mehr, soviel ist klar.


    Ich tendiere nächstes Jahr auch eher zur R. Problem ist nur das bei mir im Raum Kassel +-200km keine R zur Probefahrt bereits steht.


    Die R reizt mich schon und ich hätte echt die 2k Euro gleich drauflegen sollen ;)


    Jörg

    Ich habe 100kg mit Lederkombi.


    KTM stellt auf 75-80 Kilo ein, sagt man. Daher habe ich die Feder 2 Klickts mehr vorgespannt.
    Das ändert ja nichts am Dämpferverhalten, sondern gleicht nur mein Gewicht etwas aus. Damit sollte die Geometrie wieder passen.


    Das ändert nichts daran das es sich weiterhin um einen einfachen Emulsionsdämpfer handelt.
    In schnellen Kurven mit Bodenwellen, habe ich das Gefühl das der Dämpfer einknickt.


    Das scheint auch der Grund zu sein, warum HH Racetech das komplette Innenleben austauscht und eine einstellbare Zugstufe verbaut.


    Das Duke Fahrwerk ist halt bis zu einem gewissen Bereich OK. Ich will aber jetzt etwas mehr.


    Jörg

    Hallo Gemeinde,
    ich überlege grade ob sich das anpassen des Fahrwerks meiner Duke 690/2013 lohnt.


    Leider habe ich nicht zum R Modell gegriffen, aber damals hätte ich nicht gedacht das mir die Duke so großen Spass macht.
    Habe jetzt seit März über 7000km abgespult.


    Je mehr ich mich jedoch an die kleine gewöhne, umso mehr habe ich den verdacht das das Fahrwerk mit meinen 100kg Kampfgewicht etwas überfordert ist.


    Das sich die 2000 Euro zur R irgendwo widerspiegeln ist ja klar. Von den einfachen Federelementen kann man keine Höchstleistungen erwarten.


    Was tun sprach Zeus? Nächstes Jahr die Duke gegen eine R tauschen oder die Dämpfer von HH Racetech machen lassen?


    Beim Umstieg auf die R müsste ich 3k Euro drauf legen und hätte wieder ein Fahrwerk das nicht zu meinem Gewicht passt. Also noch mal 200 Euro fürs einstellen drauf.
    1k Euro für HH Racetech Umbau hinlegen, dann wären die Standart Komponenten gepimpt. Ist das den Aufwand wert?


    Um Euch den Spruch abzunehmen ....
    Ja, abnehmen wäre billiger, schon klar.


    Also mir geht es um Gabelkit 4 und die Überarbeitung des Duke Federbeins -> http://www.hh-racetech.com/portal/Portals/0/News2013.jpg


    Was meinen die Pro´s dazu?


    Jörg

    Ein Fahrwerk für 500€ macht euch in jeder Lebenslage schneller und sicherer. Der Reifenverschleiß geht zurück und das fahren macht viel mehr Spaß.


    Ich würde dich ja gerne mal auf meine SMC setzen und ne Runde drehen lassen, dann wird es nicht lange dauern bis du dein Fahrwerk machen lässt.


    Hallo Mark


    Wo hast du das Fahrwerk machen lassen?


    Jörg


    Bei mir genau das gleiche!
    4000 km seit März.
    Seit 3500 auf den CSA2 gewechselt und super zufrieden.


    Jörg